- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01215877
Tesetaxel für vorbehandelte Patienten mit Blasenkrebs
Eine Phase-II-Studie zu Tesetaxel bei Patienten, die zuvor mit einer Chemotherapie wegen metastasiertem Übergangszellkarzinom des Urothels behandelt wurden
Die intravenös verabreichten Taxane Docetaxel und Paclitaxel sind allein und in Kombination mit anderen Chemotherapeutika bei Patienten mit fortgeschrittenem und metastasiertem Blasenkrebs wirksam, und Wirkstoffe dieser Klasse stellen für einige Patienten eine vielversprechende Behandlungsoption dar.
Tesetaxel ist ein oral verabreichtes Taxan, das zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs entwickelt wird. Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Tesetaxel zu bestimmen, das Patienten verabreicht wird, die zuvor mit einer Chemotherapie gegen progressives metastasiertes Übergangszellkarzinom des Urothels behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00152
- Rekrutierung
- San Camillo Forlanini Hospital
-
Kontakt:
- Cora N Sternberg, MD, FACP
- E-Mail: cstern@mclink.it
-
Hauptermittler:
- Cora N Sternberg, MD, FACP
-
-
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Dean F Bajorin, MD
- Telefonnummer: 646-422-4333
-
Hauptermittler:
- Dean F Bajorin, MD
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Kontakt:
- Deborah Kilpatrick
- Telefonnummer: 215-955-0017
- E-Mail: Deborah.Kilpatrick@jefferson.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Histologisch bestätigte Diagnose eines Urothelkarzinoms der Blase, der Harnröhre, des Harnleiters oder des Nierenbeckens
- Messbare Krankheit (überarbeitetes RECIST; Version 1.1)
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 60 %
- Zuvor mit nicht mehr als einem Dublett- oder Triplett-Regime behandelt und dieses Regime enthielt Gemcitabin und einen Platinwirkstoff
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion, wie im Protokoll angegeben
- Mindestens 4 Wochen und Erholung von den Auswirkungen einer vorherigen Operation, einer vorherigen Strahlentherapie oder einer anderen Therapie mit einem zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Wirkstoff
- Fähigkeit, ein oral verabreichtes Medikament in fester Dosierung zu schlucken
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Metastasierung oder Symptome einer Metastasierung im Zentralnervensystem
- Bedeutende medizinische Erkrankung außer Krebs
- Vorliegen einer Neuropathie > Grad 1 (NCI CTC, Version 4.0)
- Vorherige Behandlung mit einem Taxan oder einem anderen auf Tubulin gerichteten Wirkstoff (z. B. Indibulin), der kein Vinca-Alkaloid ist
- Sie müssen weiterhin alle regelmäßig eingenommenen Medikamente einnehmen, die einen wirksamen Inhibitor oder Induktor des CYP3A-Signalwegs oder der P-Glykoprotein-Aktivität darstellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote (überarbeiteter RECIST)
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Anteil der Patienten mit einem bestätigten vollständigen oder teilweisen Ansprechen
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
≥ 3-Monats-Ansprechrate
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Anteil der Patienten mit bestätigter vollständiger oder teilweiser Remission von ≥ 3 Monaten Dauer
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Anteil der Patienten mit einem bestätigten vollständigen oder teilweisen Ansprechen beliebiger Dauer oder einer stabilen Erkrankung von ≥ 3 Monaten Dauer
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
|
Dauerhafte Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Anteil der Probanden mit einer bestätigten vollständigen oder teilweisen Remission von ≥ 6 Monaten Dauer
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Datum, an dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt wurden, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Progression dokumentiert wurde
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
Datum der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Datum, an dem erstmals eine Progression dokumentiert wird
|
12 Monate ab dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation für den letzten aufgenommenen Patienten
|
|
Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation für einen bestimmten Patienten
|
Unerwünschte Ereignisse und klinische Labortests
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation für einen bestimmten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dean F Bajorin, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TOBL204
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karzinom, Übergangszelle
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
-
University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tesetaxel
-
M.D. Anderson Cancer CenterGenta IncorporatedAbgeschlossenKrebs | Fortgeschrittenes MelanomVereinigte Staaten
-
Genta IncorporatedUnbekanntAdenokarzinom des Magens | Adenokarzinom des ösophagogastrischen ÜbergangsVereinigte Staaten, Korea, Republik von
-
Genta IncorporatedUnbekanntNeoplasma der BrustVereinigte Staaten
-
Odonate Therapeutics, Inc.BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten, Spanien, Korea, Republik von, Taiwan, Australien, Kanada
-
Genta IncorporatedUnbekanntMetastasierter Brustkrebs | Lokal fortgeschrittener nicht resezierbarer BrustkrebsVereinigte Staaten
-
Odonate Therapeutics, Inc.BeendetBrustkrebsKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Spanien, Kanada, Singapur, Taiwan, Australien, Belgien, Thailand, Ungarn, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Ukraine, Österreich, Tschechien, Italien, Polen, Russische Föderation
-
Genta IncorporatedUnbekanntMagenkarzinomTaiwan, Vereinigte Staaten, Deutschland
-
Genta IncorporatedUnbekanntSolider KrebsVereinigte Staaten
-
Odonate Therapeutics, Inc.BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Singapur
-
Genta IncorporatedUnbekanntMagenkarzinomKorea, Republik von