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Eine Studie zu Tesetaxel plus Capecitabin bei Patienten mit soliden Tumoren

23. Juli 2012 aktualisiert von: Genta Incorporated

Eine Phase-I-Studie mit Tesetaxel, das in Kombination mit Capecitabin an Patienten mit soliden Tumoren verabreicht wird

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit von Tesetaxel 27 mg/m2 (Tag 1) in Kombination mit Capecitabin 2000/mg/m2/Tag (in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen an den Tagen 1 bis 14) in einem 21-tägigen Zyklus zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • The West Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Bestätigte Diagnose eines soliden bösartigen Tumors, ausgenommen Lymphom
  • Chemotherapie-naiv oder zuvor mit nicht mehr als einer nicht-Taxan-haltigen Chemotherapie behandelt (Die Aufnahme von Patienten mit einer Vorgeschichte einer vorherigen Taxan-Therapie im adjuvanten Setting ist zulässig, sofern seit Abschluss dieser Therapie mindestens 6 Monate vergangen sind.)
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  • Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
  • Mindestens 3 Wochen und Erholung von den Auswirkungen früherer Operationen und Krebstherapien, mit Abklingen jeglicher Toxizität auf nicht mehr als Grad 1

Ausschlusskriterien:

  • Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung
  • Zweitkrebs (mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Gebärmutterhalskrebs oder anderem Krebs, bei dem der Patient seit 5 oder mehr Jahren krankheitsfrei ist)
  • Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder einer Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Wiederkehrender Durchfall, definiert als mehr als 3 Episoden als üblich in einem Zeitraum von 24 Stunden innerhalb der 30 Tage vor der Aufnahme in diese Studie
  • Bedeutende medizinische Erkrankung außer Krebs
  • Neuropathie mindestens Grad 2
  • Schluckbeschwerden
  • Malabsorptionsstörung
  • Notwendigkeit einer anderen Krebsbehandlung während der Einnahme von Studienmedikamenten
  • Sie müssen weiterhin alle regelmäßig eingenommenen Medikamente einnehmen, die einen wirksamen Inhibitor oder Induktor des CYP3A-Signalwegs oder der P-Glykoprotein-Aktivität darstellen. Vor der ersten Dosis der Studienmedikation ist eine Auswaschphase von mindestens 2 Wochen erforderlich.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Überempfindlichkeit gegen Tesetaxel, Capecitabin, 5-Fluorouracil oder einen ihrer Bestandteile in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tesetaxel-Capecitabin

Die Studienmedikation, zu der Tesetaxel-Kapseln und Capecitabin-Tabletten gehören, wird über zwei 21-Tage-Zyklen oral verabreicht. In jedem Zyklus wird Tesetaxel an Tag 1 in einer Dosis von 27 mg/m2 verabreicht, und Capecitabin wird in Kohorte 1 in einer Dosis von 2000 mg/m2/Tag und in Kohorte 2 in einer Dosis von 1750 mg/m2 verabreicht /Tag (in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen) an Tag 1 bis Tag 14.

Am Ende von Zyklus 2 können Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes offenbar von der Protokolltherapie profitiert haben, bis zu 6 zusätzliche Zyklen im Rahmen eines separaten Protokolls erhalten.

Andere Namen:
  • Xeloda
  • DJ-927

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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