- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01573468
Capecitabin/Tesetaxel versus Capecitabin/Placebo als Zweitlinientherapie bei Magenkrebs (TESEGAST)
20. Juli 2012 aktualisiert von: Genta Incorporated
Eine randomisierte, doppelblinde Studie zu Capecitabin plus Tesetaxel im Vergleich zu Capecitabin plus Placebo als Zweitlinientherapie bei Patienten mit Magenkrebs
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin in Kombination mit Tesetaxel im Vergleich zu Capecitabin in Kombination mit Placebo als Zweitlinienbehandlung für Patienten mit Magenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
580
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Frankfurt, Deutschland, 60488
- Rekrutierung
- Krankenhaus Nordwest
-
Kontakt:
- Salah-Eddin Al-Batran, PD Dr. med
- Telefonnummer: +49 (0) 69 7601 4420
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Hauptermittler:
- Salah-Eddin Al-Batran, PD Dr. med
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-
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Tainan, Taiwan, 704
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
-
Kontakt:
- Chia-Jui Yen, MD
- Telefonnummer: +886 6 2353535 4620
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Hauptermittler:
- Chia-Jui Yen, MD
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Hauptermittler:
- Jaffer Ajani, MD
-
Kontakt:
- Jaffer Ajani, MD
- Telefonnummer: 713-745-3917
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens, einschließlich Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (Histologisch bestätigtes Adenokarzinom der unteren Speiseröhre, akzeptabel mit radiologischer oder endoskopischer Dokumentation der Beteiligung des gastroösophagealen Übergangs oder des proximalen Magens.)
- Messbare Krankheit (überarbeitetes RECIST) basierend auf Computertomographie oder nicht messbare Krankheit
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Behandlung mit nur einem vorherigen Behandlungsschema (als Erstlinientherapie), das ein Fluoropyrimidin und ein platinhaltiges Mittel enthalten muss (vorherige adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie akzeptabel, vorausgesetzt, dass zwischen dem Ende dieser Therapie und dem Beginn der Erstlinientherapie 6 Monate vergangen sind). Linientherapie.)
- Krankheitsverlauf nach Beginn der ersten vorherigen Therapie basierend auf der Computertomographie
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
- Fähigkeit, ein oral verabreichtes Medikament in fester Dosierung zu schlucken
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Plattenepithelkarzinom des Magens
- Nur Knochenmetastasierung
- Anamnese oder Vorliegen einer Hirnmetastasierung oder einer leptomeningealen Erkrankung
- Operabler Magen- oder gastroösophagealer Übergangskrebs
- HER2-positive Erkrankung, wenn die Patientin zuvor nicht mit einem Anti-HER2-Mittel behandelt wurde
- Unkontrollierter Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen
- Bekannte malabsorptive Störung
- Bedeutende medizinische Erkrankung außer Magenkrebs
- Vorliegen einer Neuropathie > Grad 1 (NCI Common Toxicity Criteria)
- Vorherige Behandlung (einschließlich adjuvanter Therapie) mit einem Taxan oder einem anderen auf Tubulin gerichteten Wirkstoff (Indibulin, Eribulin usw.)
- Vorherige Strahlentherapie von mehr als 25 % des Knochenmarks
- Sie müssen weiterhin alle regelmäßig eingenommenen Medikamente einnehmen, die einen wirksamen Inhibitor oder Induktor des CYP3A-Signalwegs darstellen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Capecitabin-Tesetaxel
21-Tage-Zyklus; Tesetaxel 27 mg/m2 oral einmal am Tag 1; Capecitabin 1750 mg/m2/Tag oral in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen an den Tagen 1–14
|
Tesetaxel 27 mg/m2 oral einmal am Tag 1 jedes Zyklus
Capecitabin 1750 mg/m2/Tag oral zweimal täglich (in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen) an den Tagen 1–14 jedes Zyklus
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Capecitabin-Placebo
21-Tage-Zyklus; Placebo oral einmal am Tag 1; Capecitabin 1750 mg/m2/Tag oral in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen an den Tagen 1–14
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Capecitabin 1750 mg/m2/Tag oral zweimal täglich (in 2 gleichmäßig aufgeteilten Dosen) an den Tagen 1–14 jedes Zyklus
Andere Namen:
Placebo oral einmal am Tag 1 jedes Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Wenn mindestens 508 Todesfälle eingetreten sind, was schätzungsweise 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten eintreten wird
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Wenn mindestens 508 Todesfälle eingetreten sind, was schätzungsweise 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten eintreten wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
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Der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen beliebiger Dauer oder stabiler Erkrankung, die mindestens 6 Wochen ab dem Datum der Randomisierung andauert (überarbeiteter RECIST)
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Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
|
Berechnet vom Datum der Randomisierung bis zu dem Datum, an dem das Fortschreiten der Krankheit erstmals dokumentiert wird oder bis zu dem Datum, an dem der Patient innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Beurteilung der Läsion stirbt
|
Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
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Ansprechrate bei Patienten mit messbarer Erkrankung
Zeitfenster: Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
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Der Prozentsatz der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Remission (überarbeiteter RECIST)
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Die Schätzung erfolgt 12 Monate nach dem Datum der Randomisierung des letzten Patienten
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|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse auftreten, nach spezifischem unerwünschten Ereigniszeitraum
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Bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jaffer Ajani, MD, The University of Texas MD Anderson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- TOG301
- 2010-022164-12 (EudraCT-Nummer)
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