- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01216670
Überwachung des Herzrhythmus nach akuter Dekompensation bei Herzinsuffizienz (CARRYINGON)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die CARRYING ON-Studie zur Behandlung von Herzinsuffizienz (HF) ist eine nationale, prospektive, interventionelle, multizentrische, offene Pilotstudie nach dem Inverkehrbringen, die in zwei Phasen konzipiert ist.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Inzidenz vorab festgelegter klinischer und arrhythmischer Ereignisse bei Patienten mit a zu bewerten niedrige Ejektionsfraktion (EF), die wegen akuter Herzdekompensation ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Erfassung von Herzrhythmusdaten wird ein zuvor implantiertes Reveal® XT-Gerät verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alessandria, Italien, 15100
- A.O. SS. Antonio e Biagio e Cesare Arrigo di Alessandria
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Como, Italien, 22100
- A.O. Ospedale S. Anna di Como
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Monza, Italien, 20052
- Policlinico di Monza
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Novara, Italien, 28100
- Clinica San Gaudenzio
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband mit einer Vorgeschichte von mindestens einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz (HF) (wie in den Richtlinien der European Society of Cardiology oder dem American College of Cardiology/American Heart Association definiert), einem Besuch in der Notaufnahme (ED) oder einem dringenden Arztbesuch, der eine intravenöse (IV ) Diuretikum oder Verstärkung eines oralen Diuretikums, eines intravenösen Inotropikums oder eines intravenösen Vasodilatators oder einer anderen parenteralen HF-Therapie innerhalb von 15 Tagen vor der Implantation des Geräts
- Der Proband hat ein implantiertes Reveal® XT-Gerät (weniger als 15 Tage nach der Implantation);
- Ejektionsfraktion (EF) weniger als 40 Prozent
- Patient mit Zugang zu einer Telefonleitung
- Der Patient oder sein Betreuer ist bereit und in der Lage, den Medtronic CareLink® Network Monitor zu verwenden und die erforderlichen Aufgaben zu Hause auszuführen, oder lässt diese Aufgaben von einem Familienmitglied oder einem Assistenten ausführen
- Alter größer als 18 Jahre
- Der Patient ist bereit und in der Lage, den klinischen Untersuchungsplan einzuhalten und bis zum Abschluss der Studie für Nachuntersuchungen verfügbar zu bleiben
- Der Patient (oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter) ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zur Studie zu unterzeichnen und zu datieren
Ausschlusskriterien:
- Klasse IV der New York Heart Association (NYHA) (chronisch oder ambulant)
- Geplante oder frühere Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Herzschrittmachers
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt nach Einschätzung des Arztes aufgrund nicht-kardiovaskulärer Erkrankungen weniger als ein Jahr
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Chronisches Vorhofflimmern zum Zeitpunkt der Einschreibung
- ST-Strecken-Hebung zum Zeitpunkt des Elektrokardiogramms
- Kognitive Krankheit
- Schwangerschaft oder gebärfähiges Potenzial und kein zuverlässiges Verhütungsmittel
- Erwartetes Compliance-Problem oder Teilnahme an einem anderen Wettbewerbstest
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase I: Inzidenz vorab festgelegter klinischer und arrhythmischer Ereignisse
Zeitfenster: Implantat bis 6 Monate nach der Implantation
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Bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion, die wegen einer akuten Herzdekompensation ins Krankenhaus eingeliefert werden, umfassen die vorab festgelegten Ereignisse:
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Implantat bis 6 Monate nach der Implantation
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Phase II: Inzidenz vorab festgelegter klinischer und arrhythmischer Ereignisse
Zeitfenster: Implantat bis 24 Monate nach der Implantation
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Bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion, die wegen einer akuten Herzdekompensation ins Krankenhaus eingeliefert werden, umfassen die vorab festgelegten Ereignisse:
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Implantat bis 24 Monate nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase I: Inzidenz der vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse bei Patienten, denen Reveal® XT implantiert wurde
Zeitfenster: Implantat bis 6 Monate nach der Implantation
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Dokumentieren Sie die Häufigkeit der vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse bei Patienten, denen Reveal XT implantiert wurde. Die vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse sind:
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Implantat bis 6 Monate nach der Implantation
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Phase II: Inzidenz der vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse bei Patienten, denen Reveal® XT implantiert wurde
Zeitfenster: Implantat bis 24 Monate nach der Implantation
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Dokumentieren Sie die Häufigkeit der vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse bei Patienten, denen Reveal XT implantiert wurde. Die vorab festgelegten sekundären klinischen und arrhythmischen Ereignisse sind:
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Implantat bis 24 Monate nach der Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: CARRYING ON Study Trial Leader, Medtronic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nieminen MS, Bohm M, Cowie MR, Drexler H, Filippatos GS, Jondeau G, Hasin Y, Lopez-Sendon J, Mebazaa A, Metra M, Rhodes A, Swedberg K, Priori SG, Garcia MA, Blanc JJ, Budaj A, Cowie MR, Dean V, Deckers J, Burgos EF, Lekakis J, Lindahl B, Mazzotta G, Morais J, Oto A, Smiseth OA, Garcia MA, Dickstein K, Albuquerque A, Conthe P, Crespo-Leiro M, Ferrari R, Follath F, Gavazzi A, Janssens U, Komajda M, Morais J, Moreno R, Singer M, Singh S, Tendera M, Thygesen K; ESC Committe for Practice Guideline (CPG). Executive summary of the guidelines on the diagnosis and treatment of acute heart failure: the Task Force on Acute Heart Failure of the European Society of Cardiology. Eur Heart J. 2005 Feb;26(4):384-416. doi: 10.1093/eurheartj/ehi044. Epub 2005 Jan 28. No abstract available.
- Tavazzi L, Maggioni AP, Lucci D, Cacciatore G, Ansalone G, Oliva F, Porcu M; Italian survey on Acute Heart Failure Investigators. Nationwide survey on acute heart failure in cardiology ward services in Italy. Eur Heart J. 2006 May;27(10):1207-15. doi: 10.1093/eurheartj/ehi845. Epub 2006 Apr 7.
- Fonarow GC, Stough WG, Abraham WT, Albert NM, Gheorghiade M, Greenberg BH, O'Connor CM, Sun JL, Yancy CW, Young JB; OPTIMIZE-HF Investigators and Hospitals. Characteristics, treatments, and outcomes of patients with preserved systolic function hospitalized for heart failure: a report from the OPTIMIZE-HF Registry. J Am Coll Cardiol. 2007 Aug 21;50(8):768-77. doi: 10.1016/j.jacc.2007.04.064. Epub 2007 Aug 6.
- Cleland JG, Swedberg K, Follath F, Komajda M, Cohen-Solal A, Aguilar JC, Dietz R, Gavazzi A, Hobbs R, Korewicki J, Madeira HC, Moiseyev VS, Preda I, van Gilst WH, Widimsky J, Freemantle N, Eastaugh J, Mason J; Study Group on Diagnosis of the Working Group on Heart Failure of the European Society of Cardiology. The EuroHeart Failure survey programme-- a survey on the quality of care among patients with heart failure in Europe. Part 1: patient characteristics and diagnosis. Eur Heart J. 2003 Mar;24(5):442-63. doi: 10.1016/s0195-668x(02)00823-0.
- Fonarow GC; ADHERE Scientific Advisory Committee. The Acute Decompensated Heart Failure National Registry (ADHERE): opportunities to improve care of patients hospitalized with acute decompensated heart failure. Rev Cardiovasc Med. 2003;4 Suppl 7:S21-30.
- Di Lenarda A, Scherillo M, Maggioni AP, Acquarone N, Ambrosio GB, Annicchiarico M, Bellis P, Bellotti P, De Maria R, Lavecchia R, Lucci D, Mathieu G, Opasich C, Porcu M, Tavazzi L, Cafiero M; TEMISTOCLE Investigators. Current presentation and management of heart failure in cardiology and internal medicine hospital units: a tale of two worlds--the TEMISTOCLE study. Am Heart J. 2003 Oct;146(4):E12. doi: 10.1016/S0002-8703(03)00315-6.
- O'Connor CM, Stough WG, Gallup DS, Hasselblad V, Gheorghiade M. Demographics, clinical characteristics, and outcomes of patients hospitalized for decompensated heart failure: observations from the IMPACT-HF registry. J Card Fail. 2005 Apr;11(3):200-5. doi: 10.1016/j.cardfail.2004.08.160.
- Braunschweig F. Therapeutic and diagnostic role of electrical devices in acute heart failure. Heart Fail Rev. 2007 Jun;12(2):157-66. doi: 10.1007/s10741-007-9019-0.
- Vanoli E, Mortara A, Diotallevi P, Gallone G, Mariconti B, Gronda E, Gentili A, Bisetti S, Botto GL. Cardiac Rhythm Monitoring After Acute Decompensation for Heart Failure: Results from the CARRYING ON for HF Pilot Study. JMIR Res Protoc. 2016 Apr 26;5(2):e62. doi: 10.2196/resprot.4380.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT-CARRYINGONforHF
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Klinische Studien zur Herzfehler
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
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University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
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Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
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University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
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NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
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Klinische Studien zur Fernverwaltung des Patienten
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Children's Hospital of Eastern OntarioBeendet
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University of Missouri-ColumbiaBeendetMittelhandfrakturVereinigte Staaten
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Medtronic Neurovascular Clinical AffairsRekrutierungSubduralhämatomVereinigte Staaten
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Tabula Rasa HealthCareAbgeschlossenPharmakogenomik | MedikationstherapiemanagementVereinigte Staaten
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European Organisation for Research and Treatment...AbgeschlossenGebärmutterhalskrebs | Endometriumkarzinom | Infektion | Vaginaler Krebs | Perioperative/postoperative KomplikationenFrankreich, Spanien, Belgien, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Deutschland
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Daniel PhillipsUniversität des Saarlandes; East Suffolk and North Essex NHS Foundation TrustRekrutierungNotfälle | Schlaganfall, akutVereinigtes Königreich