- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01217593
Ultraschall vs. vorgegebene Distanztechniken für paravertebrale Nervenblockaden bei Patientinnen mit Brustoperation
20. März 2014 aktualisiert von: Kristie Osteen, Ochsner Health System
Ein Vergleich von Ultraschall- und vorgegebenen Distanztechniken zur paravertebralen Raumlokalisierung in der Brustchirurgie: Eine randomisierte prospektive Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Ultraschall- und vorgegebene Distanztechniken zu vergleichen, um den paravertebralen Raum für die Injektion des Lokalanästhetikums (betäubendes Arzneimittel) zu finden, wenn Sie für eine Operation eine Narkose erhalten.
Der paravertebrale Raum befindet sich auf beiden Seiten des Rückenmarks und enthält die Nerven, die der Brustwand Empfindungen verleihen.
Bei der Methode der vorgegebenen Distanz handelt es sich um eine Reihe von Messungen, die durchgeführt werden, um die Position des paravertebralen Raums zu bestimmen, in den das Lokalanästhetikum injiziert wird.
Die Ultraschalltechnik nutzt die direkte Visualisierung des Lokalanästhetikums, das im paravertebralen Raum platziert wird.
Diese Art der Anästhesie hat viele Vorteile, einschließlich der Linderung Ihrer Schmerzen nach einer Brustoperation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Clinic Foundation
-
Kontakt:
- Kristie Osteen, MD
- Telefonnummer: 504-842-3755
- E-Mail: kosteen@ochsner.org
-
Kontakt:
- Heather Porter, BA
- Telefonnummer: 504-842-4812
- E-Mail: hporter@ochsner.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren
- ASA Körperlicher Status I-III
- Geplant für primäre Mastektomie
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen:
Lokalanästhetika Fentanylhydromorphon Propofol Midazolam
- Ablehnung des Patienten
- Infektion an der Injektionsstelle
- Periphere Neuropathie
- Bilaterale Brustoperation
- Vorherige Thoraxoperation auf chirurgischer Seite
- Schwere Deformation der Wirbelsäule
- Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ultraschall
Ultraschallführung wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
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Ultraschallführung wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
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Aktiver Komparator: vorgegebene Distanz
Die vorgegebene Distanztechnik wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
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Die vorgegebene Distanztechnik wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogscores (VAS) für Schmerzen und perioperativen Opioidbedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die VAS-Werte und der Opioidkonsum werden zwischen der Ultraschallgruppe und der Gruppe mit vorgegebener Distanztechnik verglichen.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die sekundären Ziele sind 1) die Zeit, die benötigt wird, um den paravertebralen Raum zu lokalisieren und ein Lokalanästhetikum zu injizieren, 2) die Zeit von der Injektion des Lokalanästhetikums bis zur adäquaten sensorischen Blockade, 3) das Auftreten unerwünschter Ereignisse, einschließlich Pneumothorax, hohe Wirbelsäulen-, Epiduralausbreitung, direkte Nervenschädigung, Parästhesien , Gefäßpunktion, Unbehagen des Patienten, Atemdepression, Hypoxämie und anhaltende sensorische Blockade und 4) Patientenzufriedenheit.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kristie Osteen, MD, Ochsner Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- la Grange P, Foster PA, Pretorius LK. Application of the Doppler ultrasound bloodflow detector in supraclavicular brachial plexus block. Br J Anaesth. 1978 Sep;50(9):965-7. doi: 10.1093/bja/50.9.965.
- Marhofer P, Schrogendorfer K, Koinig H, Kapral S, Weinstabl C, Mayer N. Ultrasonographic guidance improves sensory block and onset time of three-in-one blocks. Anesth Analg. 1997 Oct;85(4):854-7. doi: 10.1097/00000539-199710000-00026.
- Domingo-Triado V, Selfa S, Martinez F, Sanchez-Contreras D, Reche M, Tecles J, Crespo MT, Palanca JM, Moro B. Ultrasound guidance for lateral midfemoral sciatic nerve block: a prospective, comparative, randomized study. Anesth Analg. 2007 May;104(5):1270-4, tables of contents. doi: 10.1213/01.ane.0000221469.24319.49.
- Willschke H, Marhofer P, Bosenberg A, Johnston S, Wanzel O, Cox SG, Sitzwohl C, Kapral S. Ultrasonography for ilioinguinal/iliohypogastric nerve blocks in children. Br J Anaesth. 2005 Aug;95(2):226-30. doi: 10.1093/bja/aei157. Epub 2005 May 27.
- Oberndorfer U, Marhofer P, Bosenberg A, Willschke H, Felfernig M, Weintraud M, Kapral S, Kettner SC. Ultrasonographic guidance for sciatic and femoral nerve blocks in children. Br J Anaesth. 2007 Jun;98(6):797-801. doi: 10.1093/bja/aem092. Epub 2007 Apr 21.
- Deegan CA, Murray D, Doran P, Ecimovic P, Moriarty DC, Buggy DJ. Effect of anaesthetic technique on oestrogen receptor-negative breast cancer cell function in vitro. Br J Anaesth. 2009 Nov;103(5):685-90. doi: 10.1093/bja/aep261. Epub 2009 Sep 22. Erratum In: Br J Anaesth. 2010 Apr;104(4):516.
- Boughey JC, Goravanchi F, Parris RN, Kee SS, Kowalski AM, Frenzel JC, Bedrosian I, Meric-Bernstam F, Hunt KK, Ames FC, Kuerer HM, Lucci A. Prospective randomized trial of paravertebral block for patients undergoing breast cancer surgery. Am J Surg. 2009 Nov;198(5):720-5. doi: 10.1016/j.amjsurg.2008.11.043. Epub 2009 May 9.
- Goldfarb Y, Ben-Eliyahu S. Surgery as a risk factor for breast cancer recurrence and metastasis: mediating mechanisms and clinical prophylactic approaches. Breast Dis. 2006-2007;26:99-114. doi: 10.3233/bd-2007-26109.
- Coveney E, Weltz CR, Greengrass R, Iglehart JD, Leight GS, Steele SM, Lyerly HK. Use of paravertebral block anesthesia in the surgical management of breast cancer: experience in 156 cases. Ann Surg. 1998 Apr;227(4):496-501. doi: 10.1097/00000658-199804000-00008.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010.116.C
- PI-Osteen (Andere Kennung: Ochnser Clinic Foundation Institutional Review Board)
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