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Ultraschall vs. vorgegebene Distanztechniken für paravertebrale Nervenblockaden bei Patientinnen mit Brustoperation

20. März 2014 aktualisiert von: Kristie Osteen, Ochsner Health System

Ein Vergleich von Ultraschall- und vorgegebenen Distanztechniken zur paravertebralen Raumlokalisierung in der Brustchirurgie: Eine randomisierte prospektive Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Ultraschall- und vorgegebene Distanztechniken zu vergleichen, um den paravertebralen Raum für die Injektion des Lokalanästhetikums (betäubendes Arzneimittel) zu finden, wenn Sie für eine Operation eine Narkose erhalten. Der paravertebrale Raum befindet sich auf beiden Seiten des Rückenmarks und enthält die Nerven, die der Brustwand Empfindungen verleihen. Bei der Methode der vorgegebenen Distanz handelt es sich um eine Reihe von Messungen, die durchgeführt werden, um die Position des paravertebralen Raums zu bestimmen, in den das Lokalanästhetikum injiziert wird. Die Ultraschalltechnik nutzt die direkte Visualisierung des Lokalanästhetikums, das im paravertebralen Raum platziert wird. Diese Art der Anästhesie hat viele Vorteile, einschließlich der Linderung Ihrer Schmerzen nach einer Brustoperation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Rekrutierung
        • Ochsner Clinic Foundation
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren
  • ASA Körperlicher Status I-III
  • Geplant für primäre Mastektomie
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen:

Lokalanästhetika Fentanylhydromorphon Propofol Midazolam

  • Ablehnung des Patienten
  • Infektion an der Injektionsstelle
  • Periphere Neuropathie
  • Bilaterale Brustoperation
  • Vorherige Thoraxoperation auf chirurgischer Seite
  • Schwere Deformation der Wirbelsäule
  • Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschall
Ultraschallführung wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
Ultraschallführung wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
Aktiver Komparator: vorgegebene Distanz
Die vorgegebene Distanztechnik wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.
Die vorgegebene Distanztechnik wird zur Lokalisierung des paravertebralen Raums verwendet, wenn paravertebrale Blockaden bei Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren mit einseitiger Mastektomie durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogscores (VAS) für Schmerzen und perioperativen Opioidbedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
Die VAS-Werte und der Opioidkonsum werden zwischen der Ultraschallgruppe und der Gruppe mit vorgegebener Distanztechnik verglichen.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden
Die sekundären Ziele sind 1) die Zeit, die benötigt wird, um den paravertebralen Raum zu lokalisieren und ein Lokalanästhetikum zu injizieren, 2) die Zeit von der Injektion des Lokalanästhetikums bis zur adäquaten sensorischen Blockade, 3) das Auftreten unerwünschter Ereignisse, einschließlich Pneumothorax, hohe Wirbelsäulen-, Epiduralausbreitung, direkte Nervenschädigung, Parästhesien , Gefäßpunktion, Unbehagen des Patienten, Atemdepression, Hypoxämie und anhaltende sensorische Blockade und 4) Patientenzufriedenheit.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristie Osteen, MD, Ochsner Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010.116.C
  • PI-Osteen (Andere Kennung: Ochnser Clinic Foundation Institutional Review Board)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasien der Brust

Klinische Studien zur Ultraschall

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