- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01219062
Postoperative Schmerzkontrolle nach Hüft-Hemiarthroplastik: Intrathekales Morphin vs. periartikuläre Infiltration von Bupivacain
3. Oktober 2016 aktualisiert von: Aphichat Suphathamwit,, Mahidol University
Vergleich der postoperativen Schmerzkontrolle nach 24 und 48 Stunden zwischen intrathekalen 0,1 mg. Morphin oder lokale Infiltration von 20 ml. von 0,25 % Bupivacain bei Patienten nach Hüft-Hemiarthroplastik unter Spinalanästhesie
Stürze sind ein häufiges Problem bei älteren Menschen, die sich einer Operation unterziehen müssen.
Die Hemiarthroplastik ist eine der häufigsten orthopädischen Operationen.
Die schnelle Operation und eine gute Schmerzkontrolle sorgen für eine gute Genesung und ein gutes Ergebnis.
Die Forscher vergleichen die Wirksamkeit der postoperativen Schmerzkontrolle zwischen intrathekalem Morphin 0,1 Milligramm (mg) mit der lokalen Infiltration von 0,25 % Bupivacain für 20 Milliliter (ml) bei Patienten, die eine Hüfthemiarthroplastik unter Spinalanästhesie erhielten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienablauf Alle Patienten, denen die Hüft-Hemiarthroplastik ohne Ausschlusskriterien zugewiesen wurde, werden in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen eingeteilt
- Kontrollgruppe: Die Patienten erhalten eine Spinalanästhesie mit 0,5 % isobarem Bupivacain und postoperative Schmerzkontrolle durch intravenöse (IV) Patienten-Kontrollanalgesie (PCA)
- Morphingruppe: Die Patienten erhalten 0,1 mg. von Morphin zugesetzt in isobarem Bupivacain zur Spinalanästhesie und postoperativen Schmerzkontrolle durch intravenöse PCA
- Lokale Gruppe: Die Patienten erhalten eine Spinalanästhesie und eine periartikuläre Gewebeinfiltration mit 0,25 % Bupivacain sowie eine postoperative Schmerzkontrolle durch IV PCA
Datensammlung
- Demografische Daten: Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Body-Mass-Index (BMI), ...
- Schmerzbewertung alle 3 Stunden postoperativ in den ersten 6 Stunden und in der 12. Stunde durch ein visuelles analoges Bewertungssystem
- Gesamtbeurteilung des Patienten und visuelles analoges Bewertungssystem zur Zufriedenheit des Patienten in der 24. und 48. Stunde
- die Menge an Morphin während 24 und 48 Stunden nach der Operation und der Zeitpunkt der ersten Dosis, die sie erhielten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Faculty of Medicine Siriraj Hospital
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Thitima Chinachot
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-90 Jahren
- Kooperativ, PCA-fähig
- ASA-Klassifizierung 1-3
- Keine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie
- Patientenakzeptanz für die Spinalanästhesie
- Körpergewicht > 30 kg.
- BMI zwischen 20-35
- Keine Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte, z.B. Lokalanästhetika, Paracetamol usw.
Ausschlusskriterien:
- Alter > 90 Jahre
- vorherige Hemiarthroplastik (gleiche Stelle)
- pathologischer Bruch wie schwere Infektion, Knochenkrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Der Patient erhält allein eine Spinalanästhesie mit postoperativer PCA
|
Die Patienten erhalten eine Spinalanästhesie mit 0,5 % isobarem Bupivacain und eine postoperative Schmerzkontrolle durch intravenöse (IV) Patientenkontrollanalgesie (PCA).
|
|
Aktiver Komparator: Morphium
Der Patient erhält intrathekal 0,1 mg Morphin. in isobarem Bupivacain in der Spinalanästhesie und postoperativen PCA
|
Periartikuläre Infiltration mit 0,25 % Bupivacain für 20 ml.
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain
Die Patienten erhalten eine Spinalanästhesie und eine periartikuläre Gewebeinfiltration mit 0,25 % Bupivacain sowie eine postoperative Schmerzkontrolle durch IV PCA
|
Die Patienten erhalten eine Spinalanästhesie und eine periartikuläre Gewebeinfiltration mit 0,25 % Bupivacain sowie eine postoperative Schmerzkontrolle durch IV PCA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Menge des Morphinkonsums nach Hemiarthroplastik
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Wirksamkeit der Schmerzkontrolle gemessen an
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thitima Chinachoti, MD, Faculty of Medicine Siriraj Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Hüftfrakturen
- Schmerzen, postoperativ
- Schenkelhalsfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- Si391/2010
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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