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Sonderuntersuchung zu Etanercept (Enbrel) (Zulassungsplan für die Zeit nach der Markteinführung)

3. Januar 2017 aktualisiert von: Pfizer

Enbrel Qw-Sonderuntersuchung (Regulatory Post Marketing Commitment Plan)

Diese Umfrage wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Arzneimitteln nach der Markteinführung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (nur für Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf vorherige konventionelle Therapie) zum Zeitpunkt der Umstellung des Behandlungsschemas von 10 mg zweimal pro Woche auf 25 mg zu untersuchen einmal pro Woche Verabreichung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Als Sonderermittlung durch das Zentrale Meldesystem umgesetzt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 982-0032
        • Taihaku Sakura Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unter den Patienten mit rheumatoider Arthritis (nur für Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf vorherige konventionelle Therapie) sind die Patienten, deren Behandlungsschema von 10 mg zweimal pro Woche auf 25 mg einmal pro Woche umgestellt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um an der Umfrage teilnehmen zu können, muss den Patienten Etanercept verabreicht werden
  • Patienten, die das Behandlungsschema von 10 mg zweimal wöchentlich auf 25 mg einmal wöchentlich umgestellt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, denen einmal wöchentlich 50 mg Etanercept verabreicht wurden
  • Patienten, denen einmal pro Woche 25 mg Etanercept verabreicht wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Etanercept (genetische Rekombination)
Unter den Patienten mit rheumatoider Arthritis (nur für Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf vorherige konventionelle Therapie) sind die Patienten, deren Behandlungsschema von 10 mg zweimal pro Woche auf 25 mg einmal pro Woche umgestellt wurde.
In der Regel werden 10 bis 25 mg Etanercept (genetische Rekombination), rekonstituiert in 1 ml Wasser für Injektionszwecke (JP), zweimal wöchentlich als subkutane Injektion oder 25 bis 50 mg Etanercept (genetische Rekombination) einmal wöchentlich als subkutane Injektion verabreicht empfohlene Dosis für Erwachsene.
Andere Namen:
  • Enbrel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Als unerwünschte Ereignisse gelten alle ungünstigen Ereignisse, einschließlich klinisch signifikanter abnormaler Veränderungen der Labortestwerte, die bei Teilnehmern nach der Verabreichung von Etanercept auftreten, unabhängig vom kausalen Zusammenhang mit Etanercept. Der kausale Zusammenhang zwischen einem unerwünschten Ereignis und Etanercept wurde vom Sponsor bewertet.
12 Wochen
Krankheitsaktivitätswert von 28 Gelenken (DAS28: 4/Erythrozytensedimentationsrate [ESR])
Zeitfenster: 12 Wochen

DAS28-4 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, der ESR (mm/Stunde) und des PtGA der Krankheitsaktivität (von den Teilnehmern bewertete Beurteilung der Arthritisaktivität) berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-4 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-4 (ESR) <2,6 = Remission.

DAS28-3 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, ESR (mm/Stunde), berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-3 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-3 (ESR) <2,6 = Remission.

12 Wochen
Änderung des Krankheitsaktivitätswerts von 28 Gelenken (DAS28: 4/Erythrozytensedimentationsrate [ESR])
Zeitfenster: 12 Wochen

DAS28-4 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, der ESR (mm/Stunde) und des PtGA der Krankheitsaktivität (von den Teilnehmern bewertete Beurteilung der Arthritisaktivität) berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-4 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-4 (ESR) <2,6 = Remission.

DAS28-3 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, ESR (mm/Stunde), berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-3 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-3 (ESR) <2,6 = Remission.

12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ärztliche Beurteilung der klinischen Wirkung von Etanercept auf die Symptome rheumatoider Arthritis und Veränderung der Laborwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
Basierend darauf, wie gut die klinischen Symptome der rheumatoiden Arthritis zu Studienbeginn kontrolliert wurden, bewertete der Arzt die klinische Wirkung von Etanercept in zwei Stufen: „wirksam“ oder „unwirksam“. Um die klinische Wirksamkeit von Etanercept zu beurteilen, wurden das Ausmaß der Symptome der rheumatoiden Arthritis und die Labortestwerte zwischen dem Ausgangswert und der 12. Woche der Untersuchung verglichen.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis

Klinische Studien zur Etanercept (genetische Rekombination)

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