- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01230177
Sonderuntersuchung zu Etanercept (Enbrel) (Zulassungsplan für die Zeit nach der Markteinführung)
Enbrel Qw-Sonderuntersuchung (Regulatory Post Marketing Commitment Plan)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Miyagi
-
Sendai, Miyagi, Japan, 982-0032
- Taihaku Sakura Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Um an der Umfrage teilnehmen zu können, muss den Patienten Etanercept verabreicht werden
- Patienten, die das Behandlungsschema von 10 mg zweimal wöchentlich auf 25 mg einmal wöchentlich umgestellt haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen einmal wöchentlich 50 mg Etanercept verabreicht wurden
- Patienten, denen einmal pro Woche 25 mg Etanercept verabreicht wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Etanercept (genetische Rekombination)
Unter den Patienten mit rheumatoider Arthritis (nur für Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf vorherige konventionelle Therapie) sind die Patienten, deren Behandlungsschema von 10 mg zweimal pro Woche auf 25 mg einmal pro Woche umgestellt wurde.
|
In der Regel werden 10 bis 25 mg Etanercept (genetische Rekombination), rekonstituiert in 1 ml Wasser für Injektionszwecke (JP), zweimal wöchentlich als subkutane Injektion oder 25 bis 50 mg Etanercept (genetische Rekombination) einmal wöchentlich als subkutane Injektion verabreicht empfohlene Dosis für Erwachsene.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Als unerwünschte Ereignisse gelten alle ungünstigen Ereignisse, einschließlich klinisch signifikanter abnormaler Veränderungen der Labortestwerte, die bei Teilnehmern nach der Verabreichung von Etanercept auftreten, unabhängig vom kausalen Zusammenhang mit Etanercept.
Der kausale Zusammenhang zwischen einem unerwünschten Ereignis und Etanercept wurde vom Sponsor bewertet.
|
12 Wochen
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Krankheitsaktivitätswert von 28 Gelenken (DAS28: 4/Erythrozytensedimentationsrate [ESR])
Zeitfenster: 12 Wochen
|
DAS28-4 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, der ESR (mm/Stunde) und des PtGA der Krankheitsaktivität (von den Teilnehmern bewertete Beurteilung der Arthritisaktivität) berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-4 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-4 (ESR) <2,6 = Remission. DAS28-3 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, ESR (mm/Stunde), berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-3 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-3 (ESR) <2,6 = Remission. |
12 Wochen
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Änderung des Krankheitsaktivitätswerts von 28 Gelenken (DAS28: 4/Erythrozytensedimentationsrate [ESR])
Zeitfenster: 12 Wochen
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DAS28-4 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, der ESR (mm/Stunde) und des PtGA der Krankheitsaktivität (von den Teilnehmern bewertete Beurteilung der Arthritisaktivität) berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-4 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-4 (ESR) <2,6 = Remission. DAS28-3 (ESR) wurde aus SJC und TJC unter Verwendung der Anzahl von 28 Gelenken, ESR (mm/Stunde), berechnet. Gesamtpunktzahlbereich: 0-9,4, höhere Punktzahl = mehr Krankheitsaktivität. DAS28-3 (ESR) <= 3,2 implizierte eine geringe Krankheitsaktivität und >3,2 bis 5,1 implizierte eine mäßige bis hohe Krankheitsaktivität und DAS28-3 (ESR) <2,6 = Remission. |
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ärztliche Beurteilung der klinischen Wirkung von Etanercept auf die Symptome rheumatoider Arthritis und Veränderung der Laborwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Basierend darauf, wie gut die klinischen Symptome der rheumatoiden Arthritis zu Studienbeginn kontrolliert wurden, bewertete der Arzt die klinische Wirkung von Etanercept in zwei Stufen: „wirksam“ oder „unwirksam“.
Um die klinische Wirksamkeit von Etanercept zu beurteilen, wurden das Ausmaß der Symptome der rheumatoiden Arthritis und die Labortestwerte zwischen dem Ausgangswert und der 12. Woche der Untersuchung verglichen.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Etanercept
Andere Studien-ID-Nummern
- B1801134
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