- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01231191
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zum Zusammenhang zwischen intraoperativer intravenöser Paracetamolgabe und postoperativer Opioidvermeidung bei ambulanten chirurgischen Eingriffen (Cadence)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres spezifisches Ziel: Bestimmung, ob das Hinzufügen einer intraoperativen Dosis von intravenösem Paracetamol zu üblichen und üblichen Analgetika während einer ambulanten Operation den Anteil der Patienten beeinflusst, die im Aufwachraum nach der Anästhesie opioidfrei bleiben.
Hypothese: Das Hinzufügen einer intraoperativen Dosis von intravenösem Paracetamol zu gewöhnlichen und gebräuchlichen Analgetika während einer ambulanten Operation erhöht den Anteil der Patienten, die im Aufwachraum nach der Anästhesie opioidfrei bleiben.
Sekundäres spezifisches Ziel: Bestimmung, ob das Hinzufügen einer intraoperativen Dosis von intravenösem Paracetamol zu üblichen und üblichen Analgetika während einer ambulanten Operation die erforderlichen Dosen zusätzlicher perioperativer Analgetika beeinflusst.
Hypothese: Das Hinzufügen einer intraoperativen Dosis von intravenösem Paracetamol zu üblichen und gebräuchlichen Analgetika während einer ambulanten Operation verringert die erforderlichen Dosen zusätzlicher Analgetika sowohl im Operationssaal als auch im Aufwachraum nach der Anästhesie.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Medical Center (Hillcrest and Thornton)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulanter Eingriff unter Vollnarkose
- Erwartete postoperative Schmerzen sind leicht bis mäßig
- Alter 18 Jahre oder älter
- Einen ASA-Status oder 1, 2 oder 3 haben
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche periphere oder neuraxiale Nervenblockade
- Alle körperlichen, geistigen oder medizinischen Zustände, die die Quantifizierung postoperativer Schmerzen infolge einer Operation beeinträchtigen können
- Aktueller chronischer Opioid- oder Tramadolkonsum
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Opioidmissbrauch
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikation
- Schwangerschaft
- Jeder Gesundheitszustand, der während der Narkoseeinleitung mehr als 100 Mikrogramm Fentanyl erfordert
- Behandlung mit Paracetamol-haltigen Medikamenten in den letzten 8 Stunden
- Behandlung mit MAO-Hemmern innerhalb von 10 Tagen vor der Operation
- Unfähigkeit, mit den Ermittlern und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- Bekannte oder eingeschränkte Leberfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: IV Paracetamol
Intraoperativ intravenös Paracetamol verabreicht
|
Acetaminophen 1000 mg wird über 15 Minuten intravenös verabreicht, sobald dies intraoperativ möglich ist.
|
Placebo-Komparator: IV-Placebo
Intraoperativ wird i.v. normale Kochsalzlösung verabreicht
|
Normale Kochsalzlösung wird über 15 Minuten intravenös verabreicht, sobald dies intraoperativ möglich ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt ist der Unterschied in den Anteilen der Patienten aus jeder Behandlungsgruppe, die nach dem Auftauchen der Anästhesie bis zur Entlassung aus dem Aufwachraum die Verwendung von Opioiden vermeiden.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
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Tag der Chirurgie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ein sekundärer Endpunkt für diese Untersuchung wird die Gesamtdosis von Fentanyl sein, die dem Patienten verabreicht wird.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
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Tag der Chirurgie
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Ein sekundäres Ergebnis dieser Untersuchung wird die dem Patienten verabreichte Gesamtdosis an Morphin sein.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
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Tag der Chirurgie
|
Ein sekundäres Ergebnis dieser Untersuchung wird die dem Patienten verabreichte Gesamtdosis von Ibuprophen sein.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
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Tag der Chirurgie
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Ein sekundäres Ergebnismaß für diese Untersuchung wird die dem Patienten verabreichte Gesamtdosis von Oxycodon sein.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
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Tag der Chirurgie
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Eine sekundäre Ergebnismessung sind alle vom Chirurgen verabreichten Lokalanästhetika, die zur Wundinfiltration verwendet werden.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
|
Tag der Chirurgie
|
Ein sekundäres Ergebnismaß für diese Studie sind Antiemetika, die dem Patienten im Aufwachraum verabreicht werden.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
|
Tag der Chirurgie
|
Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Entlassung aus der PACU gefragt: „Wie würden Sie die Studienbehandlungen insgesamt bewerten?“ Die Antworten erfolgen auf einer Skala von 0 bis 3, wobei 0 = schlecht und 3 = ausgezeichnet ist.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
|
Tag der Chirurgie
|
Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Entlassung aus der PACU gefragt: „Wie würden Sie insgesamt den Grad der Schmerzlinderung durch die Studienmedikation bewerten?“ Die Antworten erfolgen auf einer Skala von 0 bis 3, wobei 0 = schlecht und 3 = ausgezeichnet ist.
Zeitfenster: Tag der Chirurgie
|
Tag der Chirurgie
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr postoperativ
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Bis zu einem Jahr postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IV Acetaminophen
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