- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01231789
Die Neuroprotektion der Remote Ischemic Preconditioning (RIPC) in der Herzchirurgie im Multicenter
Die Neuroprotektion der entfernten ischämischen Vorkonditionierung in der Herzchirurgie im Multicenter
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND: Hirnischämie und -verletzungen tragen häufig zur perioperativen Morbidität und Mortalität nach Herzoperationen bei. Remote Ischämie-Präkonditionierung (RIPC) ist ein Phänomen, bei dem kurze Ischämieperioden, gefolgt von einer Reperfusion in einem Organ, systemischen Schutz vor längerer Ischämie bieten. Um zu untersuchen, ob eine Fernvorkonditionierung die Hirnverletzung bei Patienten schützt, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen, wird in der aktuellen Studie eine randomisierte Studie durchgeführt.
150 Patienten werden randomisiert einer Herzoperation mit oder ohne RIPC (Kontrolle) zugeordnet. Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung besteht aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie der rechten oberen Extremität, die durch einen am Oberarm angebrachten und auf 200 mm Hg aufgeblasenen automatischen Manschetten-Inflator induziert wird, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wird. Die Hirnschädigung wurde anhand von S-100b-, NSE- und neurologischen Funktionswerten zu verschiedenen Zeitpunkten beurteilt.
ERWARTETE ERGEBNISSE RIPC wird die Häufigkeit von Hirnverletzungen bei Herzoperationen reduzieren.
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
Bei Patienten, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen, reduziert RIPC die Häufigkeit postoperativer Hirnverletzungen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Hauptermittler:
- Hailong Dong, MD,PhD
-
Kontakt:
- Hailong Dong, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter erworbener Herzklappenerkrankung, bei denen ein Klappenersatz oder eine CABG geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Es war uns nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die an anderen systemischen Erkrankungen wie Leber-, Nieren- und Lungenerkrankungen litten oder sich bereits einer Herzoperation unterzogen hatten, wurden ausgeschlossen.
- Darüber hinaus wurden Patienten, die antidiabetische Sulfonylharnstoffe oder Glibenclamid einnahmen, ausgeschlossen, da gezeigt wurde, dass diese Wirkstoffe den durch die ischämische Vorkonditionierung hervorgerufenen Herzschutz aufheben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Schein-RIPC
Den Patienten wurde 30 Minuten lang eine entleerte Manschette am rechten Oberarm angelegt.
|
Den Patienten wurde 30 Minuten lang eine entleerte Manschette am rechten Oberarm angelegt, ohne dass ein Aufblasverfahren durchgeführt wurde.
Andere Namen:
|
|
Experimental: RIPC-Behandlung
RIPC bestand aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie am rechten Oberarm, die durch einen automatischen Manschetten-Inflator am rechten Oberarm induziert und auf 200 mmHg aufgepumpt wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde
|
RIPC bestand aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie am rechten Oberarm, die durch einen automatischen Manschetten-Inflator am rechten Oberarm induziert und auf 200 mmHg aufgepumpt wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die neurologischen Verletzungsmarker, einschließlich der Serumspiegel von S-100B und NSE
Zeitfenster: vor der Operation, 6 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach dem Bypass
|
die Biomarker von Hirnverletzungen
|
vor der Operation, 6 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach dem Bypass
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mini-Mind-State-Examensskala
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
die neurologische Funktion
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC-Cardiac-Neuroprotection
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