- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01252212
Adherence, Improvement Measure (AIM)-System (AIM)
18. November 2013 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Adherence, Improvement Measure (AIM)-System; Herausforderungsthema: 10-MH-101
In diesem Projekt werden wir direkt mit unterversorgten Patienten in einem Sicherheitsnetz zusammenarbeiten, um eine randomisierte klinische Studie zur Standardtherapie-Adhärenzberatung im Vergleich zu einer neuartigen Adhärenzintervention durchzuführen, die in ein bestehendes PHR eingebettet ist und einen Mobiltelefon-Kurznachrichtendienst (SMS) nutzt ) Erinnerungen und Patientenreaktionen auf die Erinnerungen.
Wir werden die Adhärenzraten in beiden Armen vergleichen, gemessen anhand der Konzentrationen antiretroviraler Medikamente in Haarproben und Selbstbericht; Die klinischen Ergebnisse werden auch in den beiden Armen verglichen.
Das Projekt wird die Medikamenteneinhaltung für antiretrovirale Medikamente und die Behandlung häufiger Erkrankungen wie Depression, Bluthochdruck, Diabetes und Hypercholesterinämie untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- Ward 86, San Francisco General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Älter als 18
- Hinweise auf eine HIV-1-Infektion, basierend auf der Krankengeschichte des Patienten oder den Ergebnissen von Labortests
- Nachweisbare Viruslast, basierend auf der Krankenakte des Patienten
- Erhalten Sie medizinische Grundversorgung im Rahmen des AIDS-Programms am SFGH
- Kann und willens sein, eine informierte Einwilligung zur Randomisierung in Studienwaffen zu erteilen
- Bereit, das Patientenportal zu nutzen
- Verfügt über ein Mobiltelefon mit der Möglichkeit, unbegrenzt SMS-Texte zu empfangen und zu senden, Patient der HIV/AIDS-Klinik auf Station 86, SFGH
Ausschlusskriterien:
Nichterfüllung der Einschlusskriterien
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Empfangen von SMS-Benachrichtigungen
Den in diesen Arm randomisierten Patienten wird eine SMS-Nachricht bezüglich der Medikamenteneinhaltung für antiretrovirale Medikamente, blutdrucksenkende Medikamente, Antidepressiva, Medikamente zur Kontrolle der Hyperglykämie und Medikamente zur Kontrolle der Hypercholesterinämie sowie Vorschläge zur Unterstützung des Lebensstils zugesandt.
|
SMS-Nachrichten an Mobiltelefone.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Keine SMS-Nachrichten
Den in diesen Arm randomisierten Patienten wird eine SMS-Nachricht mit Vorschlägen zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils zugesandt.
|
In diesem Arm werden den Patienten mithilfe der SMS-Technologie unterstützende Lebensstilvorschläge an ihr Telefon gesendet, jedoch keine Erinnerung bezüglich der Einhaltung ihrer Medikamente.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIV-Viruslast
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Primäranalysen der 12-Monats-Studiendaten werden die beiden Studiengruppen im Hinblick auf (i) Veränderungen der CD4-T-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert vergleichen; und (ii) Anteil der Patienten, deren HIV-Viruslast (VL) nachweisbar ist.
Wir werden Analysetechniken mit wiederholten Messungen verwenden, um die Längsschnittprävalenz auf Bevölkerungsebene (über verallgemeinerte Schätzgleichungen) und auf einzelnen Ebenen (über verallgemeinerte lineare gemischte Modelle) abzuschätzen[25].
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konzentration antiretroviraler Medikamente im Haar
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wir werden den antiretroviralen Spiegel in Haarproben von Patienten bewerten, um die Compliance mit Medikamenten festzustellen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James Kahn, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-00019
- 1RC1MH088341 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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