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Mit ECMO behandeltes feuerfestes IHCA und OHCA (SEAC)

3. August 2011 aktualisiert von: University of Milano Bicocca

Refraktärer Herzstillstand innerhalb und außerhalb des Krankenhauses, behandelt mit extrakorporaler Membranoxygenierung. Beobachtungsstudie, Einzelzentrum, prospektive Studie.

Es wurde vorgeschlagen, dass die Unterstützung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) die Überlebensrate bei Patienten mit refraktärem Herzstillstand (CA) verbessert. Jüngste Studien haben auch die potenzielle frühzeitige Anwendung dieser Methode zur Verbesserung der Prognose eines längeren Herzstillstands sowohl bei CA im Krankenhaus (INHCA) als auch bei CA außerhalb des Krankenhauses (OHCA) hervorgehoben. Der Grund für den Einsatz von ECMO bei diesen Patienten besteht darin, die frühe Perfusion lebenswichtiger Organe zu optimieren, die Ursache der CA zu heilen und auf die Genesung des verletzten Myokards zu warten. Die Forscher haben ein Flussdiagramm erstellt, um zu entscheiden, welche Patienten in Frage kommen. Ziel dieser Studie ist es, zu bewerten, ob die Forscher anhand dieses Flussdiagramms erkennen können, bei welchen Patienten die Überlebenswahrscheinlichkeit höher ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • MB
      • Monza, MB, Italien, 20052
        • Rekrutierung
        • San Gerardo Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Leonello Avalli, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene im Alter von 18–75 Jahren, Gemeinschaftsstichprobe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene 18-75 Jahre alt
  • Innerhalb und außerhalb des Krankenhauses wurden sie Zeuge eines Herzstillstands
  • Fließzeit < 5 Min. oder VF,VT,TP als Präsentationsrhythmus
  • Low-Flow-Zeit < 45 Min.
  • Endgezeiten-CO2 > 10 nach 20 Min HLW

Ausschlusskriterien:

  • Komorbiditäten wie:
  • Endgültige Malignität
  • Aortendissektion
  • Schwere Herzinsuffizienz ohne Transplantationsindikation
  • Schwerer Aortenklappenversagen
  • Bekannte schwere periphere Arteriopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Extrakorporale Membranoxygenierung
Bei allen Patienten muss mit der ECMO unter CPR begonnen werden, indem periphere VA-Kanülen eingeführt werden.
Einsetzen einer peripheren venoarteriellen ECMO, anschließende therapeutische Hypothermie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
28 Tage überleben
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurologische Erholung
Zeitfenster: 28 Tage
Neurologische Erholung definiert als minimale neurologische Beeinträchtigung gemäß dem Glasgow-Pittsburgh-Score der zerebralen Leistungskategorien ≤ 2.
28 Tage
Herzerholung
Zeitfenster: 28 Tage
Gemessen durch Echokardiographie
28 Tage
Sechs-Monats-Überlebensrate mit minimaler neurologischer Beeinträchtigung
Zeitfenster: 180 Tage
Überleben mit minimaler neurologischer Beeinträchtigung gemäß dem Glasgow-Pittsburgh-Score der zerebralen Leistungskategorien ≤ 2.
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leonelllo Avalli, MD, Ospedale San Gerardo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AOSG-TICCH-01-2011

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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