- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01298050
Mit ECMO behandeltes feuerfestes IHCA und OHCA (SEAC)
3. August 2011 aktualisiert von: University of Milano Bicocca
Refraktärer Herzstillstand innerhalb und außerhalb des Krankenhauses, behandelt mit extrakorporaler Membranoxygenierung. Beobachtungsstudie, Einzelzentrum, prospektive Studie.
Es wurde vorgeschlagen, dass die Unterstützung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) die Überlebensrate bei Patienten mit refraktärem Herzstillstand (CA) verbessert.
Jüngste Studien haben auch die potenzielle frühzeitige Anwendung dieser Methode zur Verbesserung der Prognose eines längeren Herzstillstands sowohl bei CA im Krankenhaus (INHCA) als auch bei CA außerhalb des Krankenhauses (OHCA) hervorgehoben.
Der Grund für den Einsatz von ECMO bei diesen Patienten besteht darin, die frühe Perfusion lebenswichtiger Organe zu optimieren, die Ursache der CA zu heilen und auf die Genesung des verletzten Myokards zu warten.
Die Forscher haben ein Flussdiagramm erstellt, um zu entscheiden, welche Patienten in Frage kommen.
Ziel dieser Studie ist es, zu bewerten, ob die Forscher anhand dieses Flussdiagramms erkennen können, bei welchen Patienten die Überlebenswahrscheinlichkeit höher ist.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
MB
-
Monza, MB, Italien, 20052
- Rekrutierung
- San Gerardo Hospital
-
Kontakt:
- Leonello Avalli, MD
- Telefonnummer: 0039392334330
- E-Mail: l.avalli@hsgerardo.org
-
Kontakt:
- Roberto Fumagalli, MD
- Telefonnummer: 0039392339294
- E-Mail: r.fumagalli@hsgerardo.org
-
Hauptermittler:
- Leonello Avalli, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene im Alter von 18–75 Jahren, Gemeinschaftsstichprobe
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene 18-75 Jahre alt
- Innerhalb und außerhalb des Krankenhauses wurden sie Zeuge eines Herzstillstands
- Fließzeit < 5 Min. oder VF,VT,TP als Präsentationsrhythmus
- Low-Flow-Zeit < 45 Min.
- Endgezeiten-CO2 > 10 nach 20 Min HLW
Ausschlusskriterien:
- Komorbiditäten wie:
- Endgültige Malignität
- Aortendissektion
- Schwere Herzinsuffizienz ohne Transplantationsindikation
- Schwerer Aortenklappenversagen
- Bekannte schwere periphere Arteriopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Extrakorporale Membranoxygenierung
Bei allen Patienten muss mit der ECMO unter CPR begonnen werden, indem periphere VA-Kanülen eingeführt werden.
|
Einsetzen einer peripheren venoarteriellen ECMO, anschließende therapeutische Hypothermie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
28 Tage überleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologische Erholung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Neurologische Erholung definiert als minimale neurologische Beeinträchtigung gemäß dem Glasgow-Pittsburgh-Score der zerebralen Leistungskategorien ≤ 2.
|
28 Tage
|
|
Herzerholung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gemessen durch Echokardiographie
|
28 Tage
|
|
Sechs-Monats-Überlebensrate mit minimaler neurologischer Beeinträchtigung
Zeitfenster: 180 Tage
|
Überleben mit minimaler neurologischer Beeinträchtigung gemäß dem Glasgow-Pittsburgh-Score der zerebralen Leistungskategorien ≤ 2.
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Leonelllo Avalli, MD, Ospedale San Gerardo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AOSG-TICCH-01-2011
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzstillstand
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
-
University Hospital, RouenRekrutierungChirurgie | Schock, kardiogen | Output, Low CardiacFrankreich
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
Klinische Studien zur ECMO
-
University of MichiganAbgeschlossenAtemstillstandVereinigte Staaten
-
Hannover Medical SchoolAbgeschlossenAkutes LungenversagenDeutschland
-
Hamad Medical CorporationRekrutierungKardiogener Schock | Komplikation der extrakorporalen MembranoxygenierungKatar
-
Nanjing Medical UniversityRekrutierungHerzfehler | Herzstillstand | Akutes Lungenversagen | Kardiogener Schock | Akuter AtemstillstandChina
-
University Hospital TuebingenRekrutierungAkutes LungenversagenDeutschland
-
Jessa HospitalAbgeschlossen
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisMaquet CardiovascularAbgeschlossenHerzstillstand | Plötzlicher TodFrankreich
-
Children's Hospital of Fudan UniversityChinese PLA General Hospital; Guangdong Provincial People's Hospital; The Children... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Kepler University HospitalAbgeschlossenARDS aufgrund einer durch SARS Co-V-2 verursachten KrankheitÖsterreich
-
Dr. Alexander SupadyLudwig-Maximilians - University of Munich; University of Ulm; Klinikum Ibbenbüren und andere MitarbeiterSuspendiertCoronavirus Infektion | SARS-CoV-2 | Atemstillstand | Extrakorporale Membranoxygenierung | COVID | Zytokin-SturmDeutschland