- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01304836
Eine Studie über Diabetes bei Empfängern von Nierentransplantationen, die eine immunsuppressive Behandlung mit oder ohne Steroide erhalten (ADVANCE)
Untersuchung des neu auftretenden Diabetes mellitus bei Empfängern von Nierentransplantationen, die eine Advagraf-basierte immunsuppressive Behandlung mit oder ohne Kortikosteroide erhalten – eine multizentrische, zweiarmige, randomisierte, offene klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Perth, Australien, 6001
-
Sydney, Australien, 2050
-
Sydney, Australien, 2145
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Brussels, Belgien, 1090
-
Bruxelles, Belgien, 1200
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Leuven, Belgien, 3000
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Liege, Belgien, 4000
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Aachen, Deutschland, 52074
-
Bonn, Deutschland, 53105
-
Düsseldorf, Deutschland, 40225
-
Essen, Deutschland, 45147
-
Halle Saale, Deutschland, 06120
-
Kaiserslautern, Deutschland, 67655
-
Mannheim, Deutschland, 68167
-
Muenchen, Deutschland, 81675
-
Regensburg, Deutschland, 93053
-
Rostock, Deutschland, 18055
-
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Tartu, Estland, 51014
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Helsinki, Finnland, 02611
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Bordeaux, Frankreich, 33076
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Cite Nord, Frankreich, 42270
-
D'Angers, Frankreich, 49033
-
Le Puytren, Frankreich, 87042
-
Montpellier, Frankreich, 34295
-
Nantes, Frankreich, 49033
-
Nice, Frankreich, 06002
-
Paris, Frankreich, 75970
-
Rennes, Frankreich, 35033
-
Rouen, Frankreich, 76320
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
-
Suresnes, Frankreich, 92151
-
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Ancona, Italien, 60020
-
Bologna, Italien, 40138
-
Cagliari, Italien, 09134
-
L'Aquila, Italien, 67010
-
Milano, Italien, 20162
-
Milano, Italien, 20132
-
Padova, Italien, 35128
-
Pisa, Italien, 56124
-
Roma, Italien, 00133
-
Salerno, Italien, 84131
-
Treviso, Italien, 31100
-
Vicenza, Italien, 36100
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Cali, Kolumbien, 760032
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
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Seoul, Korea, Republik von, 120-752
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-720
-
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Riga, Lettland, LV-1002
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Vilnius, Litauen, LT-08661
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Cuernavaca, Mexiko, 62448
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Mexico City, Mexiko, 14000
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Maastricht, Niederlande, 6229 HX
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Olso, Norwegen, 0027
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Bydgoszcz, Polen, 85-094
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Gdansk, Polen, 80-952
-
Poznan, Polen, 60-479
-
Szczecin, Polen, 70-111
-
Warszawa, Polen, 02-006
-
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-
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Coimbra, Portugal, 3000-075
-
Lisboa, Portugal, 1649-035
-
Lisboa, Portugal, 1069-166
-
Porto, Portugal, 4099-001
-
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Bucharest, Rumänien, 022328
-
Lasi, Rumänien, 700503
-
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-
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Ekaterinburg, Russische Föderation, 620102
-
Moscow, Russische Föderation, 119992
-
Moscow, Russische Föderation, 115446
-
Moscow, Russische Föderation, 123182
-
Moscow, Russische Föderation, 129110
-
Moscow, Russische Föderation, 129090
-
Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603001
-
Omsk, Russische Föderation, 644112
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 197022
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 192242
-
Vol'skiy, Russische Föderation, 404120
-
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-
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Goteborg, Schweden, 41345
-
Stockholm, Schweden, 141 86
-
Uppsala, Schweden, 75185
-
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-
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Bern, Schweiz, 3010
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Banska Bystrica, Slowakei, 975 17
-
Bratislava, Slowakei, 833 05
-
Kosice, Slowakei, 040 66
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-
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Alicante, Spanien, 03010
-
Barcelona, Spanien, 08035
-
Barcelona, Spanien, 08916
-
Cordoba, Spanien, 14004
-
Madrid, Spanien, 28034
-
Madrid, Spanien, 28041
-
Santa Cruz de Tenerife, Spanien, 38320
-
Sevilla, Spanien, 41013
-
Toledo, Spanien, 45004
-
Valencia, Spanien, 46009
-
Valladolid, Spanien, 47011
-
-
-
-
-
Brno, Tschechien, 656 91
-
Hradec Kralove, Tschechien, 50005
-
Olomouc, Tschechien, 775 20
-
Prague, Tschechien, 140 21
-
-
-
-
-
Debrecen, Ungarn, 4032
-
Szeged, Ungarn, 6720
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierenerkrankung im Endstadium und ein geeigneter Kandidat für die Grundschule
Nierentransplantation oder Retransplantation (es sei denn, das Transplantat war
durch Ablehnung innerhalb eines Jahres verloren)
- Erhalt einer Nierentransplantation von einem Verstorbenen oder Lebenden (nicht
Humanes Leukozyten-Antigen-identischer) Spender mit kompatibler AB0-Blutgruppe
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen a
negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest bei der Einschreibung und muss
stimmen zu, während der Studie eine hochwirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten.
Eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung wird als solche definiert
was zu einer niedrigen Ausfallrate führt (CPMP/ICH/286/95 modifiziert)
von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung
wie Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva,
einige IUPs, sexuelle Abstinenz oder Vasektomie des Partners
Ausschlusskriterien:
- Erhalten oder zuvor eine Organtransplantation erhalten haben
außer einer Niere
- Kalte Ischämiezeit der Spenderniere > 30 Stunden
- Panel-reaktiver Antikörper >20 % (Höchster Wert in 6 Monaten vor der Transplantation)
- Vorheriges Nierentransplantat innerhalb eines Jahres aus immunologischen Gründen verloren
- Empfang eines Transplantats von einem Spender ohne Herzschlag außer der Maastricht-Kategorie 3 (Entzug der Unterstützung in Erwartung eines Herzstillstands)
- Signifikante Lebererkrankung, definiert als kontinuierlich
erhöhter SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Gesamtbilirubin
Ebenen ≥ 2 mal der obere Wert des Normalbereichs der
Untersuchungszentrum oder erhält ein Transplantat von einer Hepatitis C oder B
positiver Spender
- Diagnose von Diabetes mellitus vor der Transplantation (behandelt mit verschriebenen Medikamenten oder kontrollierter Diät) oder wenn es Hinweise auf einen früheren positiven oralen Glukosetoleranztest (OGTT) in der Krankengeschichte der Patientin oder frühere Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes oder HbA1C vor Studienbeginn ≥ 6,5 gibt %
- Erfordern einer anfänglichen sequentiellen oder parallelen Therapie mit immunsuppressiven Antikörperpräparaten.
- Erfordernis einer fortlaufenden Dosierung mit einem systemischen immunsuppressiven Medikament vor der Transplantation (z. B. bei Lupus-Krankheit, FSGN usw.), außer minimalen Mengen an Immunsuppressivum nach Versagen einer vorherigen Transplantation ohne Nephrektomie
- Wenn der Arzt eine langfristige Behandlung mit Steroiden zur Vorbeugung einer wiederkehrenden autoimmunvermittelten Nierenerkrankung für notwendig erachtet oder wenn der Patient während der Studie wegen eines anderen Zustands eine kontinuierliche Gabe von Kortikosteroiden benötigt
- Signifikante, unkontrollierte Begleitinfektionen und/oder schwerer Durchfall, Erbrechen, aktive Malabsorption des oberen Gastrointestinaltrakts oder aktives Magengeschwür
- Schwangere oder stillende Mutter
- Proband oder Spender, von dem bekannt ist, dass er HIV-positiv ist
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Tacrolimus, Makrolidantibiotika, Kortikosteroiden, Basiliximab, Mycophenolatmofetil oder einem der sonstigen Bestandteile des Produkts
- Nachweis einer bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre außer Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom
- Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und/oder innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung ein Prüfpräparat eingenommen haben
- Jede Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation mit dem Ermittler erschweren können
- Es ist unwahrscheinlich, dass die im Protokoll vorgesehenen Besuche eingehalten werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 10 Tage Steroide
Advagraf + Basiliximab + MMF + Steroide (10 Tage)
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV & mündlich
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nur optionaler Steroidbolus
Advagraf + Basiliximab + MMF + Steroide (nur Bolus)
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV & mündlich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Diagnose eines neu aufgetretenen Diabetes mellitus gemäß den ADA-Kriterien zu jedem Zeitpunkt bis zu 24 Wochen nach der Nierentransplantation
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeitsversagen unter Verwendung eines zusammengesetzten Endpunkts bestehend aus Transplantatverlust, durch Biopsie bestätigter akuter Abstoßung oder Transplantatdysfunktion
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Positiver oraler Glukosetoleranztest
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Wiederholen Sie den positiven oralen Glukosetoleranztest
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: mit 6 Monaten
|
mit 6 Monaten
|
|
Akute Ablehnungen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Biopsie bestätigte akute Abstoßungen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Überleben des Subjekts
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Transplantatüberleben
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Veränderung der HbA1C-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 12 und Woche 24
|
Baseline, Woche 12 und Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Use Central Contact, Astellas Pharma Europe Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Enzyminhibitoren
- Schutzmittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Calcineurin-Inhibitoren
- Basiliximab
- Prednisolon
- Mycophenolsäure
- Methylprednisolon
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- PMR-EC-1211
- 2010-019638-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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