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Wirksamkeit und Sicherheit von intraartikulären Injektionen von Hyalgan bei der Behandlung von Osteoarthritis des Knies

23. März 2011 aktualisiert von: Med Pharma Co., Ltd.

Wirksamkeit und Sicherheit von intraartikulären Hyalgan-Injektionen bei der Behandlung von Osteoarthritis des Knies: eine randomisierte, maskiert beobachtete, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, multizentrische klinische Studie.

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Hyalgan in einer Dosis von 20 mg/2 ml, verabreicht als 5 intraartikuläre Injektionen in wöchentlichen Abständen, zur nachhaltigen Schmerzlinderung und Verbesserung der Gelenkfunktionsstörung bei Patienten mit Kniegelenksarthrose.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

48 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Männliche oder weibliche Patienten, deren spezifisches Alter > 50 Jahre beträgt, bei allgemeiner Gesundheit. 2. Muss gehfähig sein (Hilfsgeräte erlaubt) 3. Beim Patienten wurde nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) OA des Kniegelenks diagnostiziert; [dh Knieschmerzen und eines der folgenden: Alter > 50 Jahre, Crepitation oder Morgensteifigkeit

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit schwerer Degeneration des Kniegelenks mit ausgeprägter Gelenkverengung, ausgeprägter Varus- oder Valgusdeformität des Knies größer als 12°. 2. Patienten mit Leber- oder Nierenversagen oder anderen chronischen schweren Erkrankungen, die das Ergebnis beeinträchtigen können. 3. Eine bekannte Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, signifikanten neurologischen Erkrankungen, Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Hyaluronsäure oder Vogelprotein. 4. Patienten erhalten intraartikuläre Steroidinjektion, entzündungshemmende Mittel weniger als zwei Wochen. 5. Patienten mit Gelenkerkrankungen: entzündliche Gelenkerkrankung, spezifische Arthropathie (Chondrokalzinose, Gelenkerguss > 30 ml), schwere Achsenabweichungen oder -instabilitäten, Gelenk- oder Hautinfektionen, Gelenkprothesen der unteren Extremitäten, symptomatische Hüfte. 6. Erheblicher Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenmissbrauch, wie vom Ermittler beurteilt. 7. Durch klinische Bewertung oder Urintest festgestellte Schwangerschaft bei stillenden Frauen und/oder Frauen im gebärfähigen Alter, die kein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden (d. h. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Diaphragma oder Norplant). 8. Patienten, die innerhalb eines Monats vor dem Screening-Besuch ein anderes „Prüfmedikament“ eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: sterile physiologische Kochsalzinjektion
Die Patienten erhalten 5 aufeinanderfolgende Wochen lang einmal pro Woche eine intraartikuläre Injektion von steriler physiologischer Kochsalzlösung.
Experimental: Hyalgan-Injektion
Die Patienten erhalten 5 aufeinanderfolgende Wochen lang einmal pro Woche eine intraartikuläre Injektion von 20 mg/2 ml/Spritze Hyalgan®.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Ching Tsai, PhD, National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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