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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01320384
Klinische Wirkung der Kombination aus nichtinvasiver Beatmung und nasaler Sauerstofftherapie mit hohem Durchfluss bei der Wiederbelebung von Patienten mit akuter Lungenverletzung (FLORALI-Studie) (FLORALI)
10. Oktober 2016 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Klinische Wirkung der Kombination aus nichtinvasiver Beatmung und nasaler Sauerstofftherapie mit hohem Durchfluss bei der Wiederbelebung von Patienten mit akuter Lungenverletzung. Eine randomisierte Studie (FLORALI-Studie)
Ziel der Studie ist es, bei Patienten mit akutem Atemversagen/akuter Lungenschädigung die Wirksamkeit von drei verschiedenen Oxygenierungsmethoden zur Verhinderung einer endotrachealen Intubation zu vergleichen:
- konventionelle Sauerstofftherapie (O2 konventionell)
- nasale High-Flow-Sauerstofftherapie (O2-HFN)
- Verbindung von nasaler High-Flow-Sauerstofftherapie mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung (O2-HFN/NPPV).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
313
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- Poitiers University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypoxämisches und kein hyperkapnisches akutes respiratorisches Versagen:
- schwere Ruhedyspnoe mit einer Atemfrequenz >25 Atemzüge/min
- PaO2/FiO2 <300
- PaCO2 <45 mmHg,
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- NPPV-Kontraindikationen
- Vorgeschichte von chronischen Atemwegserkrankungen (COPD, Mukoviszidose…)
- kardiales Lungenödem
- Vordefinierte Intubation
- außer Atemorganversagen: systolischer Druck < 90 mmHg, laufende Behandlung mit Epinephrin oder Norepinephrin, verminderter Bewusstseinsgrad (Glasgow-Score ≤ 12)
- profunde Aplasie (Anzahl weißer Blutkörperchen < 1000/mm 3)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: O2 konventionell: Standard-Low-Flow-Therapie
um einen SpO2>92% zu erhalten
|
Standard-Low-Flow-Therapie
|
|
Experimental: O2-HNF: Nasensauerstofftherapie mit hohem Durchfluss
zwischen 30 und 50 l/min eingestellt, angepasst, um einen SpO2 >92% zu erhalten.
|
Der Patient erhält eine nasale High-Flow-Nasenatmung mit befeuchtetem Sauerstoff, die auf 30 bis 50 l/min eingestellt ist.
Der eingeatmete Sauerstoffanteil (FiO2) wird angepasst, um einen SpO2 > 92 % zu erhalten.
|
|
Experimental: O2-HFN/NPPV
Zyklus von NIV und O2-HDN
|
Der Patient erhält nacheinander an einem Tag NPPV und O2-HFN.
Das NPPV wird mit einer Atemwegsbefeuchtung angewendet, die durch die Verwendung eines beheizten Luftbefeuchters und einer an die Morphologie des Patienten angepassten Gesichtsmaske erreicht wird.
Die Einstellungen werden wie folgt angepasst: ein Inspirationsdruck zwischen 6 und 14 cmH2O, um ein Tidalvolumen zwischen 7 und 10 ml/kg des vorhergesagten Gewichts zu erhalten, ein positiver Exspirationsdruck zwischen 0 und 10 cmH2O, um einen SpO2 zu erhalten >92 % mit dem minimalen FiO2.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um die Anzahl der Patienten in jeder Gruppe zu vergleichen, die eine endotracheale Intubation mit mechanischer Beatmung benötigen
Zeitfenster: am Tag 28
|
am Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beatmungsfrei bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
Morbidität auf der Intensivstation
Zeitfenster: am Tag 28
|
am Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FLORALI
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