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Wirksamkeitsstudie mit eutektischer Lidocain/Prilocain-Creme 5 % (EMLA) zur Analgesie vor der Kryotherapie von Verrucae Plantaris

6. April 2011 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore

Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie mit eutektischer Lidocain/Prilocain-Creme 5 % (EMLA) zur Analgesie vor Kryotherapie von Verrucae Plantaris bei Erwachsenen

Ziele:

Das Hauptziel der Ermittler ist es, die Wirksamkeit der Analgesie zu bewerten, die durch topische Lidocain/Prilocain-Creme 5 % (EMLA)® bei abgeschälten Fußsohlenwarzen vor der Anwendung einer Kryotherapie mit flüssigem Stickstoff bei Erwachsenen bereitgestellt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Methodik:

Die Studie ist eine monozentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit einem Besuch. Die Prüfärzte planten, mindestens 64 Patienten in 4 Monaten einzuschließen. Erwachsene Patienten (mindestens 21 Jahre alt), bei denen Plantarwarzen diagnostiziert wurden, sind potenzielle Studienteilnehmer.

Sobald ein potenzieller Proband identifiziert ist, bewertet der Feldforscher ihn/sie auf seine Eignung zur Teilnahme an der Studie. Anschließend erhält der potenzielle Proband vollständige und angemessene mündliche und schriftliche Informationen über Art, Zweck, mögliche Risiken und Vorteile der Studie. Wenn der Proband der Teilnahme an der Studie zustimmt, wird von ihm/ihr eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt.

Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip durch eine computergenerierte Randomisierungssequenz zugewiesen, um entweder eutektische Lidocain/Prilocain-Creme (EMLA)® 5 % oder Placebo 60 Minuten vor der Anwendung der Kryotherapie zu erhalten. Die plantaren Warzen werden vor dem Auftragen von EMLA® oder Placebo-Creme mit einer Formklinge geschält. Basierend auf der Randomisierung trägt ein ausgewiesener Dermatologie-Labortechniker entweder die EMLA®-Creme 5 % oder die Placebo-Creme auf die Warzenläsionen auf. Die Creme wird als dicke Schicht auf die Warze und die umliegenden 1 bis 2 mm aufgetragen und 60 Minuten unter Okklusion des Tegaderm-Verbandes belassen. Die Creme wird dann entfernt und eine flüssige Kryotherapie mit Kryospray aufgetragen. Die Läsionen werden mit einem doppelten Frost-Tau-Zyklus behandelt. Der Endpunkt jedes Einfrierens ist ein vollständiger Eisball, der die Läsion mit einer peripheren Ausdehnung von 1–2 mm bedeckt. Die Studie umfasste nur eine Behandlung mit entweder Placebo oder EMLA®-Creme 5 %, gefolgt von Kryotherapie wie beschrieben. Mindestens 2 Stunden vor oder während der Kryotherapie darf kein anderes Analgetikum außer der EMLA®-Creme 5 % oder Placebo verabreicht werden.

Eine 100-mm-visuelle analoge Schmerzskala (VAS) wird verwendet, um die Schmerzstärke von "kein Schmerz" (0 mm) bis "stärkster möglicher Schmerz" (100 mm) zu bezeichnen. Der Patient wählt einen Abstand von der "schmerzfreien" Verankerung, der dem Schmerz am nächsten kommt, der während der Kryotherapie zur Warzenentfernung auftritt. Die Schmerzen werden bei jedem Teilnehmer unmittelbar nach der Kryotherapiebehandlung mit einem selbstverabreichten VAS bewertet.

Mögliche Vorteile:

Die potenziellen Vorteile sind:

  1. Die Patienten können während der Anwendung der Kryotherapie weniger Schmerzen verspüren.
  2. Die Anwendung von Lokalanästhesie-Creme kann möglicherweise die Wirksamkeit der Kryotherapie erhöhen.

Mögliche Risiken:

EMLA-Creme® ist bekanntermaßen relativ sicher mit minimalen Nebenwirkungen. Die häufigste Nebenwirkung wäre eine lokale Reizung der Haut, z. Rötung, Juckreiz, der nach Entfernen der Creme reversibel ist. Sehr selten (

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 119074
        • Rekrutierung
        • University Dermatology Clinic, National University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten (mindestens 21 Jahre alt) mit plantaren Warzen
  2. Sie müssen einer Flüssigstickstoff-Kryotherapie zur Behandlung der Plantarwarzen zustimmen
  3. Die Patienten müssen in der Lage sein, Schmerzen anhand einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) einzuschätzen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor EMLA-Creme® vor der Kryotherapie von Warzen verwendet hatten
  2. Bekannte allergische Empfindlichkeit gegenüber EMLA-Creme® oder Lokalanästhetika vom Amidtyp.
  3. Patienten mit sensorischer peripherer Neuropathie beider unteren Extremitäten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kryotherapie mit EMLA
EMLA wird vor der Kryotherapie angewendet
Die Creme wird als dicke Schicht auf die Warze und die umliegenden 1 bis 2 mm aufgetragen und 60 Minuten unter Okklusion des Tegaderm-Verbandes belassen. Die Creme wird dann entfernt und eine flüssige Kryotherapie mit Kryospray aufgetragen.
Andere Namen:
  • Eutektisches Lidocain/Prilocain-Creme 5%
Placebo-Komparator: Kryotherapie mit Placebo-Analgesie
Anstelle von EMLA wurde Placebo-Creme aufgetragen
Die Creme wird als dicke Schicht auf die Warze und die umliegenden 1 bis 2 mm aufgetragen und 60 Minuten unter Okklusion des Tegaderm-Verbandes belassen. Die Creme wird dann entfernt und eine flüssige Kryotherapie mit Kryospray aufgetragen.
Andere Namen:
  • Schnullerbehandlung, Schnullercreme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller Schmerz-Analog-Score (VAS)
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (Tag 1)
Am Ende der Behandlung, d. h. Schmerz-VAS, wird 60 Minuten nach dem Auftragen der Studiencreme bewertet
Am Ende der Behandlung (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chen Wee Aw, MBBS, National University Hospital, Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plantarwarzen

Klinische Studien zur EMLA

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