- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01340937
Eine Studie zu V419, die gleichzeitig mit Prevnar 13™ und RotaTeq™ durchgeführt wurde (V419-006)
19. Oktober 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, teilweise doppelblinde, durch aktive Vergleichspräparate kontrollierte, klinische Charge-zu-Lot-Konsistenzstudie der Phase III zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von V419 bei gesunden Säuglingen bei gleichzeitiger Gabe im Alter von 2, 4 und 6 Monaten Prevnar 13™ und RotaTeq™
In dieser Studie wird ermittelt, ob drei Produktionschargen von V419 (PR5I) ähnliche Immunreaktionen auf alle in V419 enthaltenen Antigene auslösen, wenn sie gleichzeitig mit Prevnar13™ und RotaTeq™ verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist teilweise doppelblind, da die Eltern/Erziehungsberechtigten, das Personal des Prüfarztes/Studienzentrums und die Vertreter des Sponsors gegenüber der V419-Charge, die der Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip erhalten soll, blind sind, nicht jedoch gegenüber der Behandlungsgruppe des Teilnehmers (V419 bzw Kontrolle).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2808
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 2 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien :
- Der Teilnehmer ist ein gesunder Säugling
- Der Teilnehmer hat vor seinem ersten Lebensmonat eine Dosis eines monovalenten Hepatitis-B-Impfstoffs erhalten
Ausschlusskriterien :
- Der Teilnehmer hat vor Studienbeginn mehr als eine Dosis eines monovalenten Hepatitis-B-Impfstoffs oder eines auf Hepatitis B basierenden Kombinationsimpfstoffs erhalten
- Der Teilnehmer wurde mit Kombinationsimpfstoffen gegen azelluläre Pertussis oder Ganzzell-Pertussis, Haemophilus influenzae Typ B-Konjugat, Poliovirus, Pneumokokken-Konjugat oder Pneumokokken-Polysaccharid, Rotavirus, Masern, Mumps, Röteln oder Varizellen-Impfstoffen oder einer Kombination der oben genannten geimpft
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 24 Stunden nach der Studieneinschreibung eine Erkrankung mit Fieber
- Der Teilnehmer wurde mit einem nicht in der Studie enthaltenen Impfstoff geimpft (d. h. inaktivierter, konjugierter oder lebender Virusimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung, mit Ausnahme des inaktivierten Grippeimpfstoffs, der 15 Tage oder länger vor der Einschreibung zugelassen ist
- Der Teilnehmer oder seine/ihre Mutter haben eine Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Seropositivität (laut Krankengeschichte).
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Hämophilus influenzae Typ B, Hepatitis B, Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Rotavirus oder einer Pneumokokkeninfektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: V419 Los A
V419 (Charge A) 0,5 ml intramuskuläre Injektion (IM) im Alter von 2, 4 und 6 Monaten; Pentacel™ 0,5 ml IM im Alter von 15 Monaten; Prevnar 13™ 0,5 ml IM im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten; und RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
|
Prevnar 13™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten
RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
V419 (Diphtherie- und Tetanustoxoide und adsorbiertes azelluläres Pertussis-Virus, inaktiviertes Poliovirus, Haemophilus-b-Konjugat [Meningokokken-Außenmembranproteinkomplex] und Hepatitis-B-Impfstoff [rekombinant]) (aus einer von drei Chargen) 0,5 ml intramuskuläre Injektion bei 2, 4 und 6 Monate alt.
PENTACEL™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 15 Monaten in den V419-Gruppen und im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten in der Kontrollgruppe
|
|
Experimental: V419 Los B
V419 (Lot B) 0,5 ml IM im Alter von 2, 4 und 6 Monaten; Pentacel™ 0,5 ml IM im Alter von 15 Monaten; Prevnar 13™ 0,5 ml IM im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten; und RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
|
Prevnar 13™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten
RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
V419 (Diphtherie- und Tetanustoxoide und adsorbiertes azelluläres Pertussis-Virus, inaktiviertes Poliovirus, Haemophilus-b-Konjugat [Meningokokken-Außenmembranproteinkomplex] und Hepatitis-B-Impfstoff [rekombinant]) (aus einer von drei Chargen) 0,5 ml intramuskuläre Injektion bei 2, 4 und 6 Monate alt.
PENTACEL™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 15 Monaten in den V419-Gruppen und im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten in der Kontrollgruppe
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|
Experimental: V419 Los C
V419 (Lot C) 0,5 ml IM im Alter von 2, 4 und 6 Monaten; Pentacel™ 0,5 ml IM im Alter von 15 Monaten; Prevnar 13™ 0,5 ml IM im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten; und RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
|
Prevnar 13™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten
RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
V419 (Diphtherie- und Tetanustoxoide und adsorbiertes azelluläres Pertussis-Virus, inaktiviertes Poliovirus, Haemophilus-b-Konjugat [Meningokokken-Außenmembranproteinkomplex] und Hepatitis-B-Impfstoff [rekombinant]) (aus einer von drei Chargen) 0,5 ml intramuskuläre Injektion bei 2, 4 und 6 Monate alt.
PENTACEL™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 15 Monaten in den V419-Gruppen und im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten in der Kontrollgruppe
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|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Pentacel™ 0,5 ml IM im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten; Prevnar 13™ 0,5 ml IM im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten; RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten; und Recombivax HB-Impfstoff 0,5 ml IM im Alter von 2 und 6 Monaten
|
Prevnar 13™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten
RotaTeq™ 2 ml orale Dosis im Alter von 2, 4 und 6 Monaten
Recombivax HB-Impfstoff 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 2 und 6 Monaten
PENTACEL™ 0,5 ml intramuskuläre Injektion im Alter von 15 Monaten in den V419-Gruppen und im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten in der Kontrollgruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis-Toxin
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Toxin zu testen.
Die Maßeinheit ist ELISA-Einheiten/ml (EU/ml).
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Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis Pertactin
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Pertactin zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis Fimbriae
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis fimbriae zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Polyribosylribitolphosphat-Antigen
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Serumproben der Teilnehmer wurden gesammelt, um sie mit einem Radioimmunoassay auf Antikörper gegen das Kapselpolysaccharid Polyribosylribitolphosphat von Haemophilus influenza Typ B zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem verstärkten Chemilumineszenztest auf Antikörper gegen das Hepatitis-B-Oberflächenantigen zu testen.
Die Maßeinheit ist Milli International Units/mL (mIU/mL).
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Diphtherietoxin
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Diphtherietoxin zu testen.
Die Maßeinheit ist Internationale Einheiten/ml (IU/ml).
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Tetanustoxin
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer gesammelt, um sie mit einem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) auf Anti-Tetanus-Antikörper zu testen.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
|
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Geometrischer mittlerer Titer für Antikörper gegen Poliovirus Typ 1
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 1 zu testen.
Die Maßeinheit ist der Titer (Kehrwert der höchsten Verdünnung mit neutralisierender Aktivität).
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrischer mittlerer Titer für Antikörper gegen Poliovirus Typ 2
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 2 zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Geometrischer mittlerer Titer für Antikörper gegen Poliovirus Typ 3
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 3 zu testen.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Tetanustoxin reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Anti-Tetanus-Antikörper zu testen.
Die Reaktion wurde als Titer >=0,1 IU/ml definiert.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf filamentöses Pertussis-Hämagglutinin ansprechen
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis Pertactin ansprachen
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Pertactin zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis Fimbriae reagierten
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis fimbriae zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Poliovirus Typ 1 reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 1 zu testen. Die Reaktion ist als Titer >=8 definiert.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Poliovirus Typ 2 reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 2 zu testen. Die Reaktion ist als Titer >=8 definiert.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Poliovirus Typ 3 reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Poliovirus Typ 3 zu testen. Die Reaktion ist als Titer >=8 definiert.
|
Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhter Temperatur nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach jeder Säuglingsimpfung (bis zu 6 Monate)
|
Die maximale Temperatur (alle Routen) basierte auf den tatsächlich aufgezeichneten Temperaturen ohne Anpassungen der Messroute.
Von allen Teilnehmern war eine maximale Temperatur (rektal) erforderlich, wenn der Messwert mit einer anderen Methode >= 38,0 °C betrug.
|
Bis zu 5 Tage nach jeder Säuglingsimpfung (bis zu 6 Monate)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Polyribosylribitolphosphat-Antigen reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Serumproben der Teilnehmer wurden gesammelt, um sie mit einem Radioimmunoassay auf Antikörper gegen das Kapselpolysaccharid Polyribosylribitolphosphat von Haemophilus influenza Typ B zu testen.
Die Reaktion wurde für einen Titer >=0,15 µg/ml und >=1,0 µg/ml bewertet.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen reagieren
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
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Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem verstärkten Chemilumineszenztest auf Antikörper gegen das Hepatitis-B-Oberflächenantigen zu testen.
Die Reaktion wurde als Titer >=10 mIU/ml definiert.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Diphtherietoxin reagierten
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem mikrometabolischen Hemmungstest auf neutralisierende Antikörper gegen Diphtherietoxin zu testen.
Die Reaktion wurde als Titer >=0,1 IU/ml definiert.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis-Toxin reagierten
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Toxin zu testen.
Die Reaktion wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4-mal die untere Bestimmungsgrenze (4X LLOQ) betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
|
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Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis-Toxin
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
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Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Toxin zu testen.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
|
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Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin zu testen.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
|
|
Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis Pertactin
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Pertactin zu testen.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
|
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Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pertussis Fimbriae
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer gesammelt, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis fimbriae zu testen.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis-Toxin reagierten
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Toxin zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
|
Nachdosis 4 (Monat 16)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf filamentöses Pertussis-Hämagglutinin ansprechen
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen filamentöses Pertussis-Hämagglutinin zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis Pertactin ansprachen
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
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Es wurden Serumproben der Teilnehmer entnommen, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis-Pertactin zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Pertussis Fimbriae reagierten
Zeitfenster: Nachdosis 4 (Monat 16)
|
Es wurden Serumproben der Teilnehmer gesammelt, um sie mit einem ELISA auf Antikörper gegen Pertussis fimbriae zu testen.
Das Ansprechen wurde wie folgt definiert: 1) Wenn der Titer vor der Verabreichung <4X LLOQ betrug, betrug der Titer nach der Verabreichung >=4X LLOQ; 2) Wenn der Titer vor der Gabe >= 4X LLOQ war, dann war der Titer nach der Gabe >= der Titer vor der Gabe.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 4 (Monat 16)
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Geometrische mittlere Konzentration von Antikörpern gegen Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: Nachdosis 3 (Monat 7)
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Es wurden Serumproben der Teilnehmer gesammelt, um sie mit einem auf Multiplex-Elektrochemilumineszenz basierenden Nachweistest auf serotypspezifische Pneumokokken-Polysaccharid-Antikörper zu testen.
Die Analyse für dieses Ergebnis umfasste nur die Nichtunterlegenheit der V419-Chargen A, B und C kombiniert gegenüber der Kontrolle.
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Nachdosis 3 (Monat 7)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die angeforderte Reaktionen an der Injektionsstelle oder systemische Reaktionen melden
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach jeder Säuglingsimpfung (bis zu 6 Monate)
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Erforderliche Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen, Erythem und Schwellung.
Erforderliche systemische Reaktionen: Fieber, Erbrechen, abnormales Weinen, Schläfrigkeit, Appetitverlust und Reizbarkeit.
Grad 3: Erforderliche Reaktion an der Injektionsstelle: Schmerzen, Schreie, wenn die injizierte Gliedmaße bewegt wird oder die Bewegung der injizierten Gliedmaße eingeschränkt ist; Erythem und Schwellung, >5 cm.
Grad 3 Ausgelöste systemische Reaktionen: Fieber (Pyrexie), >=39,5 °C
rektal; Erbrechen, >=6 Episoden pro 24 Stunden oder Notwendigkeit einer parenteralen Flüssigkeitszufuhr; Ungewöhnliches Weinen, >3 Stunden; Schläfrigkeit (Somnolenz), die meiste Zeit schlafen oder Schwierigkeiten beim Aufwachen haben; Appetitlosigkeit, Verweigerung von >=3 Futtermitteln oder Ablehnung der meisten Futtermittel; Reizbarkeit, untröstlich.
|
Bis zu 5 Tage nach jeder Säuglingsimpfung (bis zu 6 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- V419-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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