- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01348334
Synthetische Netzmaterialien in der Schlingenchirurgie
Verwendung von drei Arten synthetischer Netzmaterialien in der Schlingenchirurgie: Eine prospektive randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Komplikationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischen 2004 und 2007 wurden bei 144 Patienten breit angelegte Doppelschlingenoperationen unter Verwendung von drei verschiedenen Arten von Netzmaterialien durchgeführt. Gruppe I bestand aus 48 Patienten, bei denen Vypromesh® (Ethicon, USA) verwendet wurde; Gruppe II bestand aus 48 Patienten, bei denen Ultrapromesh® (Ethicon, USA) und Gruppe III aus 48 Patienten bestand, bei denen Prolene Light Mesh® (Johnson&Johnson, USA) verwendet wurde. Die Daten der Patienten und der Erfolg der Operation wurden anhand eines 24-Stunden-Pad-Tests, einer ICIQ-SF-Bewertung und einer Korman-Fragebogenanalyse ausgewertet.
Hauptergebnismaße: Die synthetischen Schlingenverfahren Ultrapromesh® weisen in der 3-Jahres-Nachuntersuchung eine geringere Komplikationsinzidenz und höhere Erfolgsraten auf als die anderen synthetischen Schlingen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Belastungsinkontinenz
- Mischen Sie Harninkontinenz
- Frühere fehlgeschlagene Inkontinenzoperation
- Vorherige gynäkologische Operation
Ausschlusskriterien:
- Überaktivität des urodynamischen Detrusors oder beeinträchtigte Blasenaktivität
- Vorfall des Beckenorgans
- Dranginkontinenz
- Neurogene Blasen
- Verstopfung des Blasenauslasses
- Harnfistel, Schwangerschaft
- Aktive Harn- oder Vaginalinfektion
- Kontraindikation für eine Anästhesie
- > 100 ml PVR-Urinvolumen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vypromesh® (Ethicon, USA)
Vypromesh® (halbresorbierbares mehrflammiges Netz; nicht resorbierbares Polypropylen + resorbierbares Poliglactin)
|
An der vorderen Vaginalwand (AVW) der Vagina wurde ein Einschnitt in umgekehrter A-Form vorgenommen. Der obere Teil des A-förmigen Einschnitts wurde zu einer Insel geformt, die zur Vaginalwand gehört. Dieses Pflaster war bei den meisten Patienten 3 x 4 cm groß. Das proximale AVW wurde als Lappen präpariert. Synthetische Netzmaterialien wurden zunächst mit resorbierbaren Vicrly-Nähten auf den oberen Teil des A auf der Vaginalinsel genäht. Anschließend wurden diese Netze mit zwei Polypropylen-Nähten sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite dieser Insel fixiert Die Prolennähte wurden spiralförmig zur Bildung einer Suspension und mit gebogenen Kishner-Nadeln in den suprapubischen Bereich übertragen. Diese Nähte wurden kreuzweise an der Rektusfaszie befestigt. Der bewegliche untere Flügel wurde auf die Insel vorgeschoben und an der Vaginalnaht festgenäht Haut mit intermittierenden Nähten mit 3-0 Monocryl-Nähten. Nach der Zystoskopie wurden die Prolennähte im suprapubischen Bereich kreuzweise ligiert. Dabei wurde besonders darauf geachtet, keine große Spannung auf das Netzmaterial zu erzeugen.
|
Aktiver Komparator: Ultrapromesh® (Ethicon, USA)
Ultrapromesh® (halbabsorbierbares Monofilamentnetz; nicht resorbierbares Polypropylen + resorbierbares Polyglecapron).
|
An der vorderen Vaginalwand (AVW) der Vagina wurde ein Einschnitt in umgekehrter A-Form vorgenommen. Der obere Teil des A-förmigen Einschnitts wurde zu einer Insel geformt, die zur Vaginalwand gehört. Dieses Pflaster war bei den meisten Patienten 3 x 4 cm groß. Das proximale AVW wurde als Lappen präpariert. Synthetische Netzmaterialien wurden zunächst mit resorbierbaren Vicrly-Nähten auf den oberen Teil des A auf der Vaginalinsel genäht. Anschließend wurden diese Netze mit zwei Polypropylen-Nähten sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite dieser Insel fixiert Die Prolennähte wurden spiralförmig zur Bildung einer Suspension und mit gebogenen Kishner-Nadeln in den suprapubischen Bereich übertragen. Diese Nähte wurden kreuzweise an der Rektusfaszie befestigt. Der bewegliche untere Flügel wurde auf die Insel vorgeschoben und an der Vaginalnaht festgenäht Haut mit intermittierenden Nähten mit 3-0 Monocryl-Nähten. Nach der Zystoskopie wurden die Prolennähte im suprapubischen Bereich kreuzweise ligiert. Dabei wurde besonders darauf geachtet, keine große Spannung auf das Netzmaterial zu erzeugen.
|
Aktiver Komparator: Prolene Light Mesh® (Johnson&Johnson, USA)
Prolene Light Mesh® (CPP-kondensiertes, nicht absorbierbares Monofilament-Polypropylen-Netz)
|
An der vorderen Vaginalwand (AVW) der Vagina wurde ein Einschnitt in umgekehrter A-Form vorgenommen. Der obere Teil des A-förmigen Einschnitts wurde zu einer Insel geformt, die zur Vaginalwand gehört. Dieses Pflaster war bei den meisten Patienten 3 x 4 cm groß. Das proximale AVW wurde als Lappen präpariert. Synthetische Netzmaterialien wurden zunächst mit resorbierbaren Vicrly-Nähten auf den oberen Teil des A auf der Vaginalinsel genäht. Anschließend wurden diese Netze mit zwei Polypropylen-Nähten sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite dieser Insel fixiert Die Prolennähte wurden spiralförmig zur Bildung einer Suspension und mit gebogenen Kishner-Nadeln in den suprapubischen Bereich übertragen. Diese Nähte wurden kreuzweise an der Rektusfaszie befestigt. Der bewegliche untere Flügel wurde auf die Insel vorgeschoben und an der Vaginalnaht festgenäht Haut mit intermittierenden Nähten mit 3-0 Monocryl-Nähten. Nach der Zystoskopie wurden die Prolennähte im suprapubischen Bereich kreuzweise ligiert. Dabei wurde besonders darauf geachtet, keine große Spannung auf das Netzmaterial zu erzeugen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontinenzraten drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
Ultrapromesh® kann mit seinen überlegenen biomechanischen Eigenschaften und seinen hohen Erfolgsraten, der geringen vaginalen und urethralen Extrusion und den in klinischen Studien ermittelten Denovo-Dringlichkeitsraten zuverlässig und effektiv in der Schlingenchirurgie eingesetzt werden.
|
drei Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Harnröhrenerosion drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
drei Jahre nach der Operation
|
Vaginalerosion drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
drei Jahre nach der Operation
|
Denovo-Dringlichkeit drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
drei Jahre nach der Operation
|
Urinretention drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
drei Jahre nach der Operation
|
Nahtgranulom drei Jahre nach der Operation
Zeitfenster: drei Jahre nach der Operation
|
drei Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Ataturk TRH-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie mit synthetischer Schlinge
-
University Hospitals Cleveland Medical CenterZurückgezogen
-
Ankara City Hospital BilkentEskisehir Osmangazi UniversityAbgeschlossen
-
Duke UniversityRekrutierungSchulter Arthrose | Rotatorenmanschettenriss-Arthropathie | SchulterkrankheitVereinigte Staaten
-
Coloplast A/SAktiv, nicht rekrutierendHarninkontinenz, StressSpanien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien
-
Christiana Care Health ServicesAbgeschlossenBauchmuskelnVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityZurückgezogen
-
Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
-
Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
-
LifespanAbgeschlossenFrakturen, Knochen | Pädiatrie ALLE
-
Jewish General HospitalSunnybrook Health Sciences Centre; Center Hospitalier de Fleurimont,Sherbrooke...UnbekanntAdVance® vs. ARGUS® Schlingenverfahren bei Männern mit Belastungsharninkontinenz nach ProstatektomieBelastungsharninkontinenzKanada