- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01366105
VAC NPWT KCI-Verbandstudie
Anwendung der Unterdruck-Wundtherapie bei riskanten chirurgischen Verschlüssen
In dieser Studie schlagen die Forscher vor, eine Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) zu verwenden, um die Wundheilung im Sinne des Verschlusses bei Amputationen der unteren Extremitäten und komplexen Bauchwunden zu unterstützen. Diese Studie ist als prospektive, randomisierte klinische Studie konzipiert, um die Wirksamkeit von NPWT im Vergleich zu anerkannten Standard-Operationsverbänden bei diesen Wunden zu bewerten. Die Studienteilnehmer werden vor der Operation randomisiert einer der beiden Behandlungsgruppen (NPWT vs. Standardverband) zugeteilt und in der postoperativen Phase beobachtet, um die Auswirkungen auf ihre chirurgischen Verschlüsse zu überwachen. Die experimentelle Gruppe besteht aus Teilnehmern, die NPWT erhalten, und wird ein vakuumunterstütztes Verschlussgerät (V.A.C., KCI Inc.) haben, das intraoperativ entlang der Verschlusslinie platziert wird. Die Kontrollgruppe erhält einen standardmäßigen sterilen chirurgischen Trockenverband. Die chirurgischen Verschlüsse werden nach drei Behandlungstagen sowie beim ersten ambulanten postoperativen Besuch und allen nachfolgenden Besuchen in den folgenden 6 Monaten beurteilt. Dadurch hoffen die Forscher, den Nutzen der NPWT bei schwierigen, riskanten chirurgischen Verschlüssen zu demonstrieren. Darüber hinaus hoffen die Forscher, einen Unterschied im klinischen Ergebnis der mit NPWT behandelten Inzisionen gegenüber unserer derzeitigen Standardtechnik aufzuzeigen.
Alle Patienten in der Praxis des Haupt- und Mitprüfarztes, bei denen eine Amputation der unteren Extremitäten oder ein komplexer Abdominalverschluss geplant ist, kommen für die Aufnahme in diese prospektive randomisierte Studie in Frage. Es gibt keine Ausschlusskriterien. Eine informierte Zustimmung wird präoperativ eingeholt. Die Datenerhebung umfasst grundlegende demografische Daten, Krankheitsgeschichte, Kranken- und Sozialgeschichte sowie Schlüsseldaten zur Wundheilung (Infektion, Wunddehiszenz oder Wundabbau) und Krankenhausverlauf (Aufenthaltsdauer, operative Komplikationen). Die Forscher werden einfache statistische Methoden (ANOVA und Chi-Quadrat-Analyse) verwenden, um die chirurgische Wundheilung zwischen den beiden Populationen zu vergleichen. Die einzige Abweichung vom aktuellen Behandlungsstandard bei diesen Populationen ist die Verwendung eines V.A.C. System an der Verschlusslinie der Versuchsgruppe im Vergleich zum standardmäßigen trockenen sterilen Verband.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Wundzentrum vorstellen und sich einer Wundbehandlung mit erwartetem Wundverschluss unterziehen, einschließlich: Mittelfußamputationen, Amputationen unterhalb des Knies, Knieexartikulationen, Amputationen oberhalb des Knies und Rumpfwunden
- Wunden müssen primär ohne Verwendung von Transplantaten verschlossen werden
Ausschlusskriterien:
- jeder Patient <18 Jahre alt
- jeder Patient, dessen Wunde primär nicht verschlossen werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Trockener Verband
Schnitte, die am Ende der Operation mit einem sterilen Trockenverband verbunden wurden.
|
|
|
Experimental: Unterdruck-Wundtherapie
Schnitte, die mit einem V.A.C. (NPWT) postoperativ.
|
Unterdruck-Wundtherapie, geliefert durch vakuumunterstützten Verschluss (KCI) über geschlossene chirurgische Inzision nach Abschluss der Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzisionsdehiszenz
Zeitfenster: letzter postoperativer Besuch, bis zu 2 Jahre
|
jede Menge an Inzisionsdehiszenz, die postoperativ festgestellt wird
|
letzter postoperativer Besuch, bis zu 2 Jahre
|
|
Postoperative Infektion
Zeitfenster: letzter postoperativer Besuch, bis zu 2 Jahre
|
Postoperative Infektion, erkennbar an erhöhter weißer Zählung, klinische Befunde, die eine Infektion unterstützen (Erythem, Eiterung, Wunddrainage)
|
letzter postoperativer Besuch, bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2008-293
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