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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01368601
Auswirkungen des intraoperativen kontinuierlichen Atemwegsdrucks (CPAP) auf die Entzündungsreaktion auf eine Einlungenbeatmung
26. März 2019 aktualisiert von: Lluís Gallart, Parc de Salut Mar
Auswirkungen des intraoperativen kontinuierlichen Atemwegsdrucks (CPAP) auf die Entzündungsreaktion der Lunge bei Krebs, der sich einer Lobektomie unterzieht. Eine randomisierte Placebo-kontrollierte Studie
Dies ist eine randomisierte placebokontrollierte Studie, die die Auswirkungen von intraoperativem kontinuierlichem Atemwegsdruck (CPAP) auf die Entzündungsreaktion der Lunge bei Krebs untersucht, der sich einer Lobektomie unterzieht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die pulmonale Lobektomie induziert eine Entzündungsreaktion dieser Lunge, die durch intraoperative Atelektase und Reexpansion verursacht wird.
Diese Entzündungsreaktion kann durch Behandlung abgeschwächt werden, wodurch auch postoperative pulmonale Komplikationen (PPC) verringert werden.
Daher könnte die Vermeidung einer vollständigen Atelektase mit partieller Insufflation der Lunge während der Operation nützlich sein, um die Entzündungsreaktion und PPC zu verringern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Rekrutierung
- Hospital del Mar
-
Kontakt:
- Lluis Gallart, PhD
- Telefonnummer: 0034 93 2483350
- E-Mail: Lgallart@parcdesalutmar.cat
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18-80 Jahre) mit dem körperlichen Status I-III der American Society of Anesthesiologists, die sich einer elektiven Thoraxoperation mit Lungenresektion durch Thorakotomie unterziehen möchten und während der Operation eine OLV (Ein-Lungen-Ventilation) benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Laufende Behandlung mit beliebigen Dosen von systemischen oder topischen Steroiden, akute pulmonale oder extrapulmonale Infektionen (erhöhtes C-reaktives Protein [CRP]), rezidivierende Pneumothoraces in der Anamnese, frühere Thoraxoperationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: CPAP (positiver Atemwegsdruck)
Bewertung, ob ein kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) auf der Lunge, die sich einer Lobektomie unterzieht, die Entzündungsreaktion PPC (postoperative pulmonale Komplikationen) verringern kann.
|
Bewertung, ob kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) auf der Lunge, die sich einer Lobektomie unterzieht, die Entzündungsreaktion und PPC verringern kann.
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle ohne CPAP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alveoläre und plasmatische Zytokine, gemessen vor und nach Atelektase und Reexpansion.
Zeitfenster: Von der präoperativen bis zur postoperativen (24h) Periode.
|
Alveoläre und plasmatische Zytokine, gemessen vor und nach Atelektase und Reexpansion.
|
Von der präoperativen bis zur postoperativen (24h) Periode.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alveolarer Glimmer
Zeitfenster: Von der präoperativen bis zur postoperativen Phase (24h)
|
Alveoläre MICA I-Expression (major histocompatibility complex (MHC) class I chain related genes), gemessen zu den gleichen Kontrollzeiten.
|
Von der präoperativen bis zur postoperativen Phase (24h)
|
CT-Scan
Zeitfenster: 22-24h nach der Operation
|
Postoperative Verteilung von gut belüfteten, nicht belüfteten oder schlecht belüfteten Lungenvolumina.
|
22-24h nach der Operation
|
Postoperative pulmonale Komplikationen (PPC).
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet.
|
PPC.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, nachbeobachtet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INFLATOR
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