- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01373879
AdCh63 Bewertung von ME-TRAP und MVA ME-TRAP Malaria-Impfstoffen bei gesunden Erwachsenen und Kindern in einem Malaria-endemischen Gebiet
13. März 2013 aktualisiert von: University of Oxford
Sicherheit und Immunogenität von heterologem Prime-Boost mit den Malaria-Kandidaten-Impfstoffen AdCh63 ME-TRAP und MVA ME-TRAP bei gesunden Erwachsenen und Kindern in einem Malaria-endemischen Gebiet
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MVA ME-TRAP- und AdCH63 ME-TRAP-Impfstoffkandidaten bei gesunden Kindern und erwachsenen Freiwilligen in einer Malaria-Endemieregion.
Das hier vorgeschlagene Regime hat nicht-immune Freiwillige in Oxford vor einer Sporozoiten-Herausforderung geschützt und kann daher in Gambia vor einer natürlich erworbenen Infektion schützen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Banjul, Gambia
- Dr Kalifa Bojang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zustimmende erwachsene Männer im Alter von 18-50 Jahren bei guter Gesundheit und gesunde Kinder im Alter von 2-6 Jahren.mit zustimmende Eltern.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Vorgeschichte von Hauterkrankungen (Psoriasis, Kontaktdermatitis usw.), Allergien, symptomatischer Immunschwäche, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, endokrinen Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen.
- Schwere Unterernährung.
- Überempfindlichkeit gegen HDCRV.
- Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert werden, z. Eiprodukte, Kathon, Neomycin, Betapropiolacton.
- Splenektomie in der Anamnese Hämoglobinwerte unter 9,0 g/dl, wenn nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant beurteilt
- Serum-Kreatinin-Konzentration von mehr als 70 mol/l, wenn dies nach Ansicht des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen wird
- Serum-ALT-Konzentration von mehr als 45 U/l, wenn nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant beurteilt
- Bluttransfusion innerhalb eines Monats nach Einschreibung.
- Geschichte der Impfung mit früheren experimentellen Malaria-Impfstoffen.
- Verabreichung eines anderen Impfstoffs oder Immunglobulins innerhalb von zwei Wochen vor der Impfung.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder innerhalb von 12 Wochen nach dieser Studie.
- Jeder andere Befund, der nach Ansicht der Prüfärzte das Risiko eines unerwünschten Ergebnisses durch die Teilnahme an der Studie erhöhen würde.
- Wahrscheinlichkeit, aus dem Untersuchungsgebiet wegzureisen.
- HIV-positiv.
- Positiver Malaria-Antigentest
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1A
Erwachsene (18-50 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME-TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Experimental: Gruppe 1B
Erwachsene (18-50 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Experimental: Gruppe 2A
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME-TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Experimental: Gruppe 2B
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME-TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2C
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit Tollwut-Impfstoff aus humanen diploiden Zellen geimpft wurden
|
HDCRV 1 ml IM gefolgt von HDCRV 1 ml IM 8 Wochen später
|
|
Experimental: Gruppe 3A
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME-TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Experimental: Gruppe 3B
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit AdCh63 ME-TRAP geimpft wurden, gefolgt von MVA ME-TRAP
|
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 2 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 1 x 10^10vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
AdCh63 ME-TRAP 5 x 10^10 vp IM gefolgt von MVA ME-TRAP 1 x 10^8 pfu IM 8 Wochen später
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 3C
Kinder (2-6 Jahre alt), die mit Tollwut-Impfstoff aus humanen diploiden Zellen geimpft wurden
|
HDCRV 1 ml IM gefolgt von HDCRV 1 ml IM 8 Wochen später
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit einer heterologen Prime-Boost-Impfstoffstrategie mit AdCh63 ME-TRAP und MVA ME-TRAP
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 12 Monate, nachbeobachtet
|
Bewertung der Sicherheit einer heterologen Prime-Boost-Impfstoffstrategie mit AdCh63 ME-TRAP und MVA ME-TRAP bei gesunden Erwachsenen und Kindern in Gambia durch Aufzeichnung lokaler und systemischer angeforderter und unerwünschter unerwünschter Ereignisse
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 12 Monate, nachbeobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunogenität einer heterologen Prime-Boost-Impfstoffstrategie mit AdCh63 ME-TRAP und MVA ME-TRAP
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 12 Monate, nachbeobachtet
|
Bewertung der Immunogenität einer heterologen Prime-Boost-Impfstoffstrategie mit AdCh63 ME-TRAP und MVA ME-TRAP bei gesunden Erwachsenen und Kindern in Gambia durch Bewertung der induzierten Antikörper- und T-Zell-Antwort auf den Impfstoffeinsatz.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 12 Monate, nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kalifa Bojang, Medical Research Council PO Box 273, Banjul The Gambia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VAC041
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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