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Eine Studie zum Telemonitoring bei Erwachsenen mit Herzinsuffizienz

18. Juli 2022 aktualisiert von: Case Western Reserve University

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Telemonitoring bei älteren Erwachsenen mit Herzinsuffizienz

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie zum Telemonitoring im Vergleich zur üblichen Pflege durch häusliche Pflegedienste für Patienten mit Herzinsuffizienz.

Die Studienhypothese ist, dass Telemonitoring die Wiedereinweisungsraten ins Krankenhaus, dringende Pflegebesuche, außerplanmäßige Arzttermine und Besuche in der Notaufnahme bei Patienten mit Herzinsuffizienz über den Zeitraum von 60 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt reduzieren wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine 60-tägige stratifizierte, randomisierte klinische Studie eines Heim-Telemonitoring-Systems (TEP) im Vergleich zur üblichen häuslichen Pflege mit Aufklärungspaket (EP). Beide Gruppen erhalten eine intensive Patientenaufklärung und Hausärzte werden aufgefordert, sich an die Richtlinien zur Behandlung von Herzinsuffizienz zu halten. Die Studie wird an 100 Patienten durchgeführt, die nach der Entlassung aus dem Krankenhaus häusliche Pflegedienste erhalten.

Jeder Teilnehmer wird zu gleichen Teilen einer Behandlung (TEP) oder keiner Behandlung (EP) zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Herzinsuffizienz (primär oder sekundär), unabhängig von der Ejektionsfraktion (EF) und der Klasse II–IV der New York Heart Association (NYHA) zum Zeitpunkt der Aufnahme in die häusliche Krankenpflege (HHC) und der nach einem Krankenhausaufenthalt eingeleiteten HHC-Dienste

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, auf einer Waage zu stehen, wiegt über 500 Pfund, kann nicht hören und/oder sehen oder es gibt kein funktionierendes Festnetztelefon in der Wohnung.
  • Weitere Ausschlusskriterien waren: Patienten mit schwerer ischämischer Herzkrankheit, Myokardinfarkt (MI) und/oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) in den letzten 6 Wochen, schwerer unkorrigierter Herzklappenerkrankung, inotroper Heimtherapie, schwerer Lungenerkrankung (sauerstoffabhängig). , aktiver Krebs, unbehandelte Schilddrüsenerkrankung, AIDS oder Nierenerkrankung im Endstadium bei Dialyse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Honeywell HomMed Telemonitor
Das System TeleCareOhio Monitor (Honeywell HomeMed) ermöglicht die medizinische Überwachung zu Hause für Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz.
Telemonitoring nach Krankenhausaufenthalt
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Teilnehmer erhalten die übliche Pflege, die aus der üblichen häuslichen Pflege mit Bildungspaket besteht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeitspanne, die Teilnehmer wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden oder die Notaufnahme (ED) aufsuchen.
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden für die Dauer der häuslichen Pflegedienste bis zu 12 Monaten beobachtet
Mittlere Zeit bis zum kombinierten Endpunkt, um festzustellen, ob/wann die Teilnehmer erneut ins Krankenhaus eingeliefert oder in die Notaufnahme gebracht werden müssen
Die Teilnehmer wurden für die Dauer der häuslichen Pflegedienste bis zu 12 Monaten beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden für die Dauer der häuslichen Pflegedienste bis zu 12 Monaten beobachtet
Gesundheitszustand, Änderung der Gesamtzusammenfassung. Mindestpunktzahl: 0, Höchstzahl: 100 höhere Punktzahlen = besseres Ergebnis
Die Teilnehmer wurden für die Dauer der häuslichen Pflegedienste bis zu 12 Monaten beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Boxer, MD, Case Western Reserve Univeristy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1KL2RR024990 - 2
  • 1KL2RR024990 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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