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Eine randomisierte, doppelblinde Dosis-Wirkungs-Studie zur Sicherheit und zu den Harnsäurewirkungen von oralem Ulodesin in Ergänzung zu Allopurinol bei Patienten mit Gicht und gleichzeitiger mäßiger Niereninsuffizienz

28. Oktober 2013 aktualisiert von: BioCryst Pharmaceuticals
Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von Ulodesin in Kombination mit Allopurinol bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
    • Arizona
      • Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
    • Florida
      • Oldsmar, Florida, Vereinigte Staaten, 34677
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
    • Kansas
      • Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
    • Virginia
      • Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22304

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 bis < 70 Jahre
  2. Die Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben haben
  3. Dokumentierte Diagnose von Gicht
  4. Dokumentierte mäßige Niereninsuffizienz
  5. Berechnete Kreatinin-Clearance von ≥ 30 und < 60 ml/min
  6. Sie sind bereit und in der Lage, für die Dauer der Behandlung täglich 200 mg Allopurinol einzunehmen
  7. Weibliche Teilnehmer müssen für 4 Wochen vor Tag 1 sexuell abstinent sein und die Abstinenz für 4 Wochen nach Abschluss des Studienmedikaments fortsetzen, chirurgisch steril sein, postmenopausal, orale Kontrazeptiva für drei Monate vor der Dosierung des Studienmedikaments bis 4 Wochen nach Abschluss des Studienmedikaments verwenden, ein Intrauterinpessar für 8 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments bis 4 Wochen nach Abschluss der Verabreichung des Studienmedikaments, Verhütungsmethode mit doppelter Barriere für 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments bis 4 Wochen nach Abschluss der Verabreichung des Studienmedikaments
  8. Männliche Teilnehmer müssen 4 Wochen vor Tag 1 sexuell abstinent sein und die Abstinenz bis 90 Tage nach Abschluss des Studienmedikaments fortsetzen, > 1 Jahr nach der Vasektomie sein, zustimmen, ein Kondom mit Spermizid ab Beginn der Dosierung des Studienmedikaments bis 90 Tage nach Abschluss zu verwenden des Studienmedikaments.
  9. Bereit und in der Lage, die Genehmigung für die Verwendung und Offenlegung personenbezogener Gesundheitsinformationen gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  1. Allopurinol 200 mg täglich nicht vertragen
  2. Vorherige Randomisierung in einer klinischen Studie mit BCX4208
  3. Instabile Herzerkrankung wie: instabile Angina pectoris, symptomatische Arrhythmie, Anzeichen oder Symptome, die mit dem Funktionsstatus der NYHA-Klasse III oder Klasse IV für dekompensierte Herzinsuffizienz oder Angina pectoris vereinbar sind, Long-QT-Syndrom in der Vorgeschichte oder QTc-Intervall < 350 ms oder > 475 ms
  4. Schlecht eingestellter Bluthochdruck
  5. Geschichte der schweren Niereninsuffizienz
  6. Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Werte > 2,0 x Obergrenze des Normalwerts
  7. CD4+-Zellzahl durch Durchflusszytometrie < 500 Zellen/mm3
  8. Hämoglobin < 10 g/dL oder > 18 g/dL (Männer) oder < 10 g/dL oder > 17 g/dL (Frauen)
  9. Leukozytenzahl < 3,7 x 109/l oder > 11 x 109/l
  10. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder innerhalb der nächsten 4 Monate eine Schwangerschaft planen
  11. Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper oder HIV Typ 1
  12. Immungeschwächte aufgrund von Krankheit oder Organtransplantation
  13. Verwendung von systemischen immunsuppressiven Medikamenten oder krankheitsmodifizierenden Antirheumatika
  14. Anwendung von Azathioprin oder 6-Mercatopurin innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Allopurinol-Dosis
  15. Anwendung von Hydrochlorothiazid in Dosen > 50 mg pro Tag
  16. Geplante Verwendung von Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln
  17. Empfänger eines Lebend- oder attenuierten Impfstoffs innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening
  18. Geplante Anwendung von anderen harnsäuresenkenden Arzneimitteln als Allopurinol
  19. Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1
  20. Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung des ICF
  21. Vorgeschichte klinisch signifikanter und relevanter Arzneimittelallergien
  22. Geschichte von chronischen oder wiederkehrenden Infektionen
  23. Vorgeschichte einer Krebsart, die 12 Monate vor dem Screening nicht erfolgreich behandelt wurde oder sich in vollständiger Remission befindet
  24. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des Jahres vor der Unterzeichnung des ICF oder aktuelle Hinweise auf Drogenabhängigkeit oder -missbrauch
  25. Verwendung anderer verbotener Medikamente innerhalb der im Protokoll angegebenen Zeiträume
  26. Andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Placebo
Placebo + Allopurinol 200 mg
Orale Dosis, die täglich für 84 Tage verabreicht wird.
Experimental: Ulodesin (BCX4208) 5 mg
BCX4208 5 mg + Allopurinol 200 mg
Orale Dosis, die täglich für 84 Tage verabreicht wird.
Experimental: Ulodesin (BCX4208) 10 mg
BCX4208 10 mg + Allopurinol 200 mg
Orale Dosis, die täglich für 84 Tage verabreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von Ulodesin in Kombination mit Allopurinol bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz durch Bewertung der prozentualen Veränderung der CD4+-Lymphozyten gegenüber dem Ausgangswert an Tag 85.
Zeitfenster: 85 Tage
An Tag 85 zu messender CD4+-Lymphozytenspiegel im Vergleich zum Ausgangswert.
85 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Niereninsuffizienz

Klinische Studien zur Placebo

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