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Sicherheitsstudie von NNZ-2566 bei gesunden Probanden nach oraler Verabreichung

20. November 2012 aktualisiert von: Neuren Pharmaceuticals Limited

Eine doppelblinde, randomisierte Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NNZ-2566 bei gesunden Probanden nach oraler Verabreichung

Der Zweck dieser Studie ist es, Sicherheitsnachweise zu erhalten und die Pharmakokinetik (PK) von NNZ-2566 bei oraler Verabreichung bei gesunden Freiwilligen zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte (mit einer 6:2-Randomisierung für Wirkstoff versus Placebo) Sicherheit, Dosissteigerung und pharmakokinetische Studie von NNZ-2566.

Drei Kohorten werden nacheinander behandelt, beginnend mit zwei Kohorten, die eine Einzeldosis (6 mg/kg, gefolgt von 30 mg/kg) erhalten. Die dritte Kohorte erhält zwei 100-mg/kg-Dosen im Laufe eines Tages und nach einer formellen Sicherheitsüberprüfung erhalten dieselben Probanden dann fünf Tage lang täglich zwei 100-mg/kg-Dosen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien
        • Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männchen: 60,0-100,0 kg, Weibchen: 50,0-100,0 kg (inklusive).
  • Männer: Body-Mass-Index (BMI) von 20-30,0, Frauen: BMI von 18,5-30,0 kg/m2 (inklusive).
  • Gesund, bestimmt durch eine Anamnese mit besonderem Augenmerk auf:

    • Drogenanamnese, die alle bekannten Arzneimittelallergien und das Vorhandensein von Drogenmissbrauch identifiziert;
    • jede chronische Einnahme von Medikamenten
    • gründliche Überprüfung der Körpersysteme: keine klinisch signifikanten auffälligen Befunde bei körperlicher Untersuchung und Elektrokardiogramm (EKG),
  • Angemessener venöser Zugang in den Armen, um die Entnahme von Blutproben zu ermöglichen.
  • Fließend in der englischen Sprache.
  • freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Vorgeschichte einer Allergie/Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Formulierungen
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter gastrointestinaler, hepatischer, renaler, kardiovaskulärer, dermatologischer, immunologischer, respiratorischer, endokriner, onkologischer, neurologischer, metabolischer, gynäkologischer, HNO- oder muskuloskelettaler Erkrankungen, psychiatrischer Erkrankungen oder hämatologischer Erkrankungen.
  • Jegliche Vorgeschichte von Asthma während der letzten 10 Jahre.
  • Kreatinin-Clearance <65 ml/min.
  • Jeder prädisponierende Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung des Prüfpräparats beeinträchtigen könnte.
  • Vorgeschichte von abnormen Blutungsneigungen oder Thrombophlebitis, die nicht mit der Venenpunktion zusammenhängen.
  • Vorgeschichte von Hepatitis B, ein positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, eine Vorgeschichte von Hepatitis C, ein positiver Test auf Hepatitis-C-Antikörper, eine Vorgeschichte einer HIV-Infektion oder Nachweis von HIV-Antikörpern.
  • Jeglicher Hinweis auf eine Organfunktionsstörung oder ein klinisch signifikanter klinischer Laborwert, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würde, einschließlich eines Leberfunktionstests (LFT) > 1,5 x oberer Wert Grenze des Normalen (ULN).
  • Diejenigen, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, während der 48 Stunden vor der Dosisverabreichung und bis zum Abschluss des Studienabschlussbesuchs auf Alkohol zu verzichten.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Missbrauch von Alkohol oder Drogen, legal oder illegal, oder positiver Urin-Drogenscreening auf Missbrauchsdrogen.
  • Schwierigkeiten beim Verzicht auf verschreibungspflichtige Medikamente für 14 Tage vor der Dosisverabreichung und für die Dauer der Studie.
  • Schwierigkeiten, 14 Tage vor der Dosisverabreichung und für die Dauer der Studie auf rezeptfreie (OTC) Medikamente oder Kräuterergänzungen zu verzichten (mit Ausnahme der gelegentlichen Einnahme von Analgetika, Vitaminen und anderen Nahrungsergänzungsmitteln, nach Ermessen von der Ermittler).
  • Schwierigkeiten beim Verzicht auf Speisen und/oder Getränke, die Koffein oder andere Xanthine enthalten (z. Kaffee, Tee, Cola und Schokolade) während der 48 Stunden vor der Verabreichung der Dosis und für die Dauer der Studie.
  • Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, die die Fähigkeit beeinträchtigen kann, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Schlechte Mitläufer oder diejenigen, die wahrscheinlich nicht teilnehmen werden.
  • Erhalt eines Arzneimittels als Teil einer Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der Anfangsdosis in dieser Studie.
  • Standard-Blutspende (normalerweise 550 ml) innerhalb von 12 Wochen vor der Dosisverabreichung.
  • Ungewöhnliche Ernährungsgewohnheiten und übermäßige oder ungewöhnliche Vitaminzufuhr.
  • Impfung oder Immunisierungen innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der Anfangsdosis.
  • Während bei den menschlichen Probanden bei einer Dosis von 20 mg/kg, die intravenös als 10-minütige Infusion verabreicht wurde, keine QT/QTc-Effekte beobachtet wurden, wird in der Studie die Ausschlusskriterien, die in der Leitlinie E14 der International Conference on Harmonisation (ICH) definiert sind, um Personen mit einem Risiko einer QT/QTc-Verlängerung auszuschließen, nämlich:

    • Eine deutliche Baseline-Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls > 450 ms in zwei EKGs, oder
    • Eine Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Sirup mit Zitronengeschmack)
NNZ-2566 rekonstituiert in Sirup mit Zitronengeschmack und Wasser für Injektionszwecke. 6/8 Probanden in jeder Kohorte (insgesamt 3 Kohorten) erhalten eine experimentelle Behandlung mit NNZ-2566.
Sirup mit Zitronengeschmack und Wasser für Injektionszwecke
Andere Namen:
  • Bickford's Bitter Lemon Cordial, 1:1 in Wasser zur Injektion
EXPERIMENTAL: NNZ-2566
Glycyl-L-2-Methylprolyl-L-Glutaminsäure (NNZ-2566), geliefert als lyophilisiertes Pulver (2 g in 50-ml-Fläschchen) zur Rekonstitution mit Sirup mit Zitronengeschmack und Wasser für Injektionszwecke.
Andere Namen:
  • NNZ-2566 Lot NNZP25

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis Tag 7 nach Studienende oder bis zur Lösung
Bis Tag 7 nach Studienende oder bis zur Lösung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maggie Scott, Neuren Pharmaceuticals Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirnverletzungen, traumatisch

Klinische Studien zur Placebo

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