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Studie zu Wirkungen und Sicherheit zwischen Adefovir Dipivoxil plus Polyenphosphatidylcholin versus Adefovir Dipivoxil allein bei Patienten mit chronischer Hepatitis B

16. September 2011 aktualisiert von: Jun Cheng

Eine multizentrische, offene, randomisierte Studie zu Wirkungen und Sicherheit zwischen Adefovir Dipivoxil plus Polyenphosphatidylcholin-Kapsel versus Adefovir Dipivoxil allein bei Patienten mit chronischer Hepatitis B

Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirkung und Sicherheit von Adefovir Dipivoxil plus Polyenphosphatidylcholin im Vergleich zu Adefovir Dipivoxil allein bei Patienten mit chronischer Hepatitis B.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100015
        • Beijing Ditan Hospital, Capital Medical University
        • Hauptermittler:
          • Jun Cheng, post doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit chronischer Hepatitis B.
  • HBsAg-positiv für mindestens 6 Monate.
  • HBV-DNA ≥4 log10 Kopien/ml und ≤ 6 log10 Kopien/ml
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) und ≤ 10-mal ULN und dokumentierte ALT-Anormalität innerhalb von 6 Monaten vor dem Studien-Screening.
  • Hatte innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung eine Leberbiopsie durchgeführt und verfügt über lesbare Biopsie-Objektträger oder stimmt zu, vor dem Eintritt eine Biopsie durchführen zu lassen.
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Erhalten einer Nukleosid-, Nukleotid- oder Interferontherapie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Vorherige Behandlung mit Lamivudin, Adefovir, Entecavir oder Telbivudin und Virusdurchbruch oder Genotypresistenz aufgetreten.
  • Erhaltene Immunsuppressiva oder andere Immunregulatoren (einschließlich Thymosin), systemische Zytostatika, andere antivirale Mittel, einschließlich chinesischer Kräutermedizin, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Aktiver Alkoholkonsum (mehr als 20 g/d für Frauen oder mehr als 30 g/d für Männer) oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening. Alkohol- oder Drogenmissbrauch wird vom Prüfarzt als ausreichend angesehen, um die Einhaltung der Behandlung, die Teilnahme an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse zu verhindern.
  • ALT ist beim Screening größer als das 10-fache der ULN oder hat die Vorgeschichte einer vorübergehenden dekompensierten Lebererkrankung aufgrund einer akuten Exazerbation.
  • Einer der Labortests beim Screening wie folgt:

    • Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl;
    • Prothrombinzeit ≥ 4 Sekunden verlängert oder PTA < 60 %;
    • Serumalbumin < 32 g/l;
    • Serumbilirubin > 3,0 mg/dl;
    • Hämoglobin < 11 g/dL (Männer) oder < 10 g/dL (Frauen), Leukozytenzahl < 3,5 x 10 ^ 9/L, absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 10 ^ 9/L, Blutplättchen < 80 x 10 ^ 9 /L.
  • Der Patient ist mit HCV, HDV oder HIV koinfiziert.
  • Hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder das Vorhandensein einer Masse in bildgebenden Untersuchungen der Leber, die auf ein HCC hindeutet, oder ein Alpha-Fetoprotein (AFP) > 500 ng/ml.
  • Dekompensierte Lebererkrankung, definiert durch Serum-Bilirubin > 3 mg/dl, verlängerte Prothrombinzeit ≥ 4 Sekunden, Serumalbumin < 32 g/l oder Aszites, Varizenblutung oder hepatische Enzephalopathie in der Anamnese.
  • Vorhandensein anderer Ursachen für Lebererkrankungen (z. B. alkoholische Lebererkrankung, Autoimmunhepatitis, Hämochromatose, Wilson-Krankheit, nichtalkoholische Steatohepatitis, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel).
  • Alle schweren oder aktiven medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen außer Hepatitis B, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls des Patienten beeinträchtigen würden. Dies würde Nieren-, Herz-, Lungen-, Gefäß-, neurogene, Verdauungs-, Stoffwechsel- (Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen), Immunschwächeerkrankungen, aktive Infektionen oder Krebs umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt.
  • BMI≥30.
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  • Geplante Lebertransplantation oder frühere Lebertransplantation.
  • Sie müssen über längere Zeit hepatotoxische Medikamente (z. B. Dapson, Erythromycin, Fluconazol, Rifampin usw.) und nephrotoxische Medikamente (z. B. NSAIDs, Aminoglykoside, Amphotericin B, Foscarnet usw.) einnehmen.
  • Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Nukleosidanaloga.
  • Frühere (oder geplante) Teilnahme an einer Untersuchungsstudie mit Verabreichung einer Prüfsubstanz innerhalb von 12 Wochen vor dem Studienscreening.
  • Schlechte Compliance des Patienten vom Prüfarzt in Betracht gezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adefovir Dipivoxil und Polyenphosphatidylcholin
Adefovir Dipivoxil 10 mg einmal täglich für 48 Wochen plus Polyenphosphatidylcholin (PPC) 456 mg dreimal täglich für 48 Wochen
Adefovir Dipivoxil 10 mg einmal täglich für 48 Wochen plus Polyenphosphatidylcholin (PPC) 456 mg dreimal täglich für 48 Wochen
Aktiver Komparator: Adefovire Dipivoxil
Adefovir Dipivoxil 10 mg einmal täglich für 48 Wochen
Adefovir Dipivoxil 10 mg einmal täglich für 48 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteile der Probanden mit histologischem Ansprechen in der Behandlungs- und Kontrollgruppe.
Zeitfenster: in Woche 48
in Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteile der Probanden in jeder Gruppe, die Folgendes erreichen: HBV-DNA < 300 Kopien/ml
Zeitfenster: in Woche 48
in Woche 48
Mittlere log10-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in HBVDNA
Zeitfenster: in Woche 12, 24, 48
in Woche 12, 24, 48
ALT-Normalisierungsrate und -bereich
Zeitfenster: in Woche 12 und 48
in Woche 12 und 48
Verringerung der Lebersteifheitswerte gegenüber dem Ausgangswert durch Fibroscan
Zeitfenster: in Woche 48
in Woche 48
HBeAg-Verlust und HBe-Serokonversion
Zeitfenster: in Woche 12 und 48
in Woche 12 und 48
HBsAg-Verlust und HBs-Serokonversion
Zeitfenster: in Woche 12 und 48
in Woche 12 und 48
Verbesserung des Symptomscores
Zeitfenster: in Woche 12, 24 und 48
in Woche 12, 24 und 48
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
bis zu 60 Wochen
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
bis zu 60 Wochen
Häufigkeit des Abbruchs der Studienmedikation aufgrund von unerwünschten Ereignissen oder Laboranomalien.
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
bis zu 60 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis B

Klinische Studien zur Adefovir Dipivoxil und Polyenphosphatidylcholin

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