- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01453140
In-vivo-Verstärkung regulatorischer T-Zellen mit Cyclophosphamid und Sirolimus (T-REG)
Phase-I-II-Studie zur In-vivo-Verstärkung regulatorischer T-Zellen mit Cyclophosphamid und Sirolimus mit oder ohne Vidaza (Azacitidin) zur Behandlung der steroidrefraktären akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Cyclophosphamid und Sirolimus
- Arzneimittel: Cyclophosphamid und Sirolimus
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes IL-2 mit Cytoxan + Sirolimus
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes IL-2 mit Cytoxan + Sirolimus
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes IL-2, niedrig dosiertes Vidaza, Cyclophosphamid und Sirolimus
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes IL-2, Vidaza, Cytoxan & Sirolimus
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine dokumentierte klinische Diagnose einer akuten Graft-versus-Host-Erkrankung Grad II–IV haben, definiert als Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD), die innerhalb der ersten 100 Tage nach der Transplantation auftritt
- Die Patienten müssen steroidrefraktär sein, definiert als Progression nach 3 Tagen Kortikosteroidtherapie oder kein Ansprechen nach 5 Tagen Kortikosteroidtherapie.
- Progression wird als Up-Grading definiert
- Keine Antwort wird als keine Herabstufung definiert
- Für eine Progression nach 3 Tagen müssen die Patienten mindestens 2 mg/mg/Tag für insgesamt 6 mg/kg Methylprednisolon oder dessen Äquivalent erhalten haben.
- Keine Reaktion nach 5 Tagen erfordert, dass der Patient mindestens 2 mg/kg/Tag für insgesamt 10 mg/kg Methylprednisolon oder ein Äquivalent erhalten hat.
- Patienten mit Exazerbation der GVHD während des Ausschleichens der Steroide benötigen eine erneute Behandlung mit 2 mg/kg/d Kortikosteroiden und müssen die Kriterien erfüllen
- Alter 18-70
- Die Patienten müssen innerhalb von 100 Tagen nach Aufnahme in die Studie eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben.
- Serumkreatinin < 2 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- Patienten können keine aktive Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) haben.
- Die Patienten dürfen Cyclophosphamid nicht zur GVHD-Prophylaxe erhalten haben
- Die Patienten dürfen keine Lungenentzündung haben, die eine Sauerstoffergänzung erfordert
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cyclophosphamid und Sirolimus
Kombination aus Cyclophosphamid und Sirolimus
|
Am ersten Behandlungstag wird Cyclophosphamid in einer Dosis von 4 g/m2 i.v. x 1 Dosis verabreicht. Patienten, die > 40 % über dem Idealgewicht liegen, erhalten eine Dosis basierend auf dem angepassten Gewicht und der angepassten BSA. Einen Tag nach der Verabreichung von Cyclophosphamid erhalten die Patienten Sirolimus 6 mg p.o. x 1 und beginnen am folgenden Tag mit Sirolimus in einer Dosis von 2 mg p.o. täglich.
Andere Namen:
Tag 1: Cyclophosphamid Tag 2: Sirolimus
Andere Namen:
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Experimental: Niedrigdosiertes IL-2, Cytoxan + Sirolimus
Patienten in Behandlungsarm B erhalten niedrig dosiertes IL-2 in Kombination mit Cyclophosphamid und Sirolimus.
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Patienten in Behandlungsarm B erhalten niedrig dosiertes IL-2 in Verbindung mit Cyclophosphamid und Sirolimus. IL-2 wird in einer Dosis von 0,5E6 IE/m2 SQ täglich x 8 Wochen verabreicht, gefolgt von 4 Wochen Pause, beginnend 14 Tage nach der Cyclophosphamid-Behandlung.
Andere Namen:
Behandlungsarm B erhält niedrig dosiertes IL-2 in Verbindung mit Cyclophosphamid und Sirolimus
Andere Namen:
|
|
Experimental: Niedrigdosiertes IL-2, Vidaza, Cyclophosphamid & Sirolimus
Lowdose IL-2, Vidaza, Cyclophosphamid (Cytoxan) & Sirolimus Patienten in Behandlungsarm C erhalten niedrig dosiertes Azacitidin (Vidaza).
|
Patienten im Behandlungsarm C erhalten niedrig dosiertes Azacitidin (Vidaza). Die Vidaza wird zwischen Tag 27 und 32 nach Cyclophosphamid eingeleitet. Die verabreichte Dosis beträgt 10 mg SQ täglich für 5 Tage, gefolgt von 3 Wochen Pause.
Andere Namen:
Vidaza wird zwischen Tag 27 und 32 nach Cyclophosphamid begonnen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate von Patienten mit steroidrefraktärer Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) unter Verwendung von Cyclophospahmid und Sirolimus in Kombination mit 3 Variationen von niedrig dosiertem IL 2 und niedrig dosiertem Vidaza.
Zeitfenster: 28 Tage bis 100 Tage nach der Transplantation
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Ansprechrate von Patienten, die mit Steroid-refraktärer Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) unter Verwendung von Cyclophospahmid und Sirolimus in Kombination mit 3 Variationen von niedrig dosiertem IL 2 und niedrig dosiertem Vidaza behandelt wurden, mit einem Ergebnisziel der Förderung von CD4+CD25+FoxP3+ Tregs.
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28 Tage bis 100 Tage nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michele Donato, MD, Hackensack Meridian Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Kohlenwasserstoffe
- Biologische Faktoren
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Makroliden
- Laktone
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Aza -Verbindungen
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
- Zytokine
- Interleukins
- Lymphokine
- Sirolimus
- Cyclophosphamid
- Azacitidin
- Interleukin-2
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00002219
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