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Auswirkung der fernischämischen Perkonditionierung auf akute Nierenverletzungen beim Klappenersatz bei Erwachsenen

11. August 2012 aktualisiert von: Luo Wanjun, Central South University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die entfernte ischämische Perkonditionierung bei akuten Nierenschäden beim Klappenersatz bei Erwachsenen wirksam ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Methoden: Patienten, die die Anforderungen erfüllen, werden in zwei Gruppen randomisiert: Die Behandlungsgruppe bestand aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie der linken unteren Extremität, die durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette an der unteren Extremität auf 600 mmHg mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion induziert wurde. Während dieser Zeit wurde die Luft aus der Manschette abgelassen; Die Kontrollgruppe bestand aus dem Anlegen einer nicht aufgeblasenen Manschette an der linken unteren Extremität für 30 Minuten. Das Nachkonditionierungsprotokoll wurde nach der Aortenkreuzklemmung angewendet. Die klinischen Daten zu Inotropikabedarf, Drainage, Beatmung und Intensivpflegezeit werden aufgezeichnet. Perioperativ werden venöse Blutproben entnommen, um die Konzentration von Troponin I (cTnI), Myokardenzym, Nierenfunktion, Cystatin c und hochempfindlichem c-reaktivem Protein (HS-CRP) zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Rekrutierung
        • Central South University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Luo Wanjun, M.D.
        • Unterermittler:
          • Lv Hongwei, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • rheumatische Herzklappenerkrankung, die einen selektiven Aorten- oder Doppelklappenersatz (Aorten- und Mitralklappe) erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Infektiöse Endokarditis, angeborene Klappenerkrankung, frühere Herzoperation, kompliziert mit Austausch der Klappe
  • Nierenfunktionsstörung
  • Diabetes
  • koronare Herzkrankheit
  • Hypertonie
  • periphere Gefäßerkrankung, die die untere Extremität ohne arteriovenöse Fisteln betrifft
  • perioperative Einnahme von Aspirin, Kortikosteroiden, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern oder Statin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Manuelles Tourniquet
Die Behandlungsgruppe bestand aus drei 4-minütigen Zyklen einer Ischämie der linken unteren Extremität, die durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette an der unteren Extremität auf 600 mmHg mit einer dazwischenliegenden 4-minütigen Reperfusion induziert wurde Anlegen einer nicht aufgeblasenen Manschette an der linken unteren Extremität für 24 Minuten. Das Nachkonditionierungsprotokoll wurde nach der Aorten-Kreuzklemmung angewendet.
Andere Namen:
  • Manuelles Tourniquet YZ-01

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nierenfunktion
Zeitfenster: innerhalb der ersten 48 Stunden nach einer Herzoperation
innerhalb der ersten 48 Stunden nach einer Herzoperation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konzentration von Troponin I (cTnI)
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
Myokardenzym
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
Cystatin C
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
Hochempfindliches c-reaktives Protein (HS-CRP)
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Luo Wanjun, M.D., Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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