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Auswirkung der Dehnung der Oberschenkelmuskulatur und der neuronalen Mobilisierung auf den Bewegungsumfang und Schmerzen im unteren Rückenbereich

Diese Studie wurde entwickelt, um drei primäre Forschungsfragen zu beantworten:

  1. Führt die neurodynamische Mobilisierung bei Erwachsenen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich, reduziertem SLR ROM (Bewegungsbereich) und einem positiven sensibilisierten SLR (Straight Leg Raise)-Test zu einem größeren SLR ROM, einer Schmerzreduktion und einer wahrgenommenen Verbesserung als eine Muskeldehnung?
  2. Führt Muskeldehnung bei Erwachsenen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich, reduziertem SLR ROM und einem negativen sensibilisierten SLR Test zu einem größeren SLR ROM, einer Schmerzreduktion und einer wahrgenommenen Verbesserung als die neurodynamische Mobilisierung?
  3. Führt die neurodynamische Mobilisierung oder Muskeldehnung bei Erwachsenen mit unterem Rücken und reduzierter SLR zu einem größeren SLR-ROM, einer Schmerzreduktion und einer wahrgenommenen Verbesserung, unabhängig vom Ergebnis der SLR-Sensibilisierung?

Die Forschungshypothesen sind dreifach:

  1. Probanden, bei denen durch einen positiven sensibilisierten SLR-Test festgestellt wurde, dass sie nervenbedingte Schmerzen und ROM-Einschränkungen haben, würden von einer neurodynamischen Mobilisierung mehr profitieren als von einer Muskeldehnung.
  2. Probanden, bei denen durch einen negativen sensibilisierten SLR-Test festgestellt wurde, dass sie muskelbedingte Schmerzen und ROM-Einschränkungen haben, würden von Muskeldehnung mehr profitieren als von neurodynamischer Mobilisierung.
  3. Die Probanden würden gleichermaßen von Muskeldehnung und neurodynamischer Mobilisierung profitieren, wenn sie hinsichtlich des Ergebnisses der SLR-Sensibilisierung nicht übereinstimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Potenzielle Probanden unterzeichnen eine Einverständniserklärung und werden für die Aufnahme in die Studie bewertet. Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden gebeten, ein Formular auszufüllen, in dem Fragen zu ihrer Demografie, Schmerzgeschichte und Symptomatik gestellt werden. Das Formular enthält außerdem eine numerische Schmerzbewertungsskala zur Bestimmung der Schmerzschwere sowie einen standardisierten Fragebogen, der üblicherweise in der Rückenschmerzforschung verwendet wird (d. h. den Modified Oswestry Disability Index). Anschließend wird der SLR-Bewegungsbereich der Probanden auf der Seite mit dem geringsten SLR-Bewegungsbereich mithilfe eines Blasenneigungsmessers bewertet.

Die Probanden werden dann nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung zur Behandlung der Oberschenkellänge oder einer Behandlung zur Behandlung von Einschränkungen des Ischiasnervs zugeteilt. Ein zweiter Forscher, der für die Ergebnisse der vor der Behandlung gewonnenen Daten blind ist, wird die Behandlung durchführen. Die Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur besteht darin, die Hüfte des Probanden in Beugung und das Knie in Streckung zu positionieren und diese Position 30 Sekunden lang zu halten. Diese Behandlung wird fünfmal wiederholt. Die Nervenmobilisierung besteht darin, entweder die Hüfte kurzzeitig zu beugen, das Knie zu strecken und den Knöchel in Dorsalflexion zu positionieren und dann den Knöchel mit einer Geschwindigkeit von etwa 1–2 Bewegungen pro Sekunde in die Dorsalflexion hinein und aus dieser heraus zu bewegen (theoretisch sollte dies gedehnt werden). oder den Unterschenkel so bewegen, dass er zuerst in Hüftstreckung und Knöcheldorsalflexion und dann in Hüftbeugung und Knöchelplantarflexion positioniert wird (theoretisch sollte dies den Nerv in seiner Hülle gleiten lassen). Die Wahl der Technik obliegt dem behandelnden Therapeuten. Beide Behandlungen sollten etwa 4 Minuten dauern.

Nach diesem Eingriff werden die Probanden mithilfe eines Blasenneigungsmessers von demselben Forscher, der die Vorbehandlungsdaten gesammelt hat, erneut auf den Bewegungsbereich der Spiegelreflexkamera untersucht. Beim nächsten Besuch in der Physiotherapie wird dieser Forscher den Bewegungsbereich der Spiegelreflexkamera der Probanden neu bewerten, wie zuvor beschrieben; und Schmerz anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Langone Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten überwiesen sich wegen Schmerzen im unteren Rückenbereich mit eingeschränkter Beweglichkeit der Oberschenkelmuskulatur auf der schmerzenden Seite an eine Physiotherapie

Ausschlusskriterien:

  • Rote Flaggen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gerades Beinheben
dehne den Muskel
Dehnen Sie die Oberschenkelmuskulatur
Andere Namen:
  • Dehnung der Oberschenkelmuskulatur
EXPERIMENTAL: neuronale Mobilisierung
den Nerv dehnen
den Nerv dehnen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden
Gemessen mit einem Blasenneigungsmesser
innerhalb von 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Susan L Edmond, PT, DSc, OCS, University of Medicine and Dentistry

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0120100079

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Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken

Klinische Studien zur Gerades Beinheben

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