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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01514864
Studie mit Dasatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, die eine DDR2-Mutation oder eine inaktivierende B-RAF-Mutation aufweisen
17. Dezember 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Phase-II-Studie mit Dasatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, die eine DDR2-Mutation oder eine inaktivierende B-RAF-Mutation aufweisen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit bösartigen Erkrankungen, die eine Mutation des Discoidin-Domänenrezeptors 2 oder eine inaktivierende B-RAF-Mutation aufweisen, auf Dasatinib ansprechen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
- Local Institution
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Sao Paulo
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Barretos, Sao Paulo, Brasilien, 14784-400
- Local Institution
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Barretos, Sao Paulo, Brasilien, 14784
- Local Institution
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S?o Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 05403
- Local Institution
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Frankfurt, Deutschland, 60488
- Local Institution
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Heidelberg, Deutschland, 69126
- Local Institution
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Local Institution
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Koeln, Deutschland, 50924
- Local Institution
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Koeln, Deutschland, 50931
- Local Institution
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital Cancer Centre
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Gdansk, Polen, 80-219
- Local Institution
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Lodz, Polen, 93-509
- Local Institution
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Warsaw, Polen, 02-781
- Local Institution
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Taipei, Taiwan, 112
- Local Institution
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer & Research Institute
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Nassau
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Local Institution
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Gwent, Vereinigtes Königreich, NP20 2UB
- Local Institution
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Cambridgeshire
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Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Local Institution
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Greater London
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Local Institution
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Greater Manchester
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Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Local Institution
-
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Midlothian
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Edinburgh, Midlothian, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Local Institution
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Surrey
-
Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Local Institution
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Diagnose von fortgeschrittenem bösartigem, nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) nur im Stadium 1 der Abgrenzung
Nicht-synonyme Mutation von B-RAF oder DDR2, definiert wie folgt:
- NSCLC mit inaktivierender B-RAF-Mutation
- NSCLC mit Mutation des Discoidin-Domänenrezeptors 2 (DDR2).
- Malignität anderer Histologie mit DDR2-Mutation oder inaktivierender B-RAF-Mutation oder NSCLC mit einer B-RAF-Mutation, die funktionell nicht charakterisiert ist
- Mindestens 1 Zielläsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Bd. 1.1, bei Baseline-Staging-Bewertung
- Krankheitsprogression nach ≥ 1 vorherigem Behandlungsschema
Ausschlusskriterien:
- Pleura- oder Perikarderguss, Grad >1
- QTcF >470 ms (Grad ≥2) oder diagnostiziertes angeborenes langes QT-Syndrom
- Absolute Granulozytenzahl <1500/mm^3
- Hämoglobinspiegel <10 g/dl
- Thrombozytenzahl < 75.000/mm^3
- Serumkalziumspiegel <institutionelle Untergrenze des Normalwerts
- Hypokaliämie, Hypophosphatämie oder Hypomagnesiämie, Grad >1, trotz Nahrungsergänzung
- Kreatinin >3*institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubinspiegel >1,5*ULN
- Alanin-Transaminase-Wert >3*ULN
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dasatinib, 140 mg (NSCLC mit inaktivierender B-RAF-Mutation)
Teilnehmer mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und einer inaktivierenden B-RAF-Mutation erhielten Dasatinib, 140 mg, einmal täglich als Tablette, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftrat
|
Tablette, oral, 140 mg, einmal täglich, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt
|
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Experimental: Dasatinib, 140 mg (NSCLC mit DDR2-Mutation)
Teilnehmer mit NSCLC und einer Mutation des Discoidin-Domänenrezeptors 2 (DDR2) erhielten Dasatinib, 140 mg, einmal täglich als Tablette, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftrat
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Tablette, oral, 140 mg, einmal täglich, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit der besten Tumorreaktion, entweder einer partiellen Reaktion (eine Abnahme der Summe des längsten Durchmessers [LD] aller Läsionen um 30 % oder mehr im Vergleich zur Basissumme LD) oder einer vollständigen Reaktion (Verschwinden von klinischer und radiologischer Nachweis von Zielläsionen) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors.
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Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Beurteilungsdokumentation des partiellen Ansprechens (PR) oder vollständigen Ansprechens (CR) bis zur ersten Beurteilungsdokumentation des Krankheitsverlaufs.
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Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum.
Wenn ein Patient nicht stirbt, wird das Überleben an dem letzten Tag zensiert, an dem bekannt war, dass der Patient noch am Leben ist.
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Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Verteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zur 12. Woche
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Die PFS-Verteilung ist definiert als der Prozentsatz der Patienten ohne Dokumentation des Krankheitsverlaufs zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Konfidenzintervall berechnet mit der Brookmeyer- und Crowley-Methode
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Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zur 12. Woche
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zur 12. Woche
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PFS ist definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum frühesten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder eines Todesfalls.
Patienten, die sterben oder deren Krankheit nicht fortschreitet, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten Tumorbeurteilung zensiert.
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Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zur 12. Woche
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Anzahl der Patienten mit Todesfolge, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), arzneimittelbedingten SAEs, unerwünschten Ereignissen (UEs), die zum Absetzen führen, und arzneimittelbedingten UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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AE = jedes neue ungünstige Symptom, Zeichen oder jede Krankheit oder Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die möglicherweise keinen ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung hat.
SAE = ein medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit oder zu Drogenabhängigkeit/-missbrauch führt; ist lebensbedrohlich, ein wichtiges medizinisches Ereignis oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert.
Arzneimittelbezogen = eine bestimmte, wahrscheinliche, mögliche oder unbekannte Beziehung zum Studienmedikament besteht.
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Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Teilnehmer mit Labortestergebnissen, die die Kriterien für eine Anomalie 3. oder 4. Grades erfüllen
Zeitfenster: Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Grad 1: Mild; asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt.
Note 2: Mäßig; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens.
Grad 3: Schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorgeaktivitäten des täglichen Lebens.
Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringendes Eingreifen angezeigt.
Grad 5: Tod im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen.
Laborwerte, bewertet nach Common Terminology Criteria for Adverse Events, Band 3. Hämoglobin, Grad 3: <8,0–6,5 g/dl, <4,9–4,0 mmol/l, <80–65 g/l.
Alkalische Phosphatase, Grad 3: >5,0-20,0*oben
Grenze des Normalwerts (ULN).
Gesamtbilirubin, Grad 3: >3,0–10,0*ULN.
Kalzium, niedrig, Grad 3: <7,0–6,0 mg/dl, <1,75–1,5 mmol/l.
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Von der Aufnahme des letzten Patienten bis zu 24 Monaten oder bis zum Tod aller Patienten, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
23. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Dasatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- CA180-385
- 2011-003128-11 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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