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Sicherheitsstudie von PLX3397 und Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

14. Juli 2020 aktualisiert von: Daiichi Sankyo, Inc.

Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit von PLX3397 und Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelte es sich um eine dreiteilige Studie, die darauf abzielte, die Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen von PLX3397 mit wöchentlichem Paclitaxel zu untersuchen, um eine empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) festzulegen, RP2D bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen nicht resezierbaren soliden Tumoren zu bestätigen und die zu bestimmen Wirksamkeit von PLX3397 600 mg zweimal täglich (BID), verabreicht in Kombination mit wöchentlichem Paclitaxel, bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem, metastasiertem oder nicht resezierbarem, platinresistentem oder -refraktärem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Peritonealkarzinom oder Eileiterkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Univeristy of California, San Francisco
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado, Anschutz Cancer Pavilion
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Sylvester Comprehensive Cancer Center/UMHC
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals of Cleveland
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah, Huntsman Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit:

    • Teil 1 (Einschreibung abgeschlossen): ein fortgeschrittener, unheilbarer solider Tumor
    • Teil 2 (Einschreibung abgeschlossen): ein fortgeschrittener, unheilbarer solider Tumor, für den ein Taxan als sinnvolle Chemotherapieoption in Betracht gezogen würde
    • Teil 3 (Einschreibung abgeschlossen): fortgeschrittener, metastasierter oder nicht resezierbarer epithelialer Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs mit

      • platinresistenter Krebs, definiert als Krankheit, die auf eine platinhaltige Chemotherapie ansprach, aber innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss dieser platinhaltigen Chemotherapie ein Wiederauftreten zeigte, OR
      • Platin-refraktärer Krebs, definiert als eine Krankheit, die auf eine platinhaltige Behandlung nicht zumindest teilweise anspricht (d. h. stabile Erkrankung oder tatsächliche Krankheitsprogression), UND
      • innerhalb von sechs Monaten nach Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) nicht mit einem Taxan behandelt wurden, UND
      • nach der Erstlinienbehandlung, bei der wöchentliches Paclitaxel plus Platin zulässig ist, nicht mit wöchentlichem Paclitaxel behandelt wurden
  • Teil 3: Die Patienten müssen vor Beginn der Studie und nach einem Behandlungszyklus einen Zielläsionskrebs (≥2 cm Durchmesser) oder einen Nichtzielläsionskrebs haben, der für Kernbiopsien zugänglich ist.
  • Patienten mit stabilen Hirnmetastasen sind für diese Studie geeignet. Allerdings darf bei den Patienten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening keine Steroidbehandlung für ihre Hirnmetastasen erforderlich sein.
  • Eine auf den Knochen gerichtete Therapie (z. B. Bisphosphonate oder Denosumab) ist zulässig.
  • Auswaschen einer früheren Prüftherapie von mindestens dem Fünffachen von T1/2 vor C1D1
  • Auswaschen einer früheren biologischen oder gezielten Therapie mindestens 4 Wochen oder das Fünffache der Plasmahalbwertszeit (T1/2) (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor C1D1
  • Auswaschen einer vorherigen Chemotherapie für mindestens 2 Wochen oder 1 Eliminationshalbwertszeit, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor C1D1
  • Auswaschung einer vorherigen Hormontherapie von mindestens 2 Wochen vor C1D1
  • Auswaschphase von mindestens 2 Wochen nach der letzten Strahlenbehandlung vor C1D1
  • Auflösung aller mit der vorherigen Behandlung verbundenen Toxizitäten auf Grad 1 oder weniger, mit Ausnahme von Müdigkeit Grad 2 oder Alopezie vor C1D1
  • Alter achtzehn Jahre oder älter
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2, einschließlich
  • Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Ausreichende Knochenmarkreserve: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1500/mm3, Blutplättchen ≥100.000/mm3
  • Ausreichende Nierenfunktion: Serumkreatinin <1,5 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) >60 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel
  • Ausreichende Leberfunktion: Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) <2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamt- und direktes Bilirubin <1,5 x ULN. Bei Vorliegen von Lebermetastasen müssen AST und ALT jedoch <5 x ULN sein
  • Herzauswurffraktion ≥ 50 % und QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF) <450 ms (Männer) oder <470 ms (Frauen) im Elektrokardiogramm (EKG) zu Studienbeginn.
  • Kann Kapseln schlucken und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung und Bereitschaft, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten; und für Teil 3 die schriftliche Einverständniserklärung für zwei Krebsbiopsieverfahren
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Verhütungsmethode während der Behandlung und drei Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen. Fruchtbare Männer müssen außerdem zustimmen, während der Einnahme des Studienmedikaments und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen eines aktiven Sekundärmalignoms.

    • Patienten mit einer nicht-melanomatösen In-situ-Malignität oder einer Krankheit, die durch eine Operation vollständig resektabel ist, können nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor in Betracht gezogen werden
    • Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit einer vollständig vorbehandelten malignen Erkrankung ohne Anzeichen einer Erkrankung seit ≥3 Jahren
  • Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorption, äußerer Gallengangsshunt oder erhebliche Dünndarmresektion, die eine ausreichende Absorption von PLX3397 ausschließen würde
  • Laufende Behandlung mit einer anderen Prüftherapie
  • Vorherige anaphylaktische oder schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf Paclitaxel oder einen Cremophor-haltigen Wirkstoff.
  • Anhaltende Erschöpfung Grad 2 zu Studienbeginn.
  • Schwere, gleichzeitige Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz, schwere Herzerkrankung und unkontrollierter Bluthochdruck, die den Patienten wahrscheinlich daran hindern würde, das Studienprotokoll einzuhalten
  • Aktive unbehandelte Infektion
  • Bekannte chronisch aktive Hepatitis B oder C oder HIV-Infektion
  • Das Vorliegen einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes dazu führt, dass der Patient nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1

Offene, sequenzielle Dosissteigerung des Einzelwirkstoffs PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel bei etwa 30 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Anmeldung abgeschlossen.

(Zur Rekrutierung geschlossen)

Paclitaxel IV
Andere Namen:
  • Onxol
PLX3397 Tabletten, 200 mg
Andere Namen:
  • Pexidartinib
Experimental: Teil 2

Erweiterungskohorte am RP2D des Einzelwirkstoffs PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel bei etwa 30 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Anmeldung abgeschlossen.

(Zur Rekrutierung geschlossen)

Paclitaxel IV
Andere Namen:
  • Onxol
PLX3397 Tabletten, 200 mg
Andere Namen:
  • Pexidartinib
Experimental: Teil 3

Erweiterungskohorte am RP2D des Einzelwirkstoffs PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel bei etwa 30 Patienten mit fortgeschrittenem, metastasiertem oder nicht resezierbarem, platinresistentem oder refraktärem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Peritonealkarzinom oder Eileiterkrebs.

(Zur Rekrutierung geschlossen)

Paclitaxel IV
Andere Namen:
  • Onxol
PLX3397 Tabletten, 200 mg
Andere Namen:
  • Pexidartinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (>10 %), klassifiziert nach bevorzugtem Begriff nach PLX3397, verabreicht in Kombination mit Paclitaxel (Teile 1 und 2) (Sicherheitspopulation)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Es werden behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet, die von >10 % aller Teilnehmer in Teil 1 und 2 gemeldet wurden.
Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit TEAEs (>10 %), klassifiziert nach bevorzugtem Begriff nach PLX3397, verabreicht in Kombination mit Paclitaxel (Teil 3) (Sicherheitspopulation)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Es werden behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet, die von >10 % aller Teilnehmer in Teil 3 gemeldet wurden.
Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Beste Gesamttumorreaktion basierend auf RECIST V1.1 nach PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel (Teil 1 und 2) (Population mit auswertbarer Wirksamkeit)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Dosis
Es wird über das beste Gesamtansprechen des Tumors (vollständiges Ansprechen [CR], teilweises Ansprechen [PR], stabile Erkrankung [SD], fortschreitende Erkrankung [PD]) berichtet, einschließlich Teilnehmern, die nicht auswertbar waren (NE). RECIST v1.1 für Zielläsionen werden durch Magnetresonanztomographie, Computertomographie oder Positronenemissionstomographie-Computertomographie beurteilt und wie folgt zusammengefasst: CR, Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen; PR: Mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summendurchmesser der Grundlinie genommen werden; PD, mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird (einschließlich der Basissumme). Darüber hinaus muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen; SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden.
Ab der ersten Dosis bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Dosis
Beste Gesamttumorreaktion basierend auf RECIST V1.1 nach PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel (Teil 3) (Population mit auswertbarer Wirksamkeit)
Zeitfenster: Von 26 Tagen (CR und PR) und 54 Tagen (SD) bis zu 5 Jahren und 9 Monaten nach der Einnahme
Es wird über das beste Gesamtansprechen des Tumors (vollständiges Ansprechen [CR], teilweises Ansprechen [PR], stabile Erkrankung [SD], fortschreitende Erkrankung [PD]) berichtet, einschließlich Teilnehmern, die nicht auswertbar waren (NE). RECIST v1.1 für Zielläsionen werden durch Magnetresonanztomographie, Computertomographie oder Positronenemissionstomographie-Computertomographie beurteilt und wie folgt zusammengefasst: CR, Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen; PR: Mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summendurchmesser der Grundlinie genommen werden; PD, mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird (einschließlich der Basissumme). Darüber hinaus muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen; SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden.
Von 26 Tagen (CR und PR) und 54 Tagen (SD) bis zu 5 Jahren und 9 Monaten nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Reaktion nach PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel (Teile 1 und 2) (Population mit auswertbarer Wirksamkeit)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Dauer der Reaktion nach Verabreichung von PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel (Teil 3) (Population mit auswertbarer Wirksamkeit)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Progressionsfreies Überleben nach PLX3397 in Kombination mit Paclitaxel (Teil 3) (Population mit auswertbarer Wirksamkeit)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Anzahl der Tage ab Beginn der Therapie (d. h. Zyklus 1 Tag 1) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens/Rückfalls der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn die Krankheit nicht fortschreitet bzw. kein Rückfall auftritt, wird das PFS ab dem Datum der letzten auswertbaren Tumorbeurteilung zensiert.
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 5 Jahre und 9 Monate nach der Verabreichung
Eine Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter (Tmax) nach Exposition gegenüber PLX3397 (Teile 1 und 3)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 15
Zyklus 1, Tag 15
Eine Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter (Cmax) nach Exposition gegenüber PLX3397 (Teile 1 und 3)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 15
Zyklus 1, Tag 15
Eine Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter (AUC[0-4h], AUC[0-6h] und AUC[0-12h]) nach Exposition gegenüber PLX3397 (Teile 1 und 3)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 15
Zyklus 1, Tag 15
Prozentsatz der Teilnehmer mit PLX3397-bedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (>10 %) nach bevorzugtem Begriff (Teile 1 und 2) (Sicherheitsanalysesatz)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Paclitaxel-bedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (>10 %) nach bevorzugtem Begriff (Teil 1 und 2) (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit PLX3397- und/oder Paclitaxel-bezogenen TEAEs (>10 %) nach bevorzugtem Begriff (Teil 3) (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate
Ab der ersten Dosis bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 5 Jahre und 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer (IPD) und entsprechende unterstützende Dokumente zu klinischen Studien sind möglicherweise auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar. In Fällen, in denen Daten und Begleitdokumente zu klinischen Studien gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen. Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studien, für die das Arzneimittel und die Indikation am oder nach dem 1. Januar 2014 die Marktzulassung der Europäischen Union (EU) und der Vereinigten Staaten (USA) und/oder Japans (JP) oder von den Gesundheitsbehörden der USA, der EU oder Japans erhalten haben, als die Zulassungsanträge eingereicht wurden Alle Regionen sind nicht geplant und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD- und klinischen Studiendokumenten aus klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die ab dem 1. Januar 2014 in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden. Dies muss im Einklang mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und der Bereitstellung einer Einwilligung nach Aufklärung stehen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur Paclitaxel

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