- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01560650
Einfluss der Intensität einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie bei Patienten mit akuter Nierenverletzung
17. Januar 2016 aktualisiert von: Wei Shi
Auswirkung der Intensität einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie bei Patienten mit herzchirurgisch bedingter akuter Nierenverletzung (KRITERIENSTUDIE)
Die aktuellen internationalen Ersatzflüssigkeitsdosen für die kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT) von 35 ml/kg/h sind besser, aber das Ergebnis ist laut weißen Menschen, schwarzen Menschen .
Ob die Menge an Ersatzflüssigkeit für Chinesen die beste ist, ist unklar.
Insbesondere gibt es kaum Hinweise auf die optimale Dosis aus randomisierten Studien bei Herzchirurgie-assoziiertem akutem Nierenversagen (CSA-AKI), das eine CRRT erfordert. Je nach klinischer Situation beträgt die Dosierung der Ersatzflüssigkeit 25 ml/kg/h. Die Beobachtung von zwei Dosen 14 Tage, 28 Tage, 90 Tage Überleben und Nierenfunktion.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Akute Nierenschädigung (AKI) ist eine Hauptkomplikation bei Patienten mit Herzoperationen und ein unabhängiger Prädiktor für die Mortalität.
Allerdings ist die optimale Intensität der Nierenersatztherapie für solche Patienten immer noch umstritten.
Wir haben die Patienten mit Herzchirurgie-assoziierter akuter Nierenschädigung (CSA-AKI) nach dem Zufallsprinzip einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie mit unterschiedlichen Behandlungsdosen (35 ml/kg/h oder 25 ml/kg/h) zugewiesen. Das primäre Studienergebnis war Tod jeglicher Ursache innerhalb von 14, 28 und 90 Tagen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
211
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Nephrology Department,Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > = 18 Jahre alt, CRRT-Indikationen für Patienten mit akuter Nierenschädigung (RIFLE-Kriterien) mit Herzoperation
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt,
- mit chronischer Nierenerkrankung,
- Dialysegeschichte, um Patienten mit akuter Nierenschädigung (AKI) auf der Intensivstation zu verlassen. - chronisches Nierenleiden,
- Alle verursachen Nierenschäden (Pathologie, Hämaturie und radiologische Anomalien) > = 3 Monate oder glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min für 3 Monate oder länger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: hohe Dosis (35ml/kg/h)
> = 18 Jahre alt, CRRT-Indikationen für akutes Nierenversagen (RIFLE-Kriterien) Patienten mit Herzoperation, erhielten eine Filtration mit einer Rate von 35 ml/kg/h.
|
Differenzdosis von CRRT
|
|
Experimental: niedrige Dosis (25 ml/kg/h)
> = 18 Jahre alt, CRRT-Indikationen für akutes Nierenversagen (RIFLE-Kriterien) Patienten mit Herzoperation, erhielten eine Filtration mit einer Rate von 25 ml/kg/h.
|
Differenzdosis von CRRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 14, 28, 90 und 365 Tage nach der Randomisierung
|
Das primäre Studienergebnis war der Tod jeglicher Ursache innerhalb von 14, 28, 90 und 365 Tagen nach der Randomisierung.
|
14, 28, 90 und 365 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
renales Ergebnis der Überlebenden
Zeitfenster: 14, 28, 90 und 365 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnisse waren renale Ergebnisse der Überlebenden 14, 28, 90 und 365 Tage nach der Randomisierung
|
14, 28, 90 und 365 Tage nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Shi, MD, PhD, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LXL-CRRT2535
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