Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Ketamin vs. Methohexital für die Elektrokrampftherapie (ECT) zur Erholung des Patienten und Zeit zur Neuorientierung

15. Dezember 2014 aktualisiert von: University of New Mexico

Die Verwendung von Ketamin im Vergleich zu Methohexital zur Elektrokrampftherapie: Eine Cross-Over-Vergleichsstudie zur Erholungs- und Neuorientierungszeit des Patienten

Bei ECT-Behandlungen kann die Genesungszeit des Patienten und die Zeit zur Neuorientierung bei der Anwendung von Ketamin zur Einleitung kürzer sein als bei der Anwendung von Methohexital.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ECT-Behandlungen werden unter Vollnarkose durchgeführt, und die Einleitung erfolgt üblicherweise mit Methohexital. Wir werden untersuchen, ob die Verwendung von Ketamin als Induktionsmittel im Vergleich zur Verwendung von Methohexital zu einer schnelleren Erholungszeit und einer schnelleren Neuorientierung führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die für ECT mit einer primären Stimmungsstörung (bipolare Störung, schwere depressive Störung) in Frage kommen, sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt. - Patienten müssen entscheidungsfähig sein und in diese Studie einwilligen können.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer primären psychotischen Störung (Schizophrenie, schizoaffektive Störung); Patienten mit einem Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von mehr als 3;
  • Patienten mit bekannter allergischer Reaktion auf Methohexital, Ketamin und Succinylcholin;
  • Patienten mit aktuellen oder früheren Aneurysmen, intrakraniellen Blutungen oder intrakranieller Hypertonie;
  • Patienten mit unkontrolliertem schwerem Bluthochdruck.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ketamin zuerst
Dieser Arm erhält zuerst Ketamin zur Einleitung, gefolgt von abwechselnden Behandlungen zwischen Methohexital und Ketamin
Ketamin (1,5 mg/kg) wird zur Induktion gegeben, mit Raum zur Titration bis zum Induktionseffekt
Methohexital (1,5 mg/kg) wird zur Einleitung gegeben
Experimental: Methohexital First
Dieser Arm erhält zuerst Methohexital zur Einleitung, gefolgt von abwechselnden Behandlungen zwischen Ketamin und Methohexital.
Ketamin (1,5 mg/kg) wird zur Induktion gegeben, mit Raum zur Titration bis zum Induktionseffekt
Methohexital (1,5 mg/kg) wird zur Einleitung gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit der Neuorientierung
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Patienten werden anhand von 5 Fragen (Name, Alter, Jahr, Wochentag, Ort) bewertet. Jeder Patient wird vor der Einleitung dahingehend bewertet, wie viele Fragen er richtig bewertet. Der Patient gilt als neu ausgerichtet, wenn er nach der Behandlung die gleiche Punktzahl wie der Ausgangswert erzielt.
1 Stunde
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Erholung wurde anhand von 5 Kriterien (Blutdruck, Willkürbewegung, Sauerstoffbedarf, Bewusstsein, Atemanstrengung) bewertet. Jedes Kriterium wurde von 0-2 bewertet, mit einer vollen Punktzahl von 10. Der Patient wird zu Beginn bewertet und gilt als genesen, wenn alle Kriterien wieder den Ausgangswert erreicht haben.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tony Yen, MD, University of New Mexico

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erholung nach der Anästhesie

Klinische Studien zur Ketamin

Abonnieren