- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01568476
Verkürzt die Ausbreitung eines interneuralen Lokalanästhetikums an der Stelle der Ischiasnervgabelung die Zeit bis zum Einsetzen der Blockade?
1. Dezember 2017 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Nach Fuß- und Sprunggelenkoperationen verringert die ultraschallgesteuerte Ischiasnervenblockade (SNB) an der Kniekehle die postoperativen Schmerzen und den Opioidkonsum.
An der Kniekehle gabelt sich der Nervus ischiadicus und bildet den Nervus peroneus communis (CPN) und den Nervus tibialis (TN).
Studien haben gezeigt, dass sich die Blockierungsbeginnzeit um 30 % verkürzt, wenn beide Zweige separat distal der Bifurkationsstelle blockiert werden.
Durch klinische Beobachtung stellten die Forscher fest, dass die Eintrittszeit weiter verkürzt wird, wenn an der Bifurkationsstelle eine ultraschallgeführte SNB durchgeführt wird.
Dies liegt daran, dass sich das Lokalanästhetikum innerlich ausbreitet.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Blockadebeginnzeit einer ultraschallgeführten Ischiasnervenblockade an der Stelle der Nervengabelung mit der Blockade jedes einzelnen Endnervs (TN und CPN) distal der Ischiasnervengabelung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Toronto Western Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus I-III
- 18-85 Jahre, einschließlich
- 50-120 kg, inklusive
- 150 cm Höhe oder mehr
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Ischiasnervblockade (z. B. Allergie gegen Lokalanästhetika, Koagulopathie, Malignom oder Infektion im Kniekehlenbereich)
- Signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung der unteren Extremität
- Schwangerschaft
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit/-missbrauch
- Vorgeschichte schwerwiegender psychiatrischer Erkrankungen, die sich auf die Beurteilung des Patienten auswirken können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Distal
Blockade beider Endäste des Nervus ischiadicus getrennt, distal der Bifurkation
|
Blockade beider Endäste des Nervus ischiadicus getrennt, distal der Bifurkation
|
|
Aktiver Komparator: Intern
Ischiasnervblockade an der Bifurkationsstelle
|
Blockade des Ischiasnervs an der Bifurkationsstelle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blockbeginnzeit
Zeitfenster: alle 5 Minuten bis zu 45 Minuten nach der Blockade oder bis zum Beginn der Operation
|
Unser Ziel ist es, die Blockadebeginnzeit einer ultraschallgeführten Ischiasnervenblockade an der Stelle der Nervengabelung, die zu einer internen Ausbreitung des Lokalanästhetikums führt, mit der Blockade jedes einzelnen Endnervs (TN und CPN) distal der Ischiasnervengabelung zu vergleichen.
Wir gehen davon aus, dass eine Blockade des Ischiasnervs an der Bifurkationsstelle mit interner Lokalanästhesieausbreitung innerhalb einer gemeinsamen epineuralen Hülle zu einer kürzeren Eintrittszeit führt als eine Blockade jedes Endnervs distal der Bifurkation des Ischiasnervs.
|
alle 5 Minuten bis zu 45 Minuten nach der Blockade oder bis zum Beginn der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausmaß der Ausbreitung der Lokalanästhesielösung in Längsrichtung
Zeitfenster: beginnend mit der Blockverabreichung bis 5 Minuten nach vollständiger Injektion
|
beginnend mit der Blockverabreichung bis 5 Minuten nach vollständiger Injektion
|
|
|
Nervendurchmesser vor und nach der Injektion
Zeitfenster: beginnend mit der Blockverabreichung bis 5 Minuten nach vollständiger Injektion
|
beginnend mit der Blockverabreichung bis 5 Minuten nach vollständiger Injektion
|
|
|
Eingriffszeit blockieren
Zeitfenster: beginnend mit der Blockverabreichung bis zur vollständigen Injektion (bis zu 10 Minuten)
|
beginnend mit der Blockverabreichung bis zur vollständigen Injektion (bis zu 10 Minuten)
|
|
|
Anzahl der erforderlichen Hautpunktionen.
Zeitfenster: Beginnend beim ersten Versuch einer Blockverabreichung bis zur vollständigen Injektion (bis zu 10 Minuten)
|
Beginnend beim ersten Versuch einer Blockverabreichung bis zur vollständigen Injektion (bis zu 10 Minuten)
|
|
|
Erfolgsquote blockieren
Zeitfenster: Beginn nach vollständiger Injektion bis zu 45 Minuten
|
Beginn nach vollständiger Injektion bis zu 45 Minuten
|
|
|
Inzidenz blockbedingter Komplikationen
Zeitfenster: sofort, nach 24 Stunden und nach der Operation am 7. Tag
|
Die Inzidenz blockbedingter Komplikationen (Gefäßpunktion, Hämatombildung, intravaskuläre Injektion und postoperatives neurologisches Defizit) wird dokumentiert. Aufgrund der sehr geringen Inzidenz aller blockbedingten Komplikationen ist diese Studie jedoch nicht dazu geeignet, einen Unterschied aufzuzeigen Sicherheit
|
sofort, nach 24 Stunden und nach der Operation am 7. Tag
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: beginnend mit der Ankunft des Patienten auf der Postanästhesiestation bis 120 Minuten
|
Postoperativer Schmerz: Postoperativer Schmerz anhand einer verbalen Bewertung (0–10, wobei 0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz) 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Aufnahme in die Postanästhesiestation.
|
beginnend mit der Ankunft des Patienten auf der Postanästhesiestation bis 120 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Anahi Perlas, MD, FRCPC, University of Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0059-A
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Analgesie
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Nationwide Children's HospitalAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesMedtronic - MITGAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Loma Linda UniversityAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafRekrutierungChirurgische Verfahren, operativSpanien
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativSchweiz
-
Murdoch Childrens Research InstituteBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten, Singapur, Australien
-
Loma Linda UniversityBeendetChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Distal
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Sohag UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Al-Azhar UniversityRekrutierungBewertung von Knochenveränderungen um Implantate bei Patienten, die mit All-on-Four behandelt wurdenZahnimplantat | Komplette Zahnlosigkeit | Zahnloser Mund | Alles auf Vier-Technik | Zahnlose Kiefer | Zahnloser Alveolarkamm im UnterkieferÄgypten
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossen
-
Baylor College of MedicineAlliance for Academic Internal MedicineAbgeschlossenEndoskopie, Magen-DarmVereinigte Staaten
-
Tianjin University of Traditional Chinese MedicineQilu Hospital of Shandong University; Tianjin Medical University Cancer Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Comenius UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen nach KnieendoprothetikSlowakei
-
University Hospital, BrestAbgeschlossen
-
Beijing Anzhen HospitalNoch keine RekrutierungTransradiale Karotis-Stent-Implantation | Neuer Verbundspitzen-FührungskatheterChina
-
Suzhou Municipal Hospital of Anhui ProvinceRekrutierungGefäßzugang | Arteriovenöse Fistel | Komplikation des Gefäßzugangs | Arteriovenöse Fistelkanülierung | Zugang zur HämodialyseChina