- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01570517
Machbarkeitsstudie des Interatrial Septal Device (IASD)-Systems von DC Devices
Bewertung des IASD-Systems von DC Devices bei der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Studie war eine multizentrische, nicht randomisierte Machbarkeitsbewertung des IASD-Systems an drei Zentren in drei Ländern (Dänemark, Australien und Tschechische Republik). Genehmigungen der zuständigen Ethikkommission und der zuständigen Behörde wurden eingeholt. Die Studie wurde in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki durchgeführt. Das Protokoll erforderte die Behandlung von mindestens 5 Patienten und erlaubte die Aufnahme von bis zu zwanzig Patienten.
Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung der Sicherheit und des potenziellen Nutzens des IASD-Gerätesystems bei der Behandlung von Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion trotz optimaler medizinischer Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien
- David Kaye
-
-
-
-
-
Copenhagen, Dänemark
- Rigshospitalet
-
-
-
-
-
Prague, Tschechien
- Homolka Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von HFpEF
- Auswurffraktion von mindestens 45 %
- Bildgebung und hämodynamischer Nachweis von HFpEF
- Vorgeschichte der Belastungsintoleranz
- Symptomatisch trotz optimaler medizinischer Behandlung
- Unterschriebene studienspezifische Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen
- Signifikante strukturelle Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit
- Kontraindiziert, um die erforderliche Medikation zu studieren
- Rechtsventrikuläre Dysfunktion
- Geschichte einer mehr als leichten restriktiven oder obstruktiven Lungenerkrankung
- Lebenserwartung von weniger als einem Jahr aus nicht-kardiovaskulären Gründen
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Implantatmaterial
- Fruchtbare Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geräteimplantation
Das Studiengerät wird den Probanden implantiert.
|
Implantation des IASD-Systems von DC Devices Inc
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte Geräteereignisse
Zeitfenster: Ein Monat
|
Ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jan Komtebedde, DVM, DC Devices
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sondergaard L, Reddy V, Kaye D, Malek F, Walton A, Mates M, Franzen O, Neuzil P, Ihlemann N, Gustafsson F. Transcatheter treatment of heart failure with preserved or mildly reduced ejection fraction using a novel interatrial implant to lower left atrial pressure. Eur J Heart Fail. 2014 Jul;16(7):796-801. doi: 10.1002/ejhf.111. Epub 2014 Jun 24.
- Malek F, Neuzil P, Gustafsson F, Kaye DM, Walton A, Mates M, Sondergaard L, Ihlemann N, Mariani JA, Reddy V. Clinical outcome of transcatheter treatment of heart failure with preserved or mildly reduced ejection fraction using a novel implant. Int J Cardiol. 2015;187:227-8. doi: 10.1016/j.ijcard.2015.03.198. Epub 2015 Mar 18. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-01
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