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Neoadjuvante Studie zu Nab-Paclitaxel plus Carboplatin bei Brustkrebs

8. November 2012 aktualisiert von: Shanghai Cancer Hospital, China

Eine monozentrische, prospektive Phase-II-Studie zu Albumin-gebundenem Paclitaxel (Nab-Paclitaxel) und Carboplatin mit oder ohne Trastuzumab (Herceptin) als neoadjuvante Therapie bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Nab-Paclitaxel plus Carboplatin (mit Trastuzumab für HER-2-positive Patienten) als neoadjuvante Therapie bei operablen lokal fortgeschrittenen Brustkrebspatientinnen. Das primäre Ziel ist pCR. Zu den sekundären Zielen gehören ORR, 3-Jahres-DFS, OS und Sicherheit. Die Stichprobengröße beträgt 30.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich, zwischen 18 und 70 Jahren
  • Die Lebenserwartung beträgt mehr als 12 Monate
  • Brust-MRT oder Ultraschall bestätigter Tumor über 3 cm und Biopsie mit invasivem Brustkrebs im Stadium II-III (entzündlicher Brustkrebs ausgenommen)
  • Nicht mit anderen bösartigen Erkrankungen einhergehen (mit Ausnahme des kontrollierten Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder des Basalzellkarzinoms der Haut)
  • Ein normales Knochenmark: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5*10E9/L, Hämoglobin ≥ 100 g/L, PLT ≥ 100*10E9/L
  • Normale Leber- und Nierenfunktionen: AST≤60U/L, Gesamtbiliruin≤1,5*oben Grenze des Normalwerts, Serumkreatinin ≤ 110 umol/L, Harnstoffstickstoff ≤ 7,1 mmol/L
  • Normale Blutgerinnungsfunktion
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-1
  • Bereit, sich vor der Behandlung mit einer Stanzbiopsie abzustimmen und eine neoadjuvante Therapie zu akzeptieren
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während der Studie zustimmen und innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung der Medikamente muss ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Bei HER-2-positiven Patientinnen muss der HER-2-Status mittels ICH +++ oder FISH/CISH bestimmt werden. Bei Patienten, die mit Trastuzumb behandelt wurden, wurde im Ultraschallkardiogramm oder MUGA-Scan ein LVEF von ≥ 55 % ermittelt

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige systematische oder lokale Therapie einschließlich Chemotherapie bei Brustkrebs
  • Es werden Fernmetastasen von Brustkrebs beobachtet
  • Gleichzeitige unkontrollierte Lungenerkrankung, schwere Sepsis, behandlungsbedürftiges aktives Magengeschwür, Blutgerinnungsstörungen, schwerer unkontrollierter Diabetes, Bindegewebserkrankung oder Knochenmarkdepression, Unverträglichkeit einer neoadjuvanten Therapie und damit verbundener Behandlung
  • >Periphere Neuropathie Grad 1 aus irgendeinem Grund
  • Vorgeschichte von CHF, unkontrollierter symptomatischer Angina pectoris, Vorgeschichte von Arrhythmien oder Myokardinfarkt, schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Druck > 180 mmHg oder diastlikischer Druck > 100 mmHg)
  • Laktations- oder Schwangerschaftsbrustkrebs
  • Ich bin nicht bereit, eine Stanzbiopsie vor der Behandlung und neoadjuvanten Therapie zu akzeptieren
  • Psychopath oder andere Gründe, die eine Behandlung ausschließen würden
  • Bekannte schwere Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder Hilfsstoffe
  • Teilnahme an einer anderen Studie, die die derzeitige oder kürzliche Verabreichung eines Prüfpräparats oder biologischen Wirkstoffs erfordert (innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening-Besuch)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: neoadjuvant
nab-Paclitaxel 125 mg/m2, Tag 1, 8, 15, alle 4 Wochen; Carboplatin AUC 2, Tag 1, 8, 15, alle 4 Wochen; für HER-2-positive Patienten: Trastuzumab-Aufsättigungsdosis 4 mg/kg, dann 2 mg/kg, Tag 1, 8, 15, 22, alle 4 Wochen. Alle Patienten erhalten bis zu vier Zyklen, außer bei inakzeptabler Toxizität
Andere Namen:
  • Herceptin
  • Abraxane

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Wird innerhalb von sechs Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten eingeholt
Der Prozentsatz der Patienten mit einem pathologischen Komplettansprechen nach neoadjuvanter Therapie
Wird innerhalb von sechs Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten eingeholt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Wird innerhalb von sechs Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten eingeholt
Der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen nach neoadjuvanter Therapie
Wird innerhalb von sechs Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten eingeholt
Dreijähriges krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Erhalten innerhalb von 42 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
Der Prozentsatz der Patientinnen, die drei Jahre nach der Operation ohne erneutes Auftreten oder Metastasierung des Brustkrebses überleben
Erhalten innerhalb von 42 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Erhalten etwa 5 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
Die Gesamtüberlebenszeit aller in die Studie aufgenommenen Patienten wird anhand der Überlebenskurve und des Medianwerts dargestellt
Erhalten etwa 5 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
Sicherheit
Zeitfenster: Erhalten etwa sechs Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
Liste und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, die während und einen Monat nach der Prüfpräparatbehandlung auftraten
Erhalten etwa sechs Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhimin Shao, MD, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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