- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04192331
Nab-Paclitaxel-Dosierungsplan für HER-2-negativen fortgeschrittenen Brustkrebs
11. Oktober 2022 aktualisiert von: Li Huiping, Peking University Cancer Hospital & Institute
Eine einarmige, offene, randomisierte Phase-II-Studie zum Dosierungsschema von Nab-Paclitaxel bei fortgeschrittenem Brustkrebs
Was ist die beste Dosierung von Nab-Paclitaxel für Chinesen?
Diese Studie würde die Patienten in zwei Dosierungsgruppen einteilen: 1) 125 mg/m2, 30 Minuten intravenöse Injektion, d1, 8, 21 Tage für einen Zyklus (klinische Anwendung); 2) 125 mg/m2 d1, 8, 15, 30 Minuten intravenöse Injektion, 28 Tage für einen Zyklus (Richtlinienempfehlung).
Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit.
Die Wirksamkeit (CR, PR, SD, PD) wird alle 2-4 Zyklen bewertet. Wenn der Patient die Studie abbricht, weil er die durch eines der Medikamente verursachte Toxizität, wie Neurotoxizität oder Knochenmarktoxizität, nicht tolerieren kann, wird dies empfohlen auf andere Medikamente umzustellen und PFS und OS zu verfolgen. Jede Gruppe sollte 30 Patienten umfassen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
97
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Haidian, Beijing, China, 10010
- BeijingCancerH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Weiblich, ≥ 18 Jahre alt;
- Histopathologisch bestätigtes HER2-Negativ (Definition: immunhistochemische IHC 0 oder 1+ oder In-situ-Hybridisierung ISH, definiert als das Verhältnis der HER2-Genkopienzahl zur CEP17-Signalzahl kleiner als 2,0, oder für den Einzelsondennachweis HER2-Genkopienzahl weniger als 6) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs;
- Bei rezidivierenden und metastasierten Erkrankungen waren bis zu zwei vorangegangene Chemotherapien erlaubt. Und für die endokrine Therapie kann die Anzahl der Behandlungslinien weggelassen werden;
- Mit messbaren Läsionen;
- Der Wert für die körperliche Verfassung der Eastern American Cancer Collaboration Group (ECOG) war kleiner als 1;
- Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
Ausschlusskriterien
- NYHA-Scores der New York Heart Association identifizieren Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz Grad II oder höher; unkontrollierte Hirnmetastasen;
- Patienten mit schwerer systemischer Infektion; Patienten mit peripherer Nervenschädigung Grad II oder höher oder bekannter Arzneimittelallergie oder -unverträglichkeit innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme;
- Wichtige Organstörungen oder -krankheiten: Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, instabile Herzerkrankung, chronisch aktive Hepatitis usw.; innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumore in der Vorgeschichte (außer geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut);
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor der Behandlung andere antineoplastische Behandlungen oder andere experimentelle Medikamente erhalten hatten;
- Patienten, die auch an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Die Forscher glauben, dass die Patienten für keine der Erkrankungen geeignet sind, um an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 2/3-Dosen-Strategie
HER2-negative Patientin mit fortgeschrittenem Brustkrebs
|
nab-Paclitaxel-Schema1 bedeutet die Verwendung von Abraxin mit 125 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 alle 21 Tage.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: 3/4-Dosis-Strategie
HER2-negative Patientin mit fortgeschrittenem Brustkrebs
|
nab-Paclitaxel-Regime2 bedeutet die Verwendung von Abraxin mit 125 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 und Tag 15 alle 28 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS von zwei Regimen
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben und die objektive Remissionsrate wurden nach 2-4 Behandlungszyklen mit einem der beiden Schemata bewertet
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkung von zwei Regimen
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Toxizität und Verträglichkeit werden nach jedem Behandlungszyklus bewertet und ein SUE wird innerhalb von 24 Stunden gemeldet
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
26. Januar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
26. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CABC012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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