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Nab-Paclitaxel-Dosierungsplan für HER-2-negativen fortgeschrittenen Brustkrebs

11. Oktober 2022 aktualisiert von: Li Huiping, Peking University Cancer Hospital & Institute

Eine einarmige, offene, randomisierte Phase-II-Studie zum Dosierungsschema von Nab-Paclitaxel bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Was ist die beste Dosierung von Nab-Paclitaxel für Chinesen? Diese Studie würde die Patienten in zwei Dosierungsgruppen einteilen: 1) 125 mg/m2, 30 Minuten intravenöse Injektion, d1, 8, 21 Tage für einen Zyklus (klinische Anwendung); 2) 125 mg/m2 d1, 8, 15, 30 Minuten intravenöse Injektion, 28 Tage für einen Zyklus (Richtlinienempfehlung). Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit. Die Wirksamkeit (CR, PR, SD, PD) wird alle 2-4 Zyklen bewertet. Wenn der Patient die Studie abbricht, weil er die durch eines der Medikamente verursachte Toxizität, wie Neurotoxizität oder Knochenmarktoxizität, nicht tolerieren kann, wird dies empfohlen auf andere Medikamente umzustellen und PFS und OS zu verfolgen. Jede Gruppe sollte 30 Patienten umfassen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

97

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Haidian, Beijing, China, 10010
        • BeijingCancerH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Weiblich, ≥ 18 Jahre alt;
  • Histopathologisch bestätigtes HER2-Negativ (Definition: immunhistochemische IHC 0 oder 1+ oder In-situ-Hybridisierung ISH, definiert als das Verhältnis der HER2-Genkopienzahl zur CEP17-Signalzahl kleiner als 2,0, oder für den Einzelsondennachweis HER2-Genkopienzahl weniger als 6) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs;
  • Bei rezidivierenden und metastasierten Erkrankungen waren bis zu zwei vorangegangene Chemotherapien erlaubt. Und für die endokrine Therapie kann die Anzahl der Behandlungslinien weggelassen werden;
  • Mit messbaren Läsionen;
  • Der Wert für die körperliche Verfassung der Eastern American Cancer Collaboration Group (ECOG) war kleiner als 1;
  • Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;

Ausschlusskriterien

  • NYHA-Scores der New York Heart Association identifizieren Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz Grad II oder höher; unkontrollierte Hirnmetastasen;
  • Patienten mit schwerer systemischer Infektion; Patienten mit peripherer Nervenschädigung Grad II oder höher oder bekannter Arzneimittelallergie oder -unverträglichkeit innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme;
  • Wichtige Organstörungen oder -krankheiten: Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, instabile Herzerkrankung, chronisch aktive Hepatitis usw.; innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumore in der Vorgeschichte (außer geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut);
  • Patienten, die innerhalb eines Monats vor der Behandlung andere antineoplastische Behandlungen oder andere experimentelle Medikamente erhalten hatten;
  • Patienten, die auch an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  • Die Forscher glauben, dass die Patienten für keine der Erkrankungen geeignet sind, um an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 2/3-Dosen-Strategie
HER2-negative Patientin mit fortgeschrittenem Brustkrebs
nab-Paclitaxel-Schema1 bedeutet die Verwendung von Abraxin mit 125 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 alle 21 Tage.
Andere Namen:
  • Regime1
ACTIVE_COMPARATOR: 3/4-Dosis-Strategie
HER2-negative Patientin mit fortgeschrittenem Brustkrebs
nab-Paclitaxel-Regime2 bedeutet die Verwendung von Abraxin mit 125 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 und Tag 15 alle 28 Tage.
Andere Namen:
  • Regime2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS von zwei Regimen
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
Das progressionsfreie Überleben und die objektive Remissionsrate wurden nach 2-4 Behandlungszyklen mit einem der beiden Schemata bewertet
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkung von zwei Regimen
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
Toxizität und Verträglichkeit werden nach jedem Behandlungszyklus bewertet und ein SUE wird innerhalb von 24 Stunden gemeldet
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

26. Januar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

26. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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