- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01641783
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von ABI-007 plus Capecitabin als Erstlinien-Chemotherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ABI-007 plus Capecitabin als Erstlinien-Chemotherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs: eine prospektive klinische Phase-II-Studie mit einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine einarmige, offene Phase-II-Studie mit Nab-Paclitaxel plus Capecitabin als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Magenkrebs.
Nab-Paclitaxel sollte an den Tagen 1 und 8 in der folgenden Dosierung intravenös verabreicht werden. Die Behandlung sollte alle 3 Wochen wiederholt werden: Nab-Paclitaxel: 125 mg/m2; Capecitabin sollte an 14 aufeinanderfolgenden Tagen zweimal täglich wie folgt oral verabreicht werden, gefolgt von einer einwöchigen Pause. Die Behandlung sollte alle 3 Wochen wiederholt werden. Capecitabin: 1000 mg/m2, zweimal täglich (Gebot).
Gegebenenfalls wird erwartet, dass der Wert des Ansprechens und prognoseprädiktive Faktoren identifiziert werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanqiao Zhang, M.D.
- Telefonnummer: 86-0451-86298222
- E-Mail: yanqiaozhang@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ming yang, Master
- Telefonnummer: 86-0451-86298281
- E-Mail: yangming_0517@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unterschriebenes Einverständnisformular;
- histologisch oder zytologisch bestätigter Magenkrebs;
- Alter 18–75 Jahre;
- Fortgeschrittene oder wiederkehrende, metastasierende Erkrankung;
- Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2;
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
- Mindestens eine messbare Krankheit haben (gemäß RECIST, Response Evaluation Criteria in Solid Tumors);
- keine Chemotherapie in der Vorgeschichte oder länger als 6 Monate nach Ende der systemischen adjuvanten Behandlung;
Hämatopoetischer Status:
- Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 x 109/L;
- Thrombozytenzahl > 90 x 109/L;
- Hämoglobin mindestens 90 g/l;
Leberstatus:
- Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- AST und ALT ≤ 2,5-faches ULN (keine Lebermetastasierung), ≤ 5-faches ULN (mit Lebermetastasierung);
- ALP ≤ 2,5-faches ULN (keine Lebermetastasierung), ≤ 5-faches ULN (mit Leber- oder Knochenmetastasierung);
- Serumalbumin ≥ 30 g/L;
Nierenstatus:
- Kreatinin ≤ 1,5-faches ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance, unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel, ≥ 40 ml/min;
- Kann orale Medikamente schlucken und behalten;
Ausschlusskriterien:
- periphere Neuropathie Grad 2 oder höher;
- symptomatische Hirnmetastasierung;
- bekannte Vorgeschichte unkontrollierter oder symptomatischer Angina pectoris;
- klinisch signifikante Arrhythmien, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck (≥ 180/110), instabiler Diabetes mellitus, Ruhedyspnoe oder chronische Sauerstofftherapie;
- Demenz, veränderter Geisteszustand oder jede psychiatrische Erkrankung, die das Verständnis oder die Darstellung von ICF verhindern würde;
- aktive oder unkontrollierte Infektion;
- schwangere oder stillende Frauen;
- Dysmetabolismus mit Nanopartikel-Albumin-gebundenem Paclitaxel oder Capecitabin
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und aufzubewahren, Darmverschluss, Blutungen im Verdauungstrakt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nanopartikel Albumin-gebundenes Paclitaxel
Bewerten Sie eine Dosisstufe von Nab-Paclitaxel: 125 mg/m2
|
Nanopartikel-Albumin-gebundenes Paclitaxel: 125 mg/m2 d1 iv
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Nachsorgeuntersuchung von PFS wird alle 6 Wochen durchgeführt
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 6 Wochen
|
CT/MRT/Ultraschall werden alle 2 Behandlungszyklen zur Wirksamkeitsbewertung durchgeführt
|
6 Wochen
|
Gesamtüberleben der Teilnehmer
Zeitfenster: 2 Jahre
|
OS bedeutet, dass von der ersten Dosis des Behandlungsmedikaments bis zum Tod oder Verlust die Nachuntersuchung alle drei Monate bis zum Tod oder Verlust durchgeführt wird
|
2 Jahre
|
Biomarker
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Identifizierung der molekularen Biomarker (wie SPARK, β-Tubulin III, Caveolin usw.) durch immunhistochemisches und Western-Blotting vor und während der Therapie, um die Korrelationen der Biomarker mit dem klinischen Ergebnis und der Toxizität zu untersuchen.
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yanqiao Zhang, M.D., Harbin Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimitotische Mittel
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- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- YL2012-03
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