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Dosisbereich von GSK2336805 in der Kombinationstherapie (HAI115879)

25. April 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine multizentrische, randomisierte, dosisabhängige Parallelgruppenstudie der Phase II zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach 12 Wochen oraler Verabreichung von GSK2336805 mit pegyliertem Interferon und Ribavirin bei therapienaiven Probanden mit chronischem Genotyp 1 oder 4 Hepatitis-C-Infektion

GSK2336805 ist ein neuartiger nichtstruktureller 5A-Inhibitor (NS5A) des Hepatitis-C-Virus (HCV), der für die Behandlung chronischer HCV-Infektionen entwickelt wird. In dieser multizentrischen, randomisierten, dosisabhängigen Parallelgruppenstudie der Phase II werden die Sicherheit und Verträglichkeit, die antivirale Aktivität und die Pharmakokinetik von GSK2336805 in zwei Dosierungen (40 und 60 mg) in Kombination mit pegyliertem Interferon alfa-2a (PEG) bewertet ) und Ribavirin (RIBA) bei etwa 100 therapienaiven Probanden mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 1.

In einer separaten, nicht randomisierten einarmigen Kohorte werden bis zu 15 behandlungsnaive Probanden mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 4 parallel in einer Dosis von 60 mg GSK2336805 aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit chronischer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) des Genotyps 1 werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:2:1 einem von drei Behandlungsarmen zugeordnet: T40 (GSK2336805 40 mg und PEG + RIBA) oder T60 (GSK2336805 60 mg und PEG +). RIBA) oder PEG + RIBA und Telaprevir (PRT). Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach Interleukin 28B (IL28B) rs12979860-Status (C/C versus Träger des T-Allels), HCV-Genotyp (1a vs. 1b) und Plasma-HCV-Ribonukleinsäure (RNA) (<800.000 IE/ml versus ≥800.000). IE/ml).

Parallel wird eine zusätzliche nicht randomisierte einarmige Kohorte von Probanden mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 4 aufgenommen. Maximal 15 Probanden des Genotyps 4 erhalten GSK2336805 60 mg und PEG + RIBA. Der Zweck dieser Kohorte besteht darin, die antivirale Aktivität von GSK2336805 bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 4 weiter zu charakterisieren. Der Bewertungsplan für die Probanden des Genotyps 4 ist derselbe wie für die Probanden des Genotyps 1. Die Rekrutierung der Probanden des Genotyps 4 kann beendet werden, wenn die Zielstichprobe der Probanden des Genotyps 1 randomisiert wurde.

Probanden in einem GSK2336805-Behandlungsarm, die eine verlängerte schnelle virologische Reaktion (eRVR) erreichen, erhalten insgesamt 24 Wochen Therapie (12 Wochen GSK2336805 in Kombination mit PEG + RIBA, gefolgt von 12 Wochen PEG + RIBA). Probanden, bei denen in Woche 4 HCV nachweisbar und in Woche 12 dann nicht mehr nachweisbar ist, erhalten insgesamt 48 Wochen Therapie (12 Wochen GSK2336805 in Kombination mit PEG + RIBA, gefolgt von 36 Wochen PEG + RIBA). Probanden im Kontrollarm der Telaprevir-Behandlung werden gemäß dem aktuellen Produktetikett für behandlungsnaive Probanden behandelt.

Probanden, die die Behandlung abschließen, werden nach Abschluss der Therapie 24 Wochen lang einer Nachbeobachtung unterzogen. Am Ende des 24-wöchigen Nachuntersuchungsbesuchs haben die Probanden ihre Teilnahme an der Studie abgeschlossen. Die Gesamtdauer der Studie beträgt 48 Wochen für Probanden, die in Woche 12 eRVR erreichen, und bis zu 72 Wochen für Probanden, die in Woche 12 keinen eRVR erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

286

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1070
        • GSK Investigational Site
      • Liege, Belgien, 4000
        • GSK Investigational Site
      • Sofia, Bulgarien, 1431
        • GSK Investigational Site
      • Sofia, Bulgarien, 1606
        • GSK Investigational Site
      • Sofia, Bulgarien, 1407
        • GSK Investigational Site
      • Varna, Bulgarien, 9010
        • GSK Investigational Site
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • GSK Investigational Site
      • Hamburg, Deutschland, 20099
        • GSK Investigational Site
    • Baden-Wuerttemberg
      • Freiburg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 79106
        • GSK Investigational Site
      • Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69120
        • GSK Investigational Site
    • Bayern
      • Wuerzburg, Bayern, Deutschland, 97080
        • GSK Investigational Site
      • Lyon Cedex 04, Frankreich, 69317
        • GSK Investigational Site
      • Paris Cedex 13, Frankreich, 75651
        • GSK Investigational Site
      • Pessac Cedex, Frankreich, 33604
        • GSK Investigational Site
      • Ponce, Puerto Rico, 00716
        • GSK Investigational Site
      • San Juan, Puerto Rico, 00927
        • GSK Investigational Site
    • Alabama
      • Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36305
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • GSK Investigational Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
        • GSK Investigational Site
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
        • GSK Investigational Site
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
        • GSK Investigational Site
    • Massachusetts
      • Brockton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02302
        • GSK Investigational Site
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01105
        • GSK Investigational Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • GSK Investigational Site
      • Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28304
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
        • GSK Investigational Site
    • Virginia
      • Annandale, Virginia, Vereinigte Staaten, 22003
        • GSK Investigational Site
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren beim Screening.
  • Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) vom Genotyp 1 oder Genotyp 4, bestimmt durch den Versant HCV Genotype Assay 2.0 (LiPA).
  • Chronische HCV-Infektion, dokumentiert durch mindestens eine Messung der Serum-HCV-RNA von mindestens 100.000 IU/ml, gemessen während des Screenings mit dem COBAS High Pure/COBAS TaqMan HCV Test v2.0 und mindestens eine der folgenden Angaben:
  • Ein positiver Anti-HCV-Antikörper-, HCV-RNA- oder HCV-Genotyptest mindestens 6 Monate vor Studienbeginn (Tag 1) zusammen mit positiven HCV-RNA- und Anti-HCV-Antikörpertests zum Zeitpunkt des Screenings; oder
  • Ein positiver HCV-RNA-Test und ein Anti-HCV-Antikörpertest zum Zeitpunkt des Screenings zusammen mit entweder einer Leberbiopsie, die auf eine chronische HCV-Infektion hinweist (oder einer vor der Einschreibung durchgeführten Leberbiopsie mit Hinweisen auf eine chronische Hepatitis-C-Erkrankung, wie etwa das Vorliegen einer Fibrose). .
  • Naiv gegenüber allen antiviralen HCV-Behandlungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf immunmodulatorische und Nukleosid-/Nukleotid-Behandlungen für chronische HCV-Infektionen.
  • Stimmen Sie der Genotypisierung von Interleukin 28B (IL28B) zu.
  • Ein Proband, der nach Ansicht des Prüfers ein geeigneter Kandidat für eine Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon alpha-2a (PEG)/Ribavirin (RIBA)/Proteaseinhibitor für Probanden des Genotyps 1 und eine PEG/RIBA-Kombinationstherapie für Probanden des Genotyps 4 ist.
  • Body-Mass-Index >18 kg/m2, jedoch nicht mehr als 36 kg/m2.
  • Eine Leberbiopsie, die innerhalb von 3 Jahren (36 Kalendermonaten) vor dem Besuch am ersten Tag durchgeführt wurde, mit einer Fibroseklassifizierung als nicht zirrhotisch, wie von einem lokalen Pathologen beurteilt (definiert als Knodell kleiner oder gleich 3, Metavir kleiner oder gleich 2). Ishak kleiner oder gleich 4 oder Batts und Ludwig kleiner oder gleich 2). Sowohl eine unvollständige Leberzirrhose als auch ein Übergang in eine Leberzirrhose (z. B. Metavir-Score 3) gelten als Leberzirrhose. Wenn keine aktuelle (<36 Monate) Leberbiopsie verfügbar ist, muss vor Studienbeginn (Tag 1) eine studienqualifizierende Biopsie durchgeführt werden.
  • Alle fruchtbaren Männer und Frauen müssen während der Behandlung und in den 24 Wochen nach Behandlungsende zwei wirksame Verhütungsmethoden anwenden.
  • Frauen sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn sie nicht gebärfähig sind (d. h. physiologisch nicht in der Lage sind, schwanger zu werden) und umfassen alle Frauen, die sich einer Hysterektomie oder einer bilateralen Oophorektomie (Ovarektomie) oder einer bilateralen Eileiterentfernung unterzogen haben Unterbindung oder postmenopausal (Nachweis des völligen Ausbleibens der Menstruation für mehr als 1 Jahr).
  • Frauen sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn sie im gebärfähigen Alter sind und beim Screening und innerhalb des 24-Stunden-Zeitraums vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben und 2 Wochen zuvor vollständig auf Geschlechtsverkehr verzichten Exposition gegenüber der Studienmedikation während der gesamten klinischen Studie und für 24 Wochen nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch dieser Studie oder Anwendung von 2 der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden während der gesamten klinischen Studie und für 24 Wochen nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch dieser Studie:
  • Jedes Intrauterinpessar mit einer dokumentierten Ausfallrate von <1 % pro Jahr
  • Verhütung mit doppelter Barriere (Kondom, Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizidgel)
  • Männlicher Partner, der vor Studienbeginn der weiblichen Probandin unfruchtbar ist und der einzige Sexualpartner dieser Frau ist
  • Jede andere Verhütungsmethode mit einer dokumentierten Versagensrate von <1 % pro Jahr
  • Ansonsten gesund, wie anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, der EKG-Befunde und der beim Screening durchgeführten klinischen Labormessungen festgestellt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Positiver Test beim Screening-Besuch auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus
  • Vorgeschichte einer anderen klinisch bedeutsamen chronischen Lebererkrankung (z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, Morbus Wilson, 1-Antitrypsin-Mangel, alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Steatohepatitis > Grad 1 und Toxinexposition). Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Gilbert-Syndrom, die ansonsten alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.
  • Vorgeschichte von Aszites, Varizenblutung, hepatischer Enzephalopathie oder Zuständen, die auf eine dekompensierte Lebererkrankung hinweisen
  • Positive Ergebnisse beim Urintest auf Drogenmissbrauch beim Screening (es sei denn, es handelt sich um eine medizinische Behandlung, z. B. mit einem Rezept)
  • Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn (es sei denn, Sie nehmen an einem kontrollierten Rehabilitationsprogramm teil)
  • Screening-Besuch: Elektrokardiogramm-korrigierter QT (QTc)-Intervallwert > 450 ms und/oder klinisch signifikante Elektrokardiogramm-Befunde
  • Persönliche oder familiäre Geschichte der Funde von Torsade de Pointes
  • Schwanger oder stillend
  • Mann mit einer schwangeren Partnerin
  • Abnormale hämatologische und biochemische Parameter, einschließlich:
  • Neutrophilenzahl <1500 Zellen/mm3 (oder <1250 Zellen/mm3 für Afroamerikaner/Schwarze)
  • Hämoglobin <11 g/dl bei Frauen oder <12 g/dl bei Männern
  • Kreatinin größer oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance kleiner oder gleich 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel)
  • Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder alkalische Phosphatase größer oder gleich 5 × ULN
  • Gesamtbilirubin größer oder gleich 2,0 × ULN (außer Personen mit Gilbert-Syndrom)
  • Albumin kleiner oder gleich 3,0 g/dl
  • Thrombozytenzahl kleiner oder gleich 90.000/mm3
  • Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation mit einem bestehenden funktionsfähigen Transplantat
  • Schilddrüsenfunktionsstörung nicht ausreichend kontrolliert
  • Selbstmordversuch oder Krankenhausaufenthalt wegen Depression in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren
  • Vorgeschichte einer aktuellen (innerhalb von 6 Monaten) schweren oder schlecht kontrollierten psychiatrischen Störung
  • Probanden, die vor mehr als 6 Monaten, aber vor weniger als 5 Jahren an einer schweren oder schlecht kontrollierten psychiatrischen Störung gelitten haben, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, müssen jedoch von einem Psychologen beurteilt und betreut werden (falls empfohlen).
  • Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine immunologische Störung; Herz- oder Lungenerkrankung; Anfallsleiden; oder Krebs oder bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Studie ungeeignet machen.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach dem Basisbesuch mit pflanzlichen oder natürlichen Heilmitteln mit antiviraler Wirkung behandelt oder in der Vergangenheit eine systemische antineoplastische oder immunmodulatorische Behandlung (einschließlich Mycophenolatmofetil, Thymosin Alpha, supraphysiologische Dosen von Steroiden > 10 mg/Tag und Bestrahlung) erhalten haben 6 Monate nach dem Basisbesuch oder erwartet, dass eine solche Behandlung zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erforderlich sein wird.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat, Biologikum oder Gerät innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosisverabreichung.
  • Vorgeschichte einer bekannten Allergie gegen antivirale Medikamente, einschließlich Telaprevir, pegyliertes Interferon alpha-2a (PEG), Ribavirin (RIBA) oder eines Hilfsstoffs im Prüfpräparat oder Vorgeschichte einer Arzneimittel- oder anderen Allergie, die nach Ansicht des Prüfarztes widersprüchlich ist Beteiligung.
  • Erfordert verbotene Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T40
Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 GSK2336805 40 mg, pegyliertes Interferon alpha-2a und Ribavirin-Arm
20-mg-Tablette, rund, 10 mm Durchmesser, weiß bis cremefarben, ohne Markierungen
180 Mikrogramm pro 0,5-ml-Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
  • Pegasys
200-mg-Tablette, kapselförmig, hellblau, filmbeschichtet und mit der Prägung „200“ auf einer Seite und dem Logo „3RP“ auf der anderen Seite
Andere Namen:
  • Ribasphäre
Experimental: T60
Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 GSK2336805 60 mg, pegyliertes Interferon alpha-2a und Ribavirin-Arm
180 Mikrogramm pro 0,5-ml-Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
  • Pegasys
200-mg-Tablette, kapselförmig, hellblau, filmbeschichtet und mit der Prägung „200“ auf einer Seite und dem Logo „3RP“ auf der anderen Seite
Andere Namen:
  • Ribasphäre
30-mg-Tablette, rund, 10 mm Durchmesser, weiß bis cremefarben, ohne Markierungen
Aktiver Komparator: PRT
Hepatitis-C-Virus (HCV)-Genotyp 1, Telaprevir, pegyliertes Interferon alpha-2a und Ribavirin-Arm
180 Mikrogramm pro 0,5-ml-Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
  • Pegasys
200-mg-Tablette, kapselförmig, hellblau, filmbeschichtet und mit der Prägung „200“ auf einer Seite und dem Logo „3RP“ auf der anderen Seite
Andere Namen:
  • Ribasphäre
375 mg Filmtablette
Andere Namen:
  • Incivek (Vereinigte Staaten)
  • Incivo (Europäische Union)
Experimental: G4
Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 4 GSK2336805 60 mg, pegyliertes Interferon alpha-2a und Ribavirin-Arm
180 Mikrogramm pro 0,5-ml-Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
  • Pegasys
200-mg-Tablette, kapselförmig, hellblau, filmbeschichtet und mit der Prägung „200“ auf einer Seite und dem Logo „3RP“ auf der anderen Seite
Andere Namen:
  • Ribasphäre
30-mg-Tablette, rund, 10 mm Durchmesser, weiß bis cremefarben, ohne Markierungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eRVR erreichen
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
eRVR ist definiert als Plasma-HCV-Ribonukleinsäure (RNA) <untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ) und Ziel, das in den Wochen 4 und 12 nicht erkannt wurde. Teilnehmer, die vor den Beurteilungen in Woche 12 abbrachen oder in den Wochen 4 und 12 fehlende HCV-RNA-Werte aufwiesen, wurden behandelt als Non-Responder.
Woche 4 und Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bis Woche 12
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis Woche 12
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Eine SAE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit, einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler oder wichtigen medizinischen Ereignissen führt, die das Leben gefährden Teilnehmer oder erfordern möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff, um eines der anderen in der obigen Definition aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Vom Beginn der Studienbehandlung bis Woche 12
Mittlere Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) bis zu 12-wöchiger Behandlungszeitraum
Zur Beobachtung der Vitalfunktionen wurden Blutdruckmessungen durchgeführt und umfassten SBP und DBP zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und nach der Behandlung ( PT) Follow-up (FU) Wochen 4, 12 und 24. Die Änderung von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) bis zu 12-wöchiger Behandlungszeitraum
Mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Tag 2, Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Die Überwachung der Vitalfunktionen umfasste die Herzfrequenz, gemessen am Ausgangswert, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in den Wochen 4, 12 und 24. Die Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Tag 2, Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophilen, Thrombozytenzahl und Anzahl weißer Blutkörperchen zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Blutproben wurden zur Messung von Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophilen, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl zu Studienbeginn in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36 entnommen , 42, 48 und PT FU Woche 4. Die Veränderung der Werte für Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Gesamtneutrophile, Thrombozytenzahl und weiße Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde wie folgt berechnet der individuelle Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Veränderung der Anzahl roter Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung der Anzahl roter Blutkörperchen wurden zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und in der PT-FU-Woche 4 Blutproben entnommen. Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Die Werte für die Anzahl der roten Blutkörperchen werden für jede Beurteilung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Änderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung des Hämoglobins wurden Blutproben zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 entnommen. Änderung der Hämoglobinwerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Post-Baseline-Bewertung bis Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als einzelner Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Änderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung des Hämatokrits wurden Blutproben zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 entnommen. Änderung der Hämatokritwerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Post-Baseline-Bewertung bis Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als einzelner Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Änderung des mittleren Korpuskelvolumens gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung des mittleren Blutkörperchenvolumens wurden zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und in der PT-FU-Woche 4 Blutproben entnommen. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Die mittleren Blutkörperchenvolumenwerte werden für jede Post-Baseline-Bewertung bis Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als individueller Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Veränderung des Albumins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung des Albumins wurden Blutproben zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und in der PT-FU-Woche 4 entnommen. Änderung der Albuminwerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Post-Baseline-Bewertung bis Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als einzelner Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Veränderung der alkalischen Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Kreatinkinase (CK) und Gamma-Glutamyltransferase (GGT) gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung von ALP, ALT, AST, CK und GGT wurden Blutproben zu Studienbeginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 entnommen Die Änderung der ALP-, ALT-, AST-, CK- und GGT-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als einzelner Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Änderung des direkten Bilirubins, des Gesamtbilirubins und des Kreatinins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung von direktem Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin wurden Blutproben zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 entnommen. Änderung Die Werte für direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von Chlorid, Bikarbonat, Glukose, Kalium, Natrium, anorganischem Phosphor und Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42 wurden Blutproben zur Messung von Chlorid, Bicarbonat, Glucose, Kalium, Natrium, anorganischem Phosphor und Harnstoff/BUN entnommen , 48 und PT FU Woche 4. Die Änderung der Chlorid-, Bicarbonat-, Glucose-, Kalium-, Natrium-, anorganischen Phosphor- und Harnstoff/BUN-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde individuell berechnet Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Mittlere Änderung der Kreatinin-Clearance gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Zur Messung der Kreatinin-Clearance wurden zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 Blutproben entnommen. Sie wird von Cockcroft geschätzt. Gault-Gleichung. Die Änderung der Kreatinin-Clearance-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Beurteilung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0) und Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung der Urinanalysedaten vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 2 und 12
Urinproben wurden für die Urinanalyse zu Studienbeginn, in den Wochen 2, 12, 18, 24, 48 und PT FU in Woche 4 gesammelt. Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung der Urinanalyse vom Ausgangswert zu normalen (NL), abnormalen (ANL) und fehlenden (MIS) Daten bis Woche 12 werden zusammengefasst. Urin-Bilirubin (UBIL), Urin-Glukose (UGLU), Urin-Ketone (UKET), Urin-Leukozyten-Esterase-Test (ULET) zum Nachweis von Leukozyten, Urin-Nitrit (UNIT) und okkultes Blut im Urin (UOB) wurden mit der Teststreifenmethode durchgeführt. Die Urinmikroskopie (UM) wird zum Nachweis von Bakterien (BAC), roten Blutkörperchen (RBC) und weißen Blutkörperchen (WBC) durchgeführt. Zu den weiteren Parametern der Urinanalyse gehörten der Urin-pH-Wert (UpH) und das spezifische Gewicht des Urins (USG). Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Woche 0), Wochen 2 und 12
Mittlere Änderung der elektrokardiographischen (EKG) Herzfrequenzwerte gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 1 und 12
Der EKG-Parameter Herzfrequenz wurde zu Studienbeginn in den Wochen 1 und 12 gemessen. Die Änderung der EKG-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach Studienbeginn bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach Studienbeginn minus dem Ausgangswert berechnet Wert. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 1 und 12
Mittlere Änderung des PR-Intervalls, der QRS-Dauer, des unkorrigierten QT-Intervalls und des mit der Bazett-Formel (QTcB) korrigierten QT-Intervalls (QTcB) sowie der mit der Fridericia-Formel (QTcF) korrigierten QT-Intervallwerte zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 1 und 12
Die EKG-Parameter, einschließlich PR-Intervall, QRS-Dauer, unkorrigiertes QT-Intervall, QTcB, QTcF, wurden zu Studienbeginn in den Wochen 1 und 12 gemessen. Änderungen der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Beurteilung nach dem Ausgangswert bis Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert betrug berechnet als individueller Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 1 und 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs nach Woche 12
Zeitfenster: Von Woche 12 bis PT Woche 24 FU
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Eine SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit, einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler oder wichtigen medizinischen Ereignissen führt, die die Gesundheit gefährden Teilnehmer oder erfordern möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff, um eines der anderen in der obigen Definition aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Von Woche 12 bis PT Woche 24 FU
Anzahl der Teilnehmer, die eine sehr schnelle virologische Reaktion (vRVR), eine schnelle virologische Reaktion (RVR), eine vollständige frühe virologische Reaktion (cEVR), eine anhaltende virologische Reaktion 12 und 24 (SVR12 und SVR24) mit reaktionsgesteuerter Behandlung (RGT) erreichten
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur PT FU Woche 24
Blutproben zur Bestimmung der HCV-RNA-Spiegel wurden beim Screening und bei Studienbeginn, bei jedem Studienbesuch während des Behandlungszeitraums und in den PT-FU-Wochen 4, 12 und 24 entnommen. vRVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 2 Wochen nach Beginn der Therapie nicht erkannt wird. RVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 4 Wochen nach Beginn der Therapie nicht erkannt wird. cEVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 12 Wochen nach Beginn der Therapie nicht nachgewiesen wird. SVR12 ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 12 Wochen nach Abschluss aller Therapien nicht nachgewiesen wird. SVR24 ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 24 Wochen nach Abschluss aller Therapien nicht nachgewiesen wird. SVR24 mit RGT sind Teilnehmer, die sowohl SVR24 als auch eRVR erreicht haben.
Vom Beginn der Behandlung bis zur PT FU Woche 24
Mittlere GSK2336805-Plasmakonzentrationen an Tag 1, Tag 2, Woche 4 und Woche 12
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Woche 4 und Woche 12
Pharmakokinetische Plasmaproben (PK) wurden für alle Teilnehmer an Tag 1 (0 Stunden [h]–1 h, 1 h–4 h, 4 h–8 h, 8 h–20 h), Tag 2 (Vordosis [20–28 h]), Woche 4 ( Vordosierung [20-28h], 0h-1h, 1h-4h, 4h-8h, 8h-20h, 20h-28h) und Woche 12 (Vordosierung [20-28h]). Die PK-Population besteht aus allen Teilnehmern, die GSK2336805 erhielten und während der Studie einer Plasma-PK-Probenahme (intensiv oder spärlich) unterzogen wurden.
Tag 1, Tag 2, Woche 4 und Woche 12
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) und Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) von GSK2336805 in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Blutproben für die PK-Analyse von GSK2336805 wurden am Tag 4+1 der Woche vor der Verabreichung und 1, 2, 4, 7 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von GSK2336805 in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Blutproben für die PK-Analyse von GSK2336805 wurden am Tag 4+1 der Woche vor der Verabreichung und 1, 2, 4, 7 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über dem Dosierungsintervall (AUC[0-tau]) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Blutproben für die PK-Analyse von GSK2336805 wurden an Woche 4+1 Tag vor der Verabreichung und 1, 2, 4, 7 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Scheinbare Clearance (CL/F) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Blutproben für die PK-Analyse von GSK2336805 wurden an Woche 4+1 Tag vor der Verabreichung und 1, 2, 4, 7 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen. CL/F wurde als Dosis dividiert durch AUC(0-tau) berechnet.
Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Blutproben für die PK-Analyse von GSK2336805 wurden an Woche 4+1 Tag vor der Verabreichung und 1, 2, 4, 7 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Vz/F wurde als Dosis geteilt durch (AUC[0-tau] Lambda z) berechnet, wobei Lambda z die Geschwindigkeitskonstante der Endphase ist.
Woche 4 (24 Stunden nach der Einnahme)
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophilen, Thrombozytenzahl und Anzahl weißer Blutkörperchen zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Es wurden Blutproben zur Messung von Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophilen, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl zu Beginn, Tag 2, Woche 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, entnommen. 30, 36, 42, 48 und PT Woche 4. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, der Gesamtzahl der Neutrophilen, der Thrombozytenzahl und der weißen Blutkörperchen wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet als individueller Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung der Anzahl roter Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung der Anzahl roter Blutkörperchen wurden zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 Blutproben entnommen. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Die Werte für die Anzahl der roten Blutkörperchen werden für jede Bewertung nach der Baseline nach Woche 12 zusammengefasst. Die Veränderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als individueller Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung des Hämoglobins wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 entnommen. Änderung gegenüber dem Ausgangswert Die Hämoglobinwerte werden für jede Post-Baseline-Bewertung nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als individueller Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung des Hämatokrits wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 entnommen. Änderung gegenüber dem Ausgangswert Die Hämatokritwerte werden für jede Post-Baseline-Bewertung nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert berechnet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung des mittleren Korpuskelvolumens gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung des mittleren Blutkörperchenvolumens wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 entnommen Die Werte des mittleren Blutkörperchenvolumens gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als einzelner Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung des Albumins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung von Albumin wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4 entnommen. Veränderung gegenüber dem Ausgangswert Die Albuminwerte werden für jede Post-Baseline-Bewertung nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als einzelner Post-Baseline-Wert abzüglich des Baseline-Werts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung von ALP, ALT, AST, CK und GGT gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Für die Messung von ALP, ALT, AST, CK und GGT wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und 30 entnommen PT FU Woche 4. Die Änderung der ALP-, ALT-, AST-, CK- und GGT-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung des Gesamtbilirubins und Kreatinins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung von Gesamtbilirubin und Kreatinin wurden Blutproben zu Beginn, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 entnommen. Die Änderung der Werte für direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Beurteilung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Beobachtung der Vitalfunktionen wurden Blutdruckmessungen durchgeführt, darunter SBP und DBP zu Studienbeginn, Tag 2, Woche 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4 . Wie im Reporting Analysis Plan (RAP) für dieses Protokoll definiert, enthielt das ergänzende endgültige Datenpaket, das für diese Studie nach Woche 12 generiert wurde, lediglich grafische Darstellungen der Vitalfunktionen (z. B. Änderung der Herzfrequenz und des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert), um die klinische Durchführung zu erleichtern Interpretation und Datenzusammenfassung. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert. Alle abnormalen Werte und statistischen Übersichtstabellen waren nach Woche 12 nicht mehr verfügbar.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Die Überwachung der Vitalfunktionen umfasste die Herzfrequenz, gemessen am Ausgangswert, am Tag 2, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU in Woche 4. Wie in der Berichterstattung definiert Der Analyseplan (RAP) für dieses Protokoll, das ergänzende endgültige Datenpaket, das für diese Studie nach Woche 12 erstellt wurde, lieferte lediglich grafische Darstellungen der Vitalfunktionen (z. B. Änderung der Herzfrequenz und des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert), um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert. Alle abnormalen Werte und statistischen Übersichtstabellen waren nach Woche 12 nicht mehr verfügbar.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung der EKG-Herzfrequenzwerte gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Die EKG-Daten wurden nur „Bei Bedarf durchführen“ erfasst, daher wurde keine solche Übersichtstabelle erstellt. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung des PR-Intervalls, der QRS-Dauer, des unkorrigierten QT-Intervalls, der QTcB- und QTcF-Werte gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Die EKG-Daten wurden nur „Bei Bedarf durchführen“ erfasst, daher wurde keine solche Übersichtstabelle erstellt. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Chlorid, Bikarbonat, Glukose, Kalium, Natrium, anorganischem Phosphor und Harnstoff/BUN zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Blutproben wurden zur Messung von Chlorid, Bicarbonat, Glucose, Kalium, Natrium, anorganischem Phosphor und Harnstoff/Brötchen zu Studienbeginn in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42 entnommen , 48 und PT FU Wochen 4. Die Veränderung der Chlorid-, Bicarbonat-, Glukose-, Kalium-, Natrium-, anorganischen Phosphor- und Harnstoff-/Brötchenwerte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde individuell berechnet Post-Baseline-Wert minus dem Baseline-Wert. Der Ausgangswert ist als der zuletzt beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Mittlere Änderung der Kreatinin-Clearance gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten nach Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Zur Messung der geschätzten Kreatinin-Clearance nach der Cockcroft-Gault-Formel wurden zu Beginn, in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und in der PT-FU-Woche 4 Blutproben entnommen. Die Änderung der geschätzten Kreatinin-Clearance-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert nach Woche 12 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Baseline (Woche 0) und Wochen 18, 24, 30, 36, 42, 48 und PT FU Woche 4
Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit der Plasma-AUC(0-tau) Woche 4 im Vergleich zum eRVR-Status
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
Es wurde eine Korrelation der einzelnen GSK2336805 40 mg und 60 mg mit der Plasma-AUC (0-Tau) in Woche 4 mit dem eRVR-Status (eRVR und kein eRVE) durchgeführt. eRVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und kein Zielnachweis in Woche 4 und 12. AUC (0-Tau) ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten pharmakokinetischen Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Woche 4 und Woche 12
Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit Plasma-Cmax, Ctau, C0 in Woche 4 im Vergleich zum eRVR-Status
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
Es wurde eine Korrelation der individuellen 40-mg- und 60-mg-Dosis von GSK2336805 mit der maximalen Plasmakonzentration in Woche 4 (Cmax), der Konzentration vor der Dosis (C0) und der Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) im Vergleich zum eRVR-Status (eRVR und kein eRVR) durchgeführt . eRVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und kein Zielnachweis in Woche 4 und 12. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten PK-Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Woche 4 und Woche 12
Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit der Plasma-AUC(0-tau) Woche 4 im Vergleich zum RVR-Status
Zeitfenster: Woche 4
Es wurde eine Korrelation der einzelnen GSK2336805 40 mg und 60 mg mit der Plasma-AUC (0-Tau) in Woche 4 gegenüber dem eRVR-Status (RVR und kein eVE) durchgeführt. RVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 4 Wochen nach Beginn der Therapie nicht erkannt wird. AUC (0-Tau) ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten PK-Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Woche 4
Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit Plasma-Cmax, Ctau, C0 in Woche 4 im Vergleich zum RVR-Status
Zeitfenster: Woche 4
Es wurde eine Korrelation der individuellen GSK2336805-40-mg- und 60-mg-Dosis mit der maximalen Plasmakonzentration in Woche 4 (Cmax), der Konzentration vor der Dosis (C0) und der Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) im Vergleich zum RVR-Status (RVR und kein RVR) durchgeführt . RVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und Ziel, das 4 Wochen nach Beginn der Therapie nicht erkannt wird. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten PK-Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Woche 4
Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit der Plasmakonzentration vor der Dosis in Woche 4 und Woche 12 im Vergleich zum eRVR-Status
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
Es wurde eine Korrelation der individuellen GSK2336805-Dosis mit der Plasmakonzentration vor der Dosis in Woche 4 und Woche 12 im Vergleich zum eRVR-Status durchgeführt. eRVR ist definiert als Plasma-HCV-RNA <LLOQ und kein Zielnachweis in Woche 4 und 12. Die PK/Pharmakodynamische (PD)-Analysepopulation umfasste alle Teilnehmer mit verfügbaren PD-Messwerten (z. B. Sicherheits- und/oder Wirksamkeitsdaten) und mit auswertbaren GSK2336805-Plasmakonzentrationsdaten, die für die Untersuchung des Zusammenhangs mit den PD-Messwerten als geeignet erachtet wurden. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten PK-Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Woche 4 und Woche 12
Korrelation GSK2336805 Plasmakonzentration vor der Dosis am Tag 2 versus Reduktion der HCV-RNA am Tag 2
Zeitfenster: Tag 2
Es wurde eine Korrelation der GSK2336805-Plasmakonzentration vor der Verabreichung (ng/ml) an Tag 2 mit der Verringerung der HCV-RNA (log IU/ml) an Tag 2 durchgeführt. Wie im RAP für dieses Protokoll definiert, wurden Korrelationen zwischen der GSK2336805-Dosis und ausgewählten PK-Parametern und virologischen Ergebnissen nur mit grafischen Darstellungen analysiert, um die klinische Interpretation und Datenzusammenfassung zu erleichtern. Diese Daten wurden auch in teilnehmerbezogenen Datenlisten bereitgestellt. Daher sind keine statistischen Übersichtstabellen verfügbar.
Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

PPD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Protocol contains no citations

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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  2. Datensatzspezifikation
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  3. Statistischer Analyseplan
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  4. Klinischer Studienbericht
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  5. Einwilligungserklärung
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  6. Studienprotokoll
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