- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01651403
Studie zur Bewertung der antiviralen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Tenofovirdisoproxilfumarat im Vergleich zu Placebo bei pädiatrischen Teilnehmern mit chronischer Hepatitis-B-Infektion
14. Januar 2026 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine randomisierte, doppelblinde Bewertung der antiviralen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Tenofovirdisoproxilfumarat im Vergleich zu Placebo bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Hepatitis-B-Infektion
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der antiviralen Wirksamkeit von Tenofovirdisoproxilfumarat (Tenofovir DF; TDF) im Vergleich zu Placebo bei Kindern (im Alter von 2 bis < 12 Jahren zum Zeitpunkt der Aufnahme) mit chronischer Hepatitis B (CHB)-Infektion.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bangalore, Indien, 560034
- St. John Hospital & Medical Center
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Gujarat
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Surat, Gujarat, Indien, 395 002
- Nirmal Hospital Private Limited
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Haryana
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Gurgaon, Haryana, Indien, 122 001
- Medanta -The Medicity
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Maharashtra
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440012
- Colors Children Hospital
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Rajasthan
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Jaipur, Rajasthan, Indien, 302004
- SMS Medical College and Hospital
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Uttar Pradesh
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Lucknow, Uttar Pradesh, Indien, 226003
- M.V. Hospital and Research Centre 314/30 Mirza Mandi Chowk
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Bucharest, Rumänien, 011743
- Grigore Alexandrescu Emergency Clinical Hospital for Children
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Bucharest, Rumänien, 022328
- Fundeni Clinical Institute - Constantinesco
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Craiova, Rumänien, 200515
- Victor Babes Clinical Hospital of Infectious Diseases and Pneumophtisology
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Daegu, Südkorea, 41944
- Kyungpook National University
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
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Seoul, Südkorea, 120-752
- Severance Children's Hospital
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Gyeongsangnam-do
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Yangsan, Gyeongsangnam-do, Südkorea, 50612
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 11 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 2 bis < 12 Jahre alt
- Gewicht ≥ 10 kg
- Chronische HBV-Infektion ≥ 6 Monate
- Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg)-positiv oder HBeAg-negativ
- HBV-Viruslast ≥ 100.000 Kopien/ml
- Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 1,5 x die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening
- Kreatinin-Clearance ≥ 80 ml/min/1,73 m^2
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm^3, Hämoglobin ≥ 10 g/dl
- Negativer Schwangerschaftstest beim Screening
- Keine vorherige Tenofovir-DF-Therapie (die Teilnehmer haben möglicherweise zuvor Interferon-alfa und/oder eine andere orale Anti-HBV-Nukleosid-/Nukleotidtherapie erhalten; Teilnehmer müssen die Interferon-alfa-Therapie ≥ 6 Monate vor dem Screening abgebrochen haben; Teilnehmer haben Erfahrung mit anderen Anti-HBV-Nukleosiden /Die Nukleotidtherapie muss ≥ 16 Wochen vor dem Screening abgebrochen worden sein, um einen Schub zu vermeiden, wenn sie in den Placebo-Arm randomisiert wird.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Dekompensierte Lebererkrankung
- Erhielt innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening eine Interferontherapie
- Erhielt innerhalb von 16 Wochen nach dem Screening eine Anti-HBV-Nukleosid-/Nukleotidtherapie
- Alpha-Fetoprotein-Spiegel > 50 ng/ml
- Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem akuten Hepatitis-A-Virus (HAV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem Hepatitis-D-Virus (HDV)
- Chronische Lebererkrankung, die nicht auf HBV zurückzuführen ist
- Vorgeschichte schwerwiegender Nieren-, Herz-Kreislauf-, Lungen-, neurologischer oder Knochenerkrankungen
- Langfristige nichtsteroidale, entzündungshemmende medikamentöse Therapie
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tenofovir DF (verblindete randomisierte Behandlung)
Die Teilnehmer erhalten Tenofovirdisoproxilfumarat (Tenofovir DF; TDF) für 72 Wochen (Protokolländerung 2) oder 48 Wochen (Protokolländerung 3).
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Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo passend zur TDF (Blinded Randomized Treatment)
Die Teilnehmer erhalten TDF-Placebo für 72 Wochen (Protokolländerung 2) oder 48 Wochen (Protokolländerung 3).
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Experimental: Tenofovir DF (offene Behandlung)
Nach 72 Wochen (Protokolländerung 2) bzw. 48 Wochen (Protokolländerung 3) der verblindeten, randomisierten Behandlung wechseln die Teilnehmer für weitere 120 Wochen (Protokolländerung 2) bzw. 144 Wochen (Protokolländerung 3) zur offenen TDF-Behandlung.
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Andere Namen:
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Experimental: Tenofovir DF (offene Verlängerungsphase)
Nach Abschluss der Studie in Woche 192 haben die Teilnehmer möglicherweise die Möglichkeit, offenes TDF zu erhalten, bis es in dem betreffenden Land zur Behandlung von chronischem HBV bei Teilnehmern ihres Alters und Gewichts kommerziell erhältlich ist.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Serum-HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IU/ml) in Woche 48 (Ansatz fehlt = Fehler)
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Serum-HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IU/ml) in Woche 48 (Fehlend = ausgeschlossener Ansatz)
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Hepatitis-B-Antigen (HBeAg)-Serokonversion in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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HBeAg-Serokonversion wurde als HBeAg-Verlust und eine Änderung von HBeAb-negativ oder fehlendem HBeAb zu Studienbeginn zu HBeAb-positiv definiert.
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Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normaler Alanin-Aminotransferase (ALT) in Woche 48, basierend auf dem Normalbereich der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD).
Zeitfenster: Woche 48
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Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
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Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalem ALT in Woche 192, basierend auf dem AASLD-Normalbereich
Zeitfenster: Woche 192
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Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
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Woche 192
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalem ALT in Woche 48, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors
Zeitfenster: Woche 48
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
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Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalem ALT in Woche 192, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors
Zeitfenster: Woche 192
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
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Woche 192
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalisiertem ALT in Woche 48, basierend auf dem AASLD-Normalbereich
Zeitfenster: Woche 48
|
Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
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Woche 48
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit normalisiertem ALT in Woche 192, basierend auf dem AASLD-Normalbereich
Zeitfenster: Woche 192
|
Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 192
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalisiertem ALT in Woche 48, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors
Zeitfenster: Woche 48
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 48
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit normalisiertem ALT in Woche 192, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors
Zeitfenster: Woche 192
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 192
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des Prozentsatzes der Teilnehmer mit HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IU/ml) und normalisiertem ALT (basierend auf dem AASLD-Normalbereich) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 48
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des Prozentsatzes der Teilnehmer mit HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IU/ml) und normalisiertem ALT (basierend auf dem AASLD-Normalbereich) in Woche 192
Zeitfenster: Woche 192
|
Der normale ALT-Wert wurde für Männer und Frauen im Alter von 0 bis 12 Jahren als ≤ 30 U/L definiert, basierend auf dem pädiatrischen AASLD-Normalbereich.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 192
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des Prozentsatzes der Teilnehmer mit HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IE/ml) und normalisiertem ALT (basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
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Woche 48
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des Prozentsatzes der Teilnehmer mit HBV-DNA < 400 Kopien/ml (69 IU/ml) und normalisiertem ALT (basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors) in Woche 192
Zeitfenster: Woche 192
|
Der normale ALT-Wert wurde als ≤ 34 U/L für Frauen im Alter von 2–15 Jahren oder Männern im Alter von 1–9 Jahren und ≤ 43 U/L für Männer im Alter von 10–15 Jahren definiert, basierend auf dem Normalbereich des Zentrallabors.
Die ALT-Normalisierung wurde als ein ALT-Wert definiert, der sich von über dem Normalbereich zu Studienbeginn in den Normalbereich bei dem jeweiligen Besuch nach Studienbeginn änderte.
|
Woche 192
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBV-DNA < 169 Kopien/ml (29 IE/ml) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBV-DNA < 169 Kopien/ml (29 IE/ml) in Woche 192
Zeitfenster: Woche 192
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Woche 192
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Verlust in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
Der HBsAg-Verlust wurde als Veränderung von HBsAg-positiv oder fehlendem HBsAg zu Studienbeginn zu HBsAg-negativ definiert.
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Woche 48
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Verlust in Woche 192
Zeitfenster: Woche 192
|
Der HBsAg-Verlust wurde als Veränderung von HBsAg-positiv oder fehlendem HBsAg zu Studienbeginn zu HBsAg-negativ definiert.
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Woche 192
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Serokonversion in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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Die HBsAg-Serokonversion wurde als HBsAg-Verlust und eine Veränderung von HBsAg-negativ oder fehlendem HBsAb zu Studienbeginn zu HBsAg-positiv definiert.
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Woche 48
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Serokonversion in Woche 192
Zeitfenster: Woche 192
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Die HBsAg-Serokonversion wurde als HBsAg-Verlust und eine Veränderung von HBsAg-negativ oder fehlendem HBsAb zu Studienbeginn zu HBsAg-positiv definiert.
|
Woche 192
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Sequenzänderungen gegenüber dem Ausgangswert innerhalb der HBV-Polymerase für Teilnehmer, die virämisch waren (HBV-DNA ≥ 400 Kopien/ml [69 IU/ml]), einschließlich Teilnehmer mit bestätigtem virologischen Durchbruch in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Grundlinie; Woche 48
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|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Sequenzänderungen gegenüber dem Ausgangswert innerhalb der HBV-Polymerase für Teilnehmer, die virämisch waren (HBV-DNA ≥ 400 Kopien/ml [69 IU/ml]), einschließlich Teilnehmer mit bestätigtem virologischen Durchbruch in Woche 96
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 96
|
Grundlinie; Woche 96
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Sequenzänderungen gegenüber dem Ausgangswert innerhalb der HBV-Polymerase für Teilnehmer, die virämisch waren (HBV-DNA ≥ 400 Kopien/ml [69 IU/ml]), einschließlich Teilnehmer mit bestätigtem virologischen Durchbruch in Woche 144
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 144
|
Grundlinie; Woche 144
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Sequenzänderungen gegenüber dem Ausgangswert innerhalb der HBV-Polymerase für Teilnehmer, die virämisch waren (HBV-DNA ≥ 400 Kopien/ml [69 IU/ml]), einschließlich Teilnehmer mit bestätigtem virologischen Durchbruch in Woche 192
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 192
|
Grundlinie; Woche 192
|
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Abnahme der Knochenmineraldichte (BMD) der Wirbelsäule um ≥ 4 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Grundlinie; Woche 48
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Abnahme der BMD der Wirbelsäule um ≥ 4 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 192
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 192
|
Grundlinie; Woche 192
|
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Prozentuale Veränderung der BMD der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 48
|
Grundlinie; Woche 48
|
|
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Prozentuale Veränderung der BMD der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 192
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 192
|
Grundlinie; Woche 192
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- (Oral Presentation) Mei-Hwei Chang, Jae Hong Park, Jorge A. Bezerra, Daniela Pacura, Sandeep Nijhawan, Byung-Ho Choe, et al. Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Trial of Tenofovir Disoproxil Fumarate (TDF) in Children with Chronic Hepatitis B (CHB). Hepatology, 2018; 68 (Suppl 1): 49A.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
27. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Purines
- Organophosphorverbindungen
- Organophosphonate
- Adenin
- Tenofovir
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-174-0144
- 2012-000586-20 (EudraCT-Nummer)
- 2024-517526-26 (Andere Kennung: CTIS Number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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