- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01668914
Interne Sentinel-Lymphknoten-Biopsie der Brust bei Brustkrebspatientinnen im Frühstadium mit klinisch positivem Axillarlymphknoten (IMSLNB-CANP)
Phase-III-Studie zur Biopsie des internen Mamma-Sentinel-Lymphknotens bei Brustkrebspatientinnen im Frühstadium mit klinisch positivem Axillarlymphknoten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie den Einfluss der routinemäßig durchgeführten Sentinel-Lymphknotenbiopsie der inneren Brust auf den systemischen und lokoregionalen Behandlungsplan.
- Bewerten Sie die Metastasierungsrate interner Sentinel-Lymphknoten der Brust bei Patienten mit klinisch positivem Axillarlymphknoten.
- Zeichnen Sie die Lernkurve der Sentinel-Lymphknotenbiopsie der inneren Brust.
UMRISS:
3–18 Stunden vor der Operation, unter Ultraschallkontrolle, 0,5–1,0 mCi 99mTc-markiertes Schwefelkolloid in steriler Kochsalzlösung (Gesamtvolumen 0,2–2,0). ml) wird intraparenchymal in zwei Quadranten der Brust injiziert. Anschließend wird eine Lymphoszintigraphie 0,5–1,0 durchgeführt Stunde vor der Operation. Während der Operation wird eine Biopsie der inneren Brust-Sentinel-Lymphknoten durchgeführt und die inneren Brust-Sentinel-Lymphknoten wurden zur histologischen Untersuchung geschickt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primärer Brustkrebs
- klinisch Achselhöhlen-positiv
Ausschlusskriterien:
- vergrößerte innere Brustknoten durch Bildgebung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: klinisch positive Achselknoten
3–18 Stunden vor der Operation, unter Ultraschallkontrolle, 0,5–1,0
mCi 99mTc-SC in steriler Kochsalzlösung (Gesamtvolumen 0,2–2,0).
ml) wird intraparenchymal in zwei Quadranten der Brust injiziert.
Anschließend wird LSG 0,5–1,0 durchgeführt
Stunde vor der Operation.
Methylthioninium wurde intraparenchymal injiziert.
IM-SLNB wird während der Operation durchgeführt und die IMSLNs wurden zur histologischen Untersuchung geschickt
|
IM-SLNB wird gemäß der präoperativen Lymphoszintigraphie durchgeführt
Andere Namen:
Zwei Spritzen mit 0,25–0,5 mCi 99mTc-SC in 0,2–1,0
Ein ml-Volumen wurde intraparenchymal in zwei Quadranten der Brust an der 6- und 12-Uhr-Position injiziert.
Andere Namen:
Alle IMSLNs wurden durch histologische Untersuchung für die zukünftige Therapieplanung analysiert.
Andere Namen:
Die Lymphszintigraphie wurde bei 0,5–1,0 durchgeführt
Stunde vor der Operation
Andere Namen:
Vier Milliliter Methylthioninium wurden 10 Minuten vor der Operation intraparenchymal um den Primärtumor herum injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, deren Lymphknoten-Staging mit IM-SLNB verändert wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, deren Lymphknoten-Staging mit IM-SLNB verändert wurde
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visualisierungsrate von IMSLNs
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Visualisierungsrate interner Brust-Hotspots in der Lymphoszintigraphie
|
1 Jahr
|
Metastasierungsrate von IMSLNs
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Metastasierungsrate des inneren Brust-Sentinel-Lymphknotens
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yan-bing Liu, MD, Shandong Cancer Hospital and Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMSN002
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