- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01674686
Die Wirkung von Sarpogrelat und hochdosiertem Statin auf die Reduktion von Koronarspasmen
7. Februar 2018 aktualisiert von: Hyeon-Cheol Gwon, Samsung Medical Center
Eine prospektive, monozentrische, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirkung von Sarpogrelat, einem selektiven Serotoninrezeptor-Antagonisten, und hochdosiertem Statin auf die Reduktion von Koronarspasmen bei Patienten mit unterschiedlicher Angina pectoris
Ziel der Studie war es, die Wirkung von Sarpogrelat, einem selektiven Serotoninrezeptor-Antagonisten, und hochdosiertem Statin auf die Verringerung von Koronarspasmen bei Patienten mit Angina-Variante zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Rekrutierung
- Hyoen-Cheol Gwon, MD,PhD
-
Kontakt:
- Hyoen-Cheol Gwon, MD,PhD
- Telefonnummer: 82-2-3410-3418
- E-Mail: hcgwon@skku.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Vorgeschichte von Brustschmerzen, die mit einer Variante der Angina vereinbar sind; morgendliche Schmerzen in der Brust, die durch Kälteeinwirkung verschlimmert werden.
- Angiographisch nachgewiesener Koronarspasmus; TIMI-Fluss < 3 durch spontanen Koronarspasmus oder intrakoronaren ergonovinen Spasmus-Provokationstest.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand durch Koronarspasmus
- Linker Hauptkoronarspasmus
- Signifikante fixierte Koronararterienstenose; Durchmesserstenose > 70 % in der großen Epikardarterie durch Koronarangiographie
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %
- Gerinnungsstörungen oder Blutungsneigung (Thrombozytenzahl < 50.000, PT INR > 2,0)
- Signifikante Lebererkrankung (AST oder ALT > 100 U/ml)
- Nierenversagen (S-Cr > 2,0 mg/dl)
- Überempfindlichkeit gegen Statine
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Sarpogrelat versus Placebo
|
Sarpogrelat 100 mg zweimal täglich
|
|
Experimental: B
Atorvastatin 80 mg versus kein Statin oder Simvastatin 20 mg, wenn LDL > 130 mg/dl
|
Atorvastatin 80 mg täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ergonoviner Provokationstest 12 Monate später
Zeitfenster: 1 Jahr später
|
1 Jahr später
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
C-reaktiver Proteinhebel 12 Monate später
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Angina, instabil
- Angina pectoris
- Angina Pectoris, Variante
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Atorvastatin
- Sarpogrelat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-12-069
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Variante Angina
-
Bon-Kwon KooSamsung Medical Center; Chonnam National University Hospital; Seoul National University... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Ulsan University HospitalSeoul National University HospitalAbgeschlossenMedikamentbeschichteter Ballon im Vergleich zu Bare-Metal-Stents für De-Novo-KoronararterienläsionenStabile Angina | Instabile AnginaKorea, Republik von
-
CID - Carbostent & Implantable DevicesAbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMINiederlande, Italien
-
Roxane LaboratoriesAbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile AnginaVereinigte Staaten
-
Medhub Ltd.AbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMIIsrael
-
Korea University Anam HospitalAbgeschlossenDiabetic Stable Angina | Diabetic Unstable AnginaKorea, Republik von
-
Ospedale San DonatoBeendetStabile Angina | Instabile AnginaItalien
-
Ge JunboRainMed MedicalNoch keine RekrutierungStabile Angina pectoris | Instabile Angina pectoris | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | Myokardischämie, Angina Pectoris
-
National Institute of Cardiology, Laranjeiras,...Noch keine RekrutierungAngina pectoris, mikrovaskulär
-
Roxane LaboratoriesAbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile AnginaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Sarpogrelat
-
SK Life Science, Inc.AbgeschlossenTeilweise Beschlagnahme | Fokaler AnfallChina, Japan, Südkorea
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Yuhan CorporationAbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit, PAVKKorea, Republik von
-
Alvogen KoreaAbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Abgeschlossen
-
Yuhan CorporationAbgeschlossenDiabetische NephropathieKorea, Republik von
-
Yuhan CorporationAbgeschlossenArterielle Verschlusskrankheiten | SchaufensterkrankheitKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Abgeschlossen
-
Ajou University School of MedicineAbgeschlossenHypertonie | Periphere arterielle VerschlusskrankheitKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Abgeschlossen