- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01685580
Nicht-invasive Beatmung, präoperative Lungenresektionschirurgie (préOVNI)
Bewertung der nicht-invasiven Beatmung präoperativer Lungenresektionschirurgie
Die chirurgische Behandlung ist die Standardbehandlung für lokalisierte Formen von nichtkleinzelligem Lungenkrebs. Es ermöglicht eine 5-Jahres-Überlebensrate von über 50 % bei vollständiger Resektion des Tumors. Dies ist eine schwere Behandlung, die zu einer Mortalität von 4 bis 8 % und einer Morbidität von 20–60 % führt. Die Sicherung dieses Verfahrens ist ein wichtiges Anliegen der öffentlichen Gesundheit. Die nicht-invasive Beatmung ist eine Technik, die häufig postoperativ bei akuter Atemnot und bei der Behandlung von Schlafapnoe-Syndromen eingesetzt wird. Durch ihre Wirkung auf die Sauerstoffversorgung und die Lungenfunktionsparameter könnte die nicht-invasive Beatmung, die mindestens 7 Tage vor dem Eingriff erreicht wird, postoperative Komplikationen bei Patienten mit einer obstruktiven oder restriktiven Störung, Fettleibigkeit oder chronischer Herzinsuffizienz deutlich reduzieren.
Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die nicht-invasive Beatmung in zwei Druckniveaus, die während mindestens 7 Tagen vor der Operation erreicht wurde, durch Lungenresektion (Lobektomie oder Segmentektomie) die pulmonalen und kardiovaskulären postoperativen Patienten mit obstruktiver oder restriktiver Beatmungsstörung, Fettleibigkeit oder chronischer Erkrankung halbierte Herzinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aix en Provence, Frankreich, 13616
- Centre Hospitalier du Pays d'Aix
-
Angers, Frankreich, 49933
- CHU Angers
-
Argenteuil, Frankreich, 95100
- Centre Hospitalier Victor Dupouy
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHRU de Brest - Hôpital Morvan
-
Brest, Frankreich, 29200
- Clinqiue du Grand Large
-
Brest, Frankreich, 29609
- Inter Army Hospital, Clermont-Tonnerre
-
Clamart, Frankreich, 92141
- Inter Army Hospital
-
Créteil, Frankreich, 94010
- CHI Creteil
-
Limoges, Frankreich, 87042
- CHU Limoges
-
Nice, Frankreich, 06000
- Hospital, Pasteur
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Hôpital Pontchaillou
-
Rouen, Frankreich, 76031
- CHU de Rouen
-
Saint-Etienne, Frankreich, 42055
- Chu Saint-Etienne
-
Toulon, Frankreich, 83041
- Inter Army Hospital, Saint-Anne
-
Villefranche sur Saône, Frankreich, 69655
- Hôpital Nord Ouest villefranche sur Saone
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient über 18 Jahre, der von einer geplanten Lungenresektion (Lobektomie oder Segmentektomie) wegen primärem Lungenkrebs profitieren soll und eine Einverständniserklärung unterzeichnet hat.
UND
- Obstruktives Problem (FEV/FVC <70 % und FEV <80 % vorhergesagt)
Oder restriktiv (FVC <80 % oder TLC <80 %)
Oder Verringerung des Verhältnisses TLCO/VA <60 %
Oder Vorgeschichte von Atemversagen mit hyperkapnischem Pa CO2 > 45 mmHg im Jahr vor der Operation
Oder Langzeitsauerstoff
Oder Herzinsuffizienz (klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz und LVEF <55 % oder Entspannungsstörung bei der Echokardiographie oder Vorhofflimmern)
Oder Vorgeschichte eines akuten kardiogenen Lungenödems.
Oder Fettleibigkeit (BMI > 30 kg/m2)
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit zur Einwilligung
- Der Patient wurde aufgrund der Komorbiditäten oder der Ablehnung einer Operation oder wegen inoperabler Tumoren für inoperabel erklärt.
- Patient operabel, aber ohne in den Einschlusskriterien beschriebene Komorbiditäten
Kontraindikationen für die nicht-invasive Beatmung:
- Mangelndes Verständnis für das Technische
- Gesichtsfehlbildung
- Enge Stenose der oberen Atemwege
- unkontrollierbares Erbrechen
- Die Maske kann nicht entfernt werden
- Kognitive Beeinträchtigung oder schwere psychiatrische Beeinträchtigung, die die Einhaltung des NAV gefährdet
- Patient nicht versichert
- Der Patient erhält bereits eine invasive oder nicht-invasive Beatmung
- Während der Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hersteller VPAP ST
Mindestens 7 Tage nicht-invasive Beatmung mit 2 Druckstufen (BPAP) bis zum Eingriff.
|
nicht-invasive Beatmung in zwei Druckstufen 7 Tage vor der Operation
|
Kein Eingriff: Kein Eingriff
üblicher Rat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reduzierung pulmonaler Komplikationen und kardiovaskulärer postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Zeigen Sie, dass die nicht-invasive Beatmung in zwei Druckstufen, die mindestens 7 Tage vor der Operation durch eine Lungenresektion (Lobektomie oder Segmentektomie) erreicht wurde, die Zahl der pulmonalen und kardiovaskulären postoperativen Patienten mit obstruktiver oder restriktiver Beatmungsstörung, Fettleibigkeit oder chronischer Herzinsuffizienz halbierte.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Identifizierung von Untergruppen von Patienten
Zeitfenster: 1 Monat
|
Identifizieren Sie Untergruppen von Patienten, die präoperativ am meisten von einer nicht-invasiven Beatmung und der präoperativen Sicherheit dieser Technik profitieren.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolas PALEIRON, MD, Brest, Inter Army Hospital Clermont-Tonnerre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RB 11.095 préOVNI
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hersteller (VPAP ST)
-
University Hospitals Coventry and Warwickshire...RekrutierungErkrankungen des Nervensystems | Neuromuskuläre Erkrankungen | Atemstillstand | Ateminsuffizienz | Amyotrophe Lateralsklerose | Schlafstörungen bei der Atmung | Neurodegenerative Erkrankung | Neuronenkrankheit, MotorVereinigtes Königreich
-
Deutsche Lungenstiftung e.V.Hannover Medical SchoolAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivDeutschland
-
Deutsche Lungenstiftung e.V.BeendetChronisch obstruktive Lungenerkrankung | HyperkapnieDeutschland
-
MetroHealth Medical CenterResMed; Great Lakes NeuroTechnologies Inc.BeendetObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
-
University of SaskatchewanAbgeschlossenChirurgie | Postoperative LungenatelektaseKanada
-
Washington University School of MedicineUniversity of Rochester; ResMed Foundation; The Hebrew University Hadassah Medical...BeendetObstruktive Schlafapnoe | Schwangerschaft bezogen | Einschränkung des fötalen WachstumsVereinigte Staaten, Israel
-
ResMedMayo ClinicAbgeschlossenKomplexes Schlafapnoe-SyndromVereinigte Staaten
-
Philips RespironicsAbgeschlossen
-
ResMedCRI-The Clinical Research Institute GmbHAbgeschlossenHerzfehler | Schlafstörungen AtmungDeutschland, Niederlande, Australien, Dänemark, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden, Tschechien
-
ResMedAbgeschlossenPeriodische Atmung | Atmungsbedingte SchlafstörungDeutschland