- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01690260
Parallelstudie zwischen BMP-2 und autologem Knochentransplantat nach Behandlung mit Ilizarow
Erhöhung des knochenmorphogenetischen Proteins 2 als Ersatz für autologes Knochentransplantat nach Behandlung mit Ilizarow bei Arthritis und degenerativen Knochen.
Ergebnisse von Wachstumsfaktoren weisen darauf hin, dass Bone Morphogenetic Proteins (BMP) eine außergewöhnliche Fähigkeit haben, verschiedene Eigenschaften von mesenchymalen Zellen zu Knochenzellen zu stimulieren. Die lokale Anwendung von BMP führt unabhängig von der Lokalisation des Wachstumsfaktors zu einer Zunahme des Knochengewebes.
Klinische Studien über 5 Jahre zeigen, dass BMPs eine Zunahme des Knochengewebes stimulieren und die klinischen Ergebnisse verbessern können, wenn autologes Knochentransplantat reduziert oder entfernt wird.
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob der rekombinante Wachstumsfaktor BMP-2 autologes Knochentransplantat ersetzen kann, um die Ossifikation während der Transplantation von Knochengewebe zu stimulieren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- Orthopaedic Surgery Research Unit, Aalborg University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisiert für autologes Knochentransplantat basierend auf einer Behandlung mit Ilizarow.
- Alter zwischen 20 und 70 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Rheumatoide Arthrose
- Bösartige Erkrankung
- Laufende Hormonbehandlung (Glucocorticoid, Parathyreoidea, Thyreoidea)
- Schwangerschaft
- Missbrauch von Drogen und Alkohol
- Notwendigkeit einer langfristigen NSAID-Behandlung
- Stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Knochenmorphogenetisches Protein 2
Der Zustand der Knochenheilung wird anhand von radiologischen Serienuntersuchungen und durch klinische Ergebnisse nach einem Standard-Score-System bewertet.
|
12 mg rekombinantes BMP-2 kombiniert mit einer Injektion von 1-2 g Kollagen Typ 1.
Andere Namen:
Autologes Knochentransplantat in Verbindung mit Knochen-Docking-Operation.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Autologes Knochentransplantat
Der Zustand der Knochenheilung wird bei radiologischen Serienuntersuchungen nach 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9 und 12 Monaten beurteilt.
Zur Überwachung des Knochenheilungsprozesses werden auch Bluttests und Urinproben untersucht.
|
12 mg rekombinantes BMP-2 kombiniert mit einer Injektion von 1-2 g Kollagen Typ 1.
Andere Namen:
Autologes Knochentransplantat in Verbindung mit Knochen-Docking-Operation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sichtbare röntgenologische Zeichen der Heilung nach 6 Monaten.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 6 Monaten
|
Radiologische Zeichen der Heilung sind ein Kriterium für ein erfolgreiches Ergebnis. Heilungsversagen nach 6 Monaten und/oder die Notwendigkeit einer stimulierenden Intervention zur Knochenheilung können zu Folgendem führen:
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der serologischen Knochenmarker
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 6 Monaten
|
Bluttests werden 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Monate nach der Operation analysiert, um eine Veränderung der serologischen Knochenmarker zu registrieren.
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Knud S. Christensen, MD, Orthopaedic Surgery Research Unit, Aalborg University Hospital, Denmark
- Studienstuhl: David Donnell, Advisor, Medtronic Inc., Watford
- Studienstuhl: Hans H. Hoeck, MD, Ph.D., Center for Clinical and Basic Research, Aalborg, Denmark (CCBR A/S)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-20040019
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