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Neuartige probiotische Behandlung zur Vorbeugung wiederkehrender Harnwegsinfekte bei Kindern (Nissle 1917)

13. Oktober 2014 aktualisiert von: Elizabeth Lucas, Nationwide Children's Hospital

Gezielter Erregerersatz mit neuartiger probiotischer Behandlung zur Vorbeugung wiederkehrender Harnwegsinfekte bei Kindern

Hintergrund:

Harnwegsinfektionen (HWI) sind eine häufige und kostspielige Ursache für Arztbesuche bei Kindern. Häufige Harnwegsinfektionen lösen Nierenschäden aus, die zu schweren Krankheiten wie Bluthochdruck, Schwangerschaftskomplikationen und Nierenversagen führen. Die Behandlung von Harnwegsinfekten mit präventiven Antibiotika hat zu keiner Verbesserung des Risikos dieser Krankheiten geführt und trägt zum wachsenden Problem der öffentlichen Gesundheit durch antibiotikaresistente Bakterien bei. Bakterien, die Harnwegsinfektionen verursachen, stammen aus dem Darm. Um die Zahl der Harnwegsinfekte zu reduzieren, wollen Forscher die in unserem Darm lebenden Bakterien gegen eine harmlosere Variante austauschen.

Hypothese und konkrete Ziele:

Forscher gehen davon aus, dass ein Probiotikum, das aus einem probiotischen Bakterium besteht, die Darmbakterien verändert und dadurch die Zahl der infektionsverursachenden Bakterien verringert, wodurch die Häufigkeit von Harnwegsinfekten bei gesunden Patienten mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten und bei Patienten mit Harnwegsproblemen, die zur Entleerung Katheter benötigen, verringert wird ihre Blasen.

Ziel 1: Forscher planen, infektionsverursachende Bakterien wie Pseudomonas-Arten, Enterococcus-Arten und Klebsiella-Arten herauszufordern, in derselben Umgebung mit den probiotischen Bakterien zu leben, um zu sehen, wie sich die Anzahl der einzelnen Bakterien ändert.

Ziel 2: Forscher werden Bakterien kultivieren, die auf Harnkathetern leben, und sie dann herausfordern, in derselben Umgebung wie die probiotischen Bakterien zu leben.

Mögliche Auswirkungen:

Diese neuartige Behandlung beugt Harnwegsinfekten vor, indem sie die Darmbakterien eines Patienten gegen harmlose Bakterien austauscht und den Einsatz von Antibiotika insgesamt in der Bevölkerung reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43206
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Harnkathetern, die entfernt werden müssen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit gelegten Harnkathetern, die entfernt werden sollen

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wird derzeit wegen einer Harnwegsinfektion behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nissle 1917
In vitro wird die Fähigkeit von Nissle 1917 gemessen, das Wachstum von Uropathogenen im Zusammenhang mit Harnkathetern und solchen mit einem bekannten Gastrointestinalreservoir zu beeinträchtigen.
Uropathogene müssen die gleiche In-vitro-Umgebung wie Nissle 1917 nutzen.
Andere Namen:
  • Mutaflor
  • Probiotisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fähigkeit von Nissle 1917, das Wachstum identifizierter Uropathogene in vitro negativ zu beeinflussen
Zeitfenster: 2 Jahre
Uropathogene, die aus weggeworfenen klinischen Proben gewonnen werden, müssen in der gleichen Umgebung wie das Probiotikum leben, Nissle 1917. Kolonien von Uropathogenen und Nissle 1917 werden als Maß für den erfolgreicheren Organismus gezählt, außerdem wird die Hemmzone in Co-Kulturen gemessen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth J Lucas, MD, Nationwide Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Katheterbedingte Infektionen

Klinische Studien zur Nissle 1917

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