- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01708668
Die Auswirkungen eines intermittierenden epiduralen Bolus auf das Fieber während der Wehenanalgesie (EIEBFLA)
14. Januar 2015 aktualisiert von: ShanWu Feng, M.D.
Die Auswirkungen eines intermittierenden epiduralen Bolus im Vergleich zu einer kontinuierlichen epiduralen Infusion auf das Fieber bei Wehenanalgesie bei erstgebärenden Frauen
Eine epidurale Analgesie ist mit dem mütterlichen intrapartalen Fieber während der Wehen verbunden.
Intermittierende epidurale Injektionen scheinen das Auftreten von intrapartalem Fieber bei der Mutter im Vergleich zu kontinuierlichen epiduralen Infusionen während der Wehenanalgesie zu verringern.
Die optimale Kombination aus Bolusvolumen und Verabreichungsintervall wurde jedoch noch nicht verglichen.
Der Zweck dieser prospektiven, randomisierten Doppelblindstudie bestand darin, festzustellen, wie ein intermittierender epiduraler Bolus das Auftreten von intrapartalem Fieber bei der Mutter im Vergleich zu einer kontinuierlichen epiduralen Infusion während der Wehen reduzierte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210004
- Rekrutierung
- Nanjing Maternal and Child Health Care Hospital Affiliated to Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Shanwu Feng, M.D.
- Telefonnummer: +86 25 52226112
- E-Mail: shanwufeng@163.com
-
Hauptermittler:
- Shanwu Feng, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nullipare Frauen
- Erforderliche Wehenanalgesie
- Chinesisch
- Spontane Wehen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Epiduralanalgesie
- Allergisch gegen Opioide und/oder Lokalanästhetika
- Die Durchführung einer Epiduralkatheterisierung ist fehlgeschlagen
- Organische Funktionsstörung
- Diejenigen, die zu keinem Zeitpunkt bereit waren oder konnten, das gesamte Studium abzuschließen
- Verwendung oder Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern in den letzten 14 Tagen
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Probanden mit Nichtscheitelpräsentation oder geplanter Weheneinleitung
- Zwillingsschwangerschaft und Beckenendlage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Epiduralanalgesie (EA) mit kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI)
|
|
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Aktiver Komparator: 2
Kombinierte spinal-epidurale Analgesie (CSEA) mit kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI)
|
|
|
Aktiver Komparator: 3
Epiduralanalgesie (EA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 2,5 ml Bolus alle 15 Minuten)
|
|
|
Aktiver Komparator: 4
Epiduralanalgesie (EA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 5 ml Bolus alle 30 Minuten)
|
|
|
Aktiver Komparator: 5
Epiduralanalgesie (EA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 10 ml Bolus alle 60 Minuten)
|
|
|
Aktiver Komparator: 6
Kombinierte spinal-epidurale Analgesie (CSEA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 2,5 ml Bolus alle 15 Minuten)
|
|
|
Aktiver Komparator: 7
Kombinierte spinal-epidurale Analgesie (CSEA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 5 ml Bolus alle 30 Minuten)
|
|
|
Aktiver Komparator: 8
Kombinierte spinal-epidurale Analgesie (CSEA) mit intermittierendem epiduralem Bolus (IEB, 10 ml Bolus alle 60 Minuten)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mund- und Trommelfelltemperatur der Mutter
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Raten von Kaiserschnittgeburten und instrumentengestützter Geburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Dauer der Analgesie
Zeitfenster: Einleitung der Analgesie bis 2 h post partum (ca. 10 h)
|
Einleitung der Analgesie bis 2 h post partum (ca. 10 h)
|
|
Dauer der Arbeitsphasen
Zeitfenster: Vom Beginn der regelmäßigen Kontraktion der Gebärmutter bis zum Ende der Wehen (ca. 12 Stunden)
|
Vom Beginn der regelmäßigen Kontraktion der Gebärmutter bis zum Ende der Wehen (ca. 12 Stunden)
|
|
Verwendung von Oxytocin nach Analgesie
Zeitfenster: Vierundzwanzig Stunden nach der Geburt
|
Vierundzwanzig Stunden nach der Geburt
|
|
Auftreten von mütterlichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Einleitung der Analgesie bis 2 Stunden nach der Geburt (ca. 10 Stunden)
|
Einleitung der Analgesie bis 2 Stunden nach der Geburt (ca. 10 Stunden)
|
|
Neugeborene Apgar-Skala
Zeitfenster: In der ersten und fünften Minute nach der Geburt des Babys
|
In der ersten und fünften Minute nach der Geburt des Babys
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|
Fetale Herzfrequenz
Zeitfenster: Vom Beginn der Analgesie bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
|
Vom Beginn der Analgesie bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
|
|
Neugeborenes Gewicht
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Bei Lieferung
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|
Stillerfolg 6 Wochen nach der vaginalen Entbindung
Zeitfenster: In der sechsten Woche nach erfolgreicher Lieferung
|
In der sechsten Woche nach erfolgreicher Lieferung
|
|
Mütterliches Serum Interleukin-1β
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
|
Nabelschnurserum Interleukin-1β
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Mütterliches Serum Interleukin-6
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
|
Nabelschnurserum Interleukin-6
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Mütterliches Serum Interleukin-10
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
|
Nabelschnurserum Interleukin-10
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Mütterlicher Serumtumornekrosefaktor-α
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt und 3, 6 und 12 Stunden später
|
|
Tumornekrosefaktor-α im Nabelschnurserum
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Regressions- und Korrelationsanalysen zwischen mütterlichen und Nabelschnurserum-Zytokinen
Zeitfenster: Zwölf Stunden nach der Geburt
|
Zwölf Stunden nach der Geburt
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|
Pathologische Routineuntersuchung der Plazenta
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Gasanalyse von Mutter- und Nabelschnurblut
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
Zum Zeitpunkt der Plazentageburt
|
|
Mütterlicherseits modifizierte Bromage-Skala und visuelle Analogskala
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 2 Stunden nach der Geburt (ca. 10 Stunden)
|
Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 2 Stunden nach der Geburt (ca. 10 Stunden)
|
|
Rettungsboli, Anzahl der Rettungsboli und Verbrauch der Ropivacain/Sufentanil-Mischung
Zeitfenster: Zwei Stunden nach der Geburt
|
Zwei Stunden nach der Geburt
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|
Hinweise auf eine Kaiserschnittgeburt
Zeitfenster: Beginn der Analgesie bis zur Plazentageburt (ca. 8 Stunden)
|
Beginn der Analgesie bis zur Plazentageburt (ca. 8 Stunden)
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|
Zufriedenheit der Mutter mit der Analgesie
Zeitfenster: Zwei Stunden nach der Geburt
|
Zwei Stunden nach der Geburt
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|
Schmerzen im unteren Rücken 3 Monate nach der vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Im dritten Monat nach der vaginalen Entbindung
|
Im dritten Monat nach der vaginalen Entbindung
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|
Bewertung der neurologischen und adaptiven Kapazität des Neugeborenen
Zeitfenster: 30 Minuten, 2 Stunden und 24 Stunden nach der Geburt des Babys
|
30 Minuten, 2 Stunden und 24 Stunden nach der Geburt des Babys
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|
Maximale Oxytocin-Dosis
Zeitfenster: Vierundzwanzig Stunden nach der Geburt
|
Vierundzwanzig Stunden nach der Geburt
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|
Beurteilung der Sepsis bei Neugeborenen
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Geburt des Babys
|
30 Minuten nach der Geburt des Babys
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Antibiotikabehandlung bei Neugeborenen
Zeitfenster: Eine Woche nach der Geburt des Babys
|
Eine Woche nach der Geburt des Babys
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|
Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck der Mutter
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
|
Höchste thorakale sensorische Ebene für Alkohol
Zeitfenster: Drei Stunden nach Beginn der Analgesie
|
Drei Stunden nach Beginn der Analgesie
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|
Uteruskontraktion
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
|
|
Rektale Temperatur bei Neugeborenen
Zeitfenster: Bei der Lieferung, 30 Minuten nach der Lieferung und 1 Stunde nach der Lieferung
|
Bei der Lieferung, 30 Minuten nach der Lieferung und 1 Stunde nach der Lieferung
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|
Besiedlung mit mütterlichen Streptokokken der Gruppe B (GBS).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie
|
Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie
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|
Anzahl der vaginalen Untersuchungen, Dauer vom Blasensprung bis zur Entbindung, Art des Blasensprungs
Zeitfenster: Vom Beginn der Analgesie bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
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Vom Beginn der Analgesie bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
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|
Uterusarterie, Nabelarterie und -vene, mittlere Hirnarterie des Fötus mittels Ultraschall
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
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Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis zur Entbindung (ca. 8 Stunden)
|
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Mütterliches Serum-Epinephrin, Noradrenalin, Insulin, Glucagon, Corticotropin-Releasing-Hormon, adrenocorticotropes Hormon, Cortisol, Blutzucker, Oxytocin, Prostaglandin E2 und Prostaglandin F2 alpha
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
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Zum Zeitpunkt des Beginns der Analgesie und danach stündlich bis 4 Stunden nach der Geburt (ca. 12 Stunden)
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Postpartale Depression der Mutter
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entbindung und danach täglich bis 1 Jahr nach der Geburt (ca. 1 Jahr)
|
Zum Zeitpunkt der Entbindung und danach täglich bis 1 Jahr nach der Geburt (ca. 1 Jahr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shanwu Feng, M.D., Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NJMCHH-2012-A010
- 08NMUM063 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Nanjing Medical University)
- YKK08119 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Nanjing Department of Health)
- YKK11058 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Nanjing Department of Health)
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