Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit von Hydromorphonhydrochlorid durch intrathekale Verabreichung

23. August 2021 aktualisiert von: Piramal Critical Care, Ltd.

Eine offene, einarmige Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Hydromorphonhydrochlorid bei intrathekaler Verabreichung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Langzeitsicherheit von Hydromorphonhydrochlorid, das durch intrathekale Verabreichung verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete, einarmige Sicherheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit von Hydromorphonhydrochlorid, das als kontinuierliche intrathekale Infusion unter Verwendung eines implantierbaren Pumpengeräts verabreicht wird. In diese Studie werden sowohl Probanden mit einer aktuellen intrathekalen Opioid-Medikation als auch naive Probanden aufgenommen, die derzeit intrathekale Opioid-Medikamente einnehmen. Alle Patienten, die derzeit eine intrathekale Opioidbehandlung erhalten, werden gemäß der medizinischen Standardpraxis von ihrer derzeitigen intrathekalen Therapie auf intrathekales Hydromorphonhydrochlorid umgestellt. Nachdem eine optimale Dosis zur Schmerzlinderung erreicht wurde, bleiben die Probanden für insgesamt 12 Monate oder bis zum Abbruch der Studie auf der Therapie. Während dieses kontinuierlichen Dosierungszeitraums sind Dosisanpassungen (nach oben oder unten) zulässig, um Schmerzen oder Nebenwirkungen zu behandeln, vorausgesetzt, dass eine Höchstdosis von 10 mg/Tag nicht überschritten wird. Die Schmerzintensität der Probanden wird bei jedem Studienbesuch mit einem VASPI-Instrument (Visual Analog Scale of Pain Intensity) bewertet.

Die Probanden werden auf Nebenwirkungen und klinische Komplikationen im Zusammenhang mit der Verwendung von intrathekalem Hydromorphon untersucht. Ereignisse werden nach verwendeten intrathekalen Medikamenten und Konzentrationen klassifiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

364

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • The Center for Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden:

  1. Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt und nicht älter als 75 Jahre sein.
  2. Klinisch diagnostizierte schwere chronische Schmerzen seit mindestens 6 Monaten.
  3. Es wird vernünftigerweise erwartet, dass das Subjekt von intrathekalen Schmerzmitteln profitiert und eine programmierbare implantierbare intrathekale Pumpe hat oder die klinischen Kriterien für die Implantation einer intrathekalen Pumpe gemäß Standard of Care erfüllt.
  4. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, eine Schmerzbehandlungsvereinbarung (Betäubungsmittelvertrag) zu unterzeichnen, die die Verschreibung von Betäubungsmitteln auf die vom Prüfarzt verschriebene Studienmedikation beschränkt.
  5. Das Subjekt muss kognitiv intakt und nach Meinung des Prüfarztes in der Lage sein, an der Studie teilzunehmen.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine medizinisch akzeptable und wirksame Doppelbarrierenmethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
  7. Probanden, die eine MRT erhalten können, wenn dies im Studienprotokoll erforderlich ist.
  8. Bietet eine schriftliche, von der Ethikkommission genehmigte Einverständniserklärung.
  9. Bereit, alle Studienverfahren und Anforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  2. Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen Hydromorphonhydrochlorid oder gegen die Materialien der Infusionspumpe oder des intrathekalen Katheters.
  3. Das Subjekt hat innerhalb des letzten Jahres eine Vorgeschichte von Abhängigkeit und Missbrauch von Opioiden, Stimulanzien, Alkohol oder Benzodiazepinen gemäß den Kriterien des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, 4. Ausgabe (DSM-IV) (körperliche Abhängigkeit von verschriebenen Opioid-Analgetika ist erlaubt, aber Missbrauch von Opioiden nach DSM-IV ist nicht erlaubt, d.h. Opioidsucht zur Freizeitnutzung).
  4. Personen, die Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion zeigen.
  5. Patienten mit einem metastasierten Krebs im Spinalkanal oder einer bekannten Kontraindikation des Zentralnervensystems für eine intrathekale Therapie.
  6. Die Probanden haben einen Zustand, der Diathermieverfahren erfordert.
  7. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  8. Patienten, die nicht zu allen erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückkehren können oder wollen.
  9. Als Ergebnis der medizinischen Überprüfung und der körperlichen Untersuchung hält der Prüfarzt den Probanden für ungeeignet für die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Hydromorphonhydrochlorid
Hydromorphonhydrochlorid zur intrathekalen Verabreichung, 12-monatige Sicherheitsbewertung
Opioid für chronische schmerzen
Andere Namen:
  • Hydromorphon
  • Opioid

Gerät: Programmierbare implantierbare Pumpe

Programmierbare implantierbare Pumpe, die intrathekales Hydromorphon abgibt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Granulome
Zeitfenster: 12 Monate
Probanden mit klinischen Anzeichen und Symptomen eines Granuloms [Anmerkung: Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Sicherheit. In dieser offenen Sicherheitsstudie ist keine formale Wirksamkeitsbewertung geplant.]
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brief Pain Inventory (BPI) - Mittlere Schmerzstärke
Zeitfenster: Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Brief Pain Inventory (BPI). Maße der Schmerzstärke, Skala: 0 = keine Schmerzen, 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können; eine hohe Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an. Daher weist eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf ein besseres Ergebnis hin. Das Ergebnis ist der mittlere Schmerzschwere-Score, der als arithmetisches Mittel aus den Scores „Worst“, „Least“, „Average“ und „Now“ berechnet wird. Eine negative Änderung zeigt ein besseres Ergebnis an.
Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate
Patient Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Global Impression of Change (PGIC). Skala: 7-Punkte-Likert-Skala, von 1 = keine Änderung bis 7 = sehr viel besser; eine hohe Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Daher weist eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf ein besseres Ergebnis hin.
Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate
Visuelle Analogskala Schmerzintensität (VASPI)
Zeitfenster: Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate
Veränderung der Schmerzintensität der visuellen Analogskala (VASPI) gegenüber dem Ausgangswert. Skala: 0 mm = kein Schmerz, 100 mm = unerträglicher Schmerz; Highscore ist schlimmer. Daher weist eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf ein besseres Ergebnis hin.
Vorzeitige Beendigung/Letzter Besuch bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Rauck, MD, Carolinas Pain Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

Klinische Studien zur Hydromorphonhydrochlorid

Abonnieren