- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01711047
Nutzen der CFAE-Ablation (BOCA)
11. Oktober 2017 aktualisiert von: Oxford University Hospitals NHS Trust
Eine Studie zur Untersuchung des Nutzens der CFAE-Ablation (Complex Fractionated Atrial Electrogram) zusätzlich zur zirkumferentiellen Pulmonalvenen- und linearen Ablation bei der Behandlung von anhaltendem Vorhofflimmern. (BOCA)
Die optimale Strategie zur Katheterablation bei anhaltendem Vorhofflimmern ist nicht klar definiert.
In dieser Studie wird untersucht, ob die CFAE-Ablation (Complex Fractionated Atrial Electrogram) zusätzlich zur Pulmonalvenenisolierung und linearen Ablationen die Erfolgsrate einzelner Eingriffe über einen Nachbeobachtungszeitraum von 12 Monaten verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
- Royal Bournemouth Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- anhaltendes Vorhofflimmern
Ausschlusskriterien:
- vorherige Katheter- oder chirurgische Ablation bei Vorhofflimmern
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: PVI + Lineare Ablation
Arm A: Patienten haben PVI sowie Dach- und Mitralisthmuslinien
|
In diesem Arm würde die Katheterablation im linken Vorhof durchgeführt und würde die Isolierung der Lungenvene und lineare Ablationen (Dach- und Mitralisthmuslinien) umfassen.
|
|
Aktiver Komparator: PVI + lineare Ablation + CFAE
Arm B: Patienten haben PVI + Dach- und Mitralisthmuslinien und CFAE-Ablation
|
In diesem Arm würde die Katheterablation im linken Vorhof durchgeführt, einschließlich der Isolation der Lungenvene, linearer Ablationen (Dach- und Mitralisthmuslinien) und der Ablation komplex fraktionierter atrialer Elektrogramme (CFAE).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erfolgsquote einzelner Eingriffe (frei von Vorhofflimmern durch Antiarrhythmika)
Zeitfenster: 12 MONATE
|
12 MONATE
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsquote bei mehreren Eingriffen
Zeitfenster: 12 Monate nach der letzten Ablation
|
12 Monate nach der letzten Ablation
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Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage Eingriff
|
30 Tage Eingriff
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Prozentsatz der AF-Terminierung
Zeitfenster: Zeit 0
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Diese Informationen werden unmittelbar nach dem Eingriff aufgezeichnet.
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Zeit 0
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|
Wiederauftreten von Vorhofflimmern oder organisierter Vorhoftachykardie
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Eingriff
|
12 Monate nach dem letzten Eingriff
|
|
|
Ablationszeit
Zeitfenster: Zeit 0
|
Diese Informationen werden unmittelbar nach dem Eingriff aufgezeichnet.
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Zeit 0
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Eingriffszeit
Zeitfenster: Zeit 0
|
Diese Informationen werden unmittelbar nach dem Eingriff aufgezeichnet
|
Zeit 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09/H0605/97
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