Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss des Puppentrainings auf die Airtraq Avant-Lernkurve bei voraussichtlich schwierigen Atemwegen

30. September 2015 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Der Einfluss des Atemwegspuppentrainings auf die Lernkurve des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems in Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation

Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des präklinischen Atemwegspuppentrainings mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Halsband und geschwollene Zunge) auf die klinische Lernkurve der Verwendung des Geräts/Systems in den Atemwegen zu bewerten mit Prädiktoren für schwierige Intubation.

Die Forscher gehen davon aus, dass die klinische Lernkurve in Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation kürzer sein wird für Studienteilnehmer (Operatoren), die eine präklinische Übungspuppenschulung unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen absolvieren, im Vergleich zu Studienteilnehmern (Operatoren), die diese Schulung nicht erhalten. Die klinische Lernkurve ist durch die Behandlungsdauer und die Erfolgsquote beim ersten Versuch bei aufeinanderfolgenden Anwendungen des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation gekennzeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die tracheale Intubation (Einführen eines Atemschlauchs unterhalb der Stimmbänder in die Luftröhre) ist eine wesentliche Fähigkeit des Anästhesieanbieters. Schulungen zum Einsatz neuer Technologien (d. h. Verfahrensschulungen), einschließlich Video-/optischer Laryngoskopie (z. B. Airtraq Avant, Glidescope und ähnliche Geräte), finden in der Regel unter Anleitung erfahrener Ärzte statt, während sie sich um echte Patienten im Operationssaal kümmern , nicht während didaktischer Sitzungen in einem Klassenzimmer. Obwohl die Verwendung von Atemwegstrainern (Männchen) zu verbesserten klinischen Lernkurven für die Verwendung einiger Atemwegsgeräte geführt hat, ist nicht bekannt, ob Schulungen zur Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Kragen) durchgeführt wurden und geschwollene Zunge) wird die Lernkurve für die klinische Verwendung des Geräts/Systems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation verbessern.

Das spezifische Ziel dieser Studie besteht darin, die klinische Lernkurve zu vergleichen, die durch Verfahrenszeiten und Erfolgsquoten beim ersten Versuch bei aufeinanderfolgenden Anwendungen gekennzeichnet ist, der Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation zwischen Anästhesieanbietern, die Personen, die unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Kragen und geschwollene Zunge) ein präklinisches Atemwegstraining erhalten, und diejenigen, die dies nicht tun. Die Probanden dieser Studie sind in die Studie eingeschriebene Anästhesieanbieter.

Zu den sekundären spezifischen Zielen gehört die Bewertung der Auswirkungen des präklinischen Atemwegsübungstrainings unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen auf den Glottissichtgrad, die Manöver zur Erreichung der Glottissicht, die Leichtigkeit der Einführung von Airtraq Avant, die Leichtigkeit der Einführung des Trachealtubus, die Mechanismen der Behinderung der Trachealtubuseinführung und die wahrgenommene Gesamtklinik Nützlichkeit bei Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Hospital and Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anästhesieanbieter (d. h. Anästhesieärzte, Anästhesisten und Anästhesisten)

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre alt
  • nicht englischsprachig
  • nicht bereit sind, eine Studieneinverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Leistungen, die finanziell oder anderweitig mit dem Airtraq Avant-Hersteller in Zusammenhang stehen, sind nicht förderfähig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nur Fortbildung
Die berufsbegleitende Schulung umfasst die Durchsicht eines Handouts mit Produktinformationen und eine Videodemonstration. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, (1) die einzelnen Systemkomponenten und ihre Funktionsweise zu beschreiben, (2) den drahtlosen Kamerakopf anzubringen und die Kanalauswahl mit dem Monitor zu koordinieren, (3) das Airtraq Avant-Licht einzuschalten und das Gerät für die Verwendung vorzubereiten, (4 ) Einführung von Airtraq Avant in den Mund des Patienten und Vorschieben in den Hypopharynx (tief im Rachenraum), um eine Sicht auf die Stimmbänder zu erhalten, (5) Verwendung von Standard-Hebe- und Rotationsbewegungen zur Optimierung der Sicht auf die Stimmbänder, (6) Trachealtubus Vorschieben durch die Stimmbänder, Trachealintubation, (7) Standardmethoden zur Bestätigung der korrekten Platzierung des Trachealtubus, (8) Entfernung des Trachealtubus vom Airtraq Avant und Entfernung des Airtraq Avant aus dem Mund des Patienten und (9) Entsorgung des Einwegspatels und Reinigung des wiederverwendbaren Optikeinsatzes.
Die berufsbegleitende Schulung umfasst die Durchsicht eines Handouts mit Produktinformationen und eine Videodemonstration.
Experimental: Fortbildung und Übungspuppenschulung
Die Probanden dieser Gruppe erhalten die oben beschriebene Standardfortbildung sowie eine vorklinische Übungspuppenschulung zur Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (geschwollene Zunge und Halskragen). Während der präklinischen Übungspuppenschulung führt jeder Proband 10 Intubationen durch. Leistungsmerkmale einschließlich der Versuche zur erfolgreichen Einführung des Airtraq Avant, der erhaltenen Glottissicht, der einfachen Einführung, der Leichtigkeit der trachealen Intubation, der für die tracheale Intubation benötigten Zeit und der Versuche zur erfolgreichen trachealen Intubation werden für jede Intubation aufgezeichnet.
Während der präklinischen Übungspuppenschulung führt jeder Proband 10 Intubationen in einer Übungspuppe mit schwierigen Atemwegen durch, indem er die Zunge der Übungspuppe anschwillt und sie in einen Halskragen steckt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
Wiederholte Messung der Intubationseffizienz mit dem Airtraq Avant und dem Wireless Monitor System in Atemwegen mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation, definiert als die Zeit vom Einführen des Videolaryngoskops in den Mund des Patienten bis zur Passage des Trachealtubusballons unterhalb der Stimmbänder.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim ersten Versuch
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
Kumulatives Maß für den Intubationserfolg beim ersten Versuch über 20 aufeinanderfolgende Anwendungen des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems in Atemwegen mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation, definiert als die Fähigkeit, beim ersten Versuch ohne Intubation einen Trachealtubus unterhalb der Stimmbänder eines Patienten zu platzieren Entfernen des Videolaryngoskops aus dem Mund des Patienten.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glottischer Sichtgrad
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Wird als die beste Sicht bestimmt, die man erhält, wenn man mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem versucht, einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten hindurchzuführen. Note 1 = volle Sicht auf die Stimmbänder. Grad 2a = Teilansicht der Stimmbänder. Grad 2b = keine Stimmbänder sichtbar. Arytenoide sichtbar. Grad 3 = Keine Sicht auf die Stimmbänder oder Aryknorpel. Vordere Epiglottis sichtbar. Grad 4 = Nur Weichgewebe sichtbar. Es ist kein Blick auf die periglottischen Strukturen, einschließlich der Epiglottis, vorhanden.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Einfache Einführung des Airtraq Avant Avant-Einführung
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Bewertet vom Probanden auf einer 6-stufigen Lickert-Skala (1 = einfach, keine Schwierigkeit; 6 = schwierig, fast unmöglich), wenn er versucht, den Airtraq Avant in den Mund eines Patienten einzuführen.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Einfache tracheale Intubation
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Bewertet vom Probanden auf einer 6-Punkte-Lickert-Skala (1 = einfach, keine Schwierigkeit; 6 = schwierig, fast unmöglich), wenn er versucht, mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter die Stimmbänder eines Patienten zu führen.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Mechanismen der Behinderung des Einführens eines Trachealtubus
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Beobachtungsbeschreibung von Merkmalen, die das Einführen des Trachealtubus behindern (z. B. der Tubus trifft auf die Epiglottis oder der Tubus auf den Aryknorpel). Aufgezeichnet von der Versuchsperson zum Zeitpunkt des Versuchs, mit dem Aitraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten zu platzieren.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Allgemeiner klinischer Nutzen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
Wird vom Probanden als ausgezeichnet, gut, mittelmäßig oder unzureichend bewertet, wenn er mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten platziert.
Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard E Galgon, MD, MS, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-0636

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ausbildung

Klinische Studien zur Fortbildung

Abonnieren