- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01720017
Einfluss des Puppentrainings auf die Airtraq Avant-Lernkurve bei voraussichtlich schwierigen Atemwegen
Der Einfluss des Atemwegspuppentrainings auf die Lernkurve des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems in Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation
Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des präklinischen Atemwegspuppentrainings mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Halsband und geschwollene Zunge) auf die klinische Lernkurve der Verwendung des Geräts/Systems in den Atemwegen zu bewerten mit Prädiktoren für schwierige Intubation.
Die Forscher gehen davon aus, dass die klinische Lernkurve in Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation kürzer sein wird für Studienteilnehmer (Operatoren), die eine präklinische Übungspuppenschulung unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen absolvieren, im Vergleich zu Studienteilnehmern (Operatoren), die diese Schulung nicht erhalten. Die klinische Lernkurve ist durch die Behandlungsdauer und die Erfolgsquote beim ersten Versuch bei aufeinanderfolgenden Anwendungen des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation gekennzeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die tracheale Intubation (Einführen eines Atemschlauchs unterhalb der Stimmbänder in die Luftröhre) ist eine wesentliche Fähigkeit des Anästhesieanbieters. Schulungen zum Einsatz neuer Technologien (d. h. Verfahrensschulungen), einschließlich Video-/optischer Laryngoskopie (z. B. Airtraq Avant, Glidescope und ähnliche Geräte), finden in der Regel unter Anleitung erfahrener Ärzte statt, während sie sich um echte Patienten im Operationssaal kümmern , nicht während didaktischer Sitzungen in einem Klassenzimmer. Obwohl die Verwendung von Atemwegstrainern (Männchen) zu verbesserten klinischen Lernkurven für die Verwendung einiger Atemwegsgeräte geführt hat, ist nicht bekannt, ob Schulungen zur Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Kragen) durchgeführt wurden und geschwollene Zunge) wird die Lernkurve für die klinische Verwendung des Geräts/Systems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation verbessern.
Das spezifische Ziel dieser Studie besteht darin, die klinische Lernkurve zu vergleichen, die durch Verfahrenszeiten und Erfolgsquoten beim ersten Versuch bei aufeinanderfolgenden Anwendungen gekennzeichnet ist, der Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei Patienten mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation zwischen Anästhesieanbietern, die Personen, die unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (C-Kragen und geschwollene Zunge) ein präklinisches Atemwegstraining erhalten, und diejenigen, die dies nicht tun. Die Probanden dieser Studie sind in die Studie eingeschriebene Anästhesieanbieter.
Zu den sekundären spezifischen Zielen gehört die Bewertung der Auswirkungen des präklinischen Atemwegsübungstrainings unter simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen auf den Glottissichtgrad, die Manöver zur Erreichung der Glottissicht, die Leichtigkeit der Einführung von Airtraq Avant, die Leichtigkeit der Einführung des Trachealtubus, die Mechanismen der Behinderung der Trachealtubuseinführung und die wahrgenommene Gesamtklinik Nützlichkeit bei Atemwegen mit Prädiktoren für eine schwierige Intubation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Hospital and Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anästhesieanbieter (d. h. Anästhesieärzte, Anästhesisten und Anästhesisten)
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
- nicht englischsprachig
- nicht bereit sind, eine Studieneinverständniserklärung zu unterzeichnen
- Leistungen, die finanziell oder anderweitig mit dem Airtraq Avant-Hersteller in Zusammenhang stehen, sind nicht förderfähig.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Nur Fortbildung
Die berufsbegleitende Schulung umfasst die Durchsicht eines Handouts mit Produktinformationen und eine Videodemonstration.
Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, (1) die einzelnen Systemkomponenten und ihre Funktionsweise zu beschreiben, (2) den drahtlosen Kamerakopf anzubringen und die Kanalauswahl mit dem Monitor zu koordinieren, (3) das Airtraq Avant-Licht einzuschalten und das Gerät für die Verwendung vorzubereiten, (4 ) Einführung von Airtraq Avant in den Mund des Patienten und Vorschieben in den Hypopharynx (tief im Rachenraum), um eine Sicht auf die Stimmbänder zu erhalten, (5) Verwendung von Standard-Hebe- und Rotationsbewegungen zur Optimierung der Sicht auf die Stimmbänder, (6) Trachealtubus Vorschieben durch die Stimmbänder, Trachealintubation, (7) Standardmethoden zur Bestätigung der korrekten Platzierung des Trachealtubus, (8) Entfernung des Trachealtubus vom Airtraq Avant und Entfernung des Airtraq Avant aus dem Mund des Patienten und (9) Entsorgung des Einwegspatels und Reinigung des wiederverwendbaren Optikeinsatzes.
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Die berufsbegleitende Schulung umfasst die Durchsicht eines Handouts mit Produktinformationen und eine Videodemonstration.
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Experimental: Fortbildung und Übungspuppenschulung
Die Probanden dieser Gruppe erhalten die oben beschriebene Standardfortbildung sowie eine vorklinische Übungspuppenschulung zur Verwendung des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems bei simulierten schwierigen Atemwegsbedingungen (geschwollene Zunge und Halskragen).
Während der präklinischen Übungspuppenschulung führt jeder Proband 10 Intubationen durch.
Leistungsmerkmale einschließlich der Versuche zur erfolgreichen Einführung des Airtraq Avant, der erhaltenen Glottissicht, der einfachen Einführung, der Leichtigkeit der trachealen Intubation, der für die tracheale Intubation benötigten Zeit und der Versuche zur erfolgreichen trachealen Intubation werden für jede Intubation aufgezeichnet.
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Während der präklinischen Übungspuppenschulung führt jeder Proband 10 Intubationen in einer Übungspuppe mit schwierigen Atemwegen durch, indem er die Zunge der Übungspuppe anschwillt und sie in einen Halskragen steckt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intubationszeit
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
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Wiederholte Messung der Intubationseffizienz mit dem Airtraq Avant und dem Wireless Monitor System in Atemwegen mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation, definiert als die Zeit vom Einführen des Videolaryngoskops in den Mund des Patienten bis zur Passage des Trachealtubusballons unterhalb der Stimmbänder.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote beim ersten Versuch
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
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Kumulatives Maß für den Intubationserfolg beim ersten Versuch über 20 aufeinanderfolgende Anwendungen des Airtraq Avant und des drahtlosen Monitorsystems in Atemwegen mit mindestens einem Prädiktor für eine schwierige Intubation, definiert als die Fähigkeit, beim ersten Versuch ohne Intubation einen Trachealtubus unterhalb der Stimmbänder eines Patienten zu platzieren Entfernen des Videolaryngoskops aus dem Mund des Patienten.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Glottischer Sichtgrad
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Wird als die beste Sicht bestimmt, die man erhält, wenn man mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem versucht, einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten hindurchzuführen.
Note 1 = volle Sicht auf die Stimmbänder.
Grad 2a = Teilansicht der Stimmbänder.
Grad 2b = keine Stimmbänder sichtbar.
Arytenoide sichtbar.
Grad 3 = Keine Sicht auf die Stimmbänder oder Aryknorpel.
Vordere Epiglottis sichtbar.
Grad 4 = Nur Weichgewebe sichtbar.
Es ist kein Blick auf die periglottischen Strukturen, einschließlich der Epiglottis, vorhanden.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Einfache Einführung des Airtraq Avant Avant-Einführung
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Bewertet vom Probanden auf einer 6-stufigen Lickert-Skala (1 = einfach, keine Schwierigkeit; 6 = schwierig, fast unmöglich), wenn er versucht, den Airtraq Avant in den Mund eines Patienten einzuführen.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Einfache tracheale Intubation
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Bewertet vom Probanden auf einer 6-Punkte-Lickert-Skala (1 = einfach, keine Schwierigkeit; 6 = schwierig, fast unmöglich), wenn er versucht, mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter die Stimmbänder eines Patienten zu führen.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Mechanismen der Behinderung des Einführens eines Trachealtubus
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Beobachtungsbeschreibung von Merkmalen, die das Einführen des Trachealtubus behindern (z. B. der Tubus trifft auf die Epiglottis oder der Tubus auf den Aryknorpel).
Aufgezeichnet von der Versuchsperson zum Zeitpunkt des Versuchs, mit dem Aitraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten zu platzieren.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Allgemeiner klinischer Nutzen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Wird vom Probanden als ausgezeichnet, gut, mittelmäßig oder unzureichend bewertet, wenn er mit dem Airtraq Avant und dem drahtlosen Monitorsystem einen Trachealtubus unter den Stimmbändern eines Patienten platziert.
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Innerhalb der ersten 3 Minuten von 20 aufeinanderfolgenden Intubationen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard E Galgon, MD, MS, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-0636
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