- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01734135
Anbieterbenachrichtigung für hohe natriuretische Peptidwerte vom B-Typ
Studie zur Benachrichtigung des Anbieters für Patienten mit hohen natriuretischen Peptiden vom B-Typ und ohne Bildgebung zur Identifizierung einer unerwarteten Herzinsuffizienz.
Dieser Vorschlag untersucht die Verwendung einer klinischen Erinnerung an den Hauptversorger eines Patienten mit einem hohen natriuretischen Peptid vom Typ B, aber ohne vorherige Bildgebung.
Auf elektrischen Krankenakten basierende Intervention zur Bestimmung, ob klinische Erinnerungen das Management von Herzinsuffizienz bei Patienten mit hohen BNP-Werten und unbekannter LVEF verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung: Es ist bekannt, dass natriuretische Peptide vom B-Typ bei Patienten mit Herzinsuffizienz erhöht sind (> 100 pg/ml). Darüber hinaus stehen Behandlungen zur Verfügung, um das Überleben zu verbessern und Krankenhausaufenthalte zu reduzieren, wenn die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % ist. Dementsprechend empfehlen Leitlinien eine LVEF-Maßnahme bei Patienten mit Verdacht auf Herzinsuffizienz. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass Patienten mit hohen BNP-Werten nicht immer ein Maß für den linksventrikulären Auswurf haben.
Hypothese: Eine Erinnerung an Patienten mit BNP und ohne Bildgebung kann Anbieter dazu veranlassen, eine geeignete Bildgebung anzuordnen, die möglicherweise zu 1) der Identifizierung einer unerwarteten depressiven Ejektionsfraktion und 2) einer geeigneteren Behandlung führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- VA Palo Alto Health Care System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BNP >= 200 pg/ml in den letzten 2 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Messung der LVEF in den letzten 12 Monaten
- Letzte Messung der LVEF < 40 %
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
|
|
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Experimental: Klinische Erinnerung
Unter Verwendung der elektronischen Patientenakte wird eine Notiz an den Hausarzt gesendet, in der das hohe BNP-Ergebnis und der potenzielle Nutzen der Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion angegeben sind.
Ein Auftragsentwurf für ein Echokardiogramm wird vom Anbieter zur Annahme oder Löschung aufgegeben.
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Unter Verwendung der elektronischen Patientenakte wird eine Notiz an den Hausarzt gesendet, in der das hohe BNP-Ergebnis und der potenzielle Nutzen der Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion angegeben sind.
Ein Auftragsentwurf für ein Echokardiogramm wird vom Anbieter zur Annahme oder Löschung aufgegeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Zähler: Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung. Nenner: Alle randomisierten Patienten |
6 Monate nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Identifizierung von LVEF < 40 %
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Zähler: Anzahl der Patienten, bei denen eine LVEF < 40 % festgestellt wurde. Nenner: alle randomisierten Patienten
|
6 Monate nach Randomisierung
|
|
Behandlung von niedriger LVEF
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Zähler: Anzahl der Patienten mit einer LVEF < 40 % und Behandlung mit entweder einem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, einem Angiotensin-Rezeptorblocker oder einem evidenzbasierten Betablocker (Carvedilol, Metoprololsuccinat, Bisoprolol). Nenner: alle randomisierten Patienten. |
6 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul A Heidenreich, MD, MS, VA Palo Alto HCS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHFQUERI-1101
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