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Anbieterbenachrichtigung für hohe natriuretische Peptidwerte vom B-Typ

15. September 2025 aktualisiert von: Paul Heidenreich, VA Palo Alto Health Care System

Studie zur Benachrichtigung des Anbieters für Patienten mit hohen natriuretischen Peptiden vom B-Typ und ohne Bildgebung zur Identifizierung einer unerwarteten Herzinsuffizienz.

Dieser Vorschlag untersucht die Verwendung einer klinischen Erinnerung an den Hauptversorger eines Patienten mit einem hohen natriuretischen Peptid vom Typ B, aber ohne vorherige Bildgebung.

Auf elektrischen Krankenakten basierende Intervention zur Bestimmung, ob klinische Erinnerungen das Management von Herzinsuffizienz bei Patienten mit hohen BNP-Werten und unbekannter LVEF verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Begründung: Es ist bekannt, dass natriuretische Peptide vom B-Typ bei Patienten mit Herzinsuffizienz erhöht sind (> 100 pg/ml). Darüber hinaus stehen Behandlungen zur Verfügung, um das Überleben zu verbessern und Krankenhausaufenthalte zu reduzieren, wenn die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % ist. Dementsprechend empfehlen Leitlinien eine LVEF-Maßnahme bei Patienten mit Verdacht auf Herzinsuffizienz. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass Patienten mit hohen BNP-Werten nicht immer ein Maß für den linksventrikulären Auswurf haben.

Hypothese: Eine Erinnerung an Patienten mit BNP und ohne Bildgebung kann Anbieter dazu veranlassen, eine geeignete Bildgebung anzuordnen, die möglicherweise zu 1) der Identifizierung einer unerwarteten depressiven Ejektionsfraktion und 2) einer geeigneteren Behandlung führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

115

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • VA Palo Alto Health Care System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BNP >= 200 pg/ml in den letzten 2 Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Messung der LVEF in den letzten 12 Monaten
  • Letzte Messung der LVEF < 40 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Experimental: Klinische Erinnerung
Unter Verwendung der elektronischen Patientenakte wird eine Notiz an den Hausarzt gesendet, in der das hohe BNP-Ergebnis und der potenzielle Nutzen der Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion angegeben sind. Ein Auftragsentwurf für ein Echokardiogramm wird vom Anbieter zur Annahme oder Löschung aufgegeben.
Unter Verwendung der elektronischen Patientenakte wird eine Notiz an den Hausarzt gesendet, in der das hohe BNP-Ergebnis und der potenzielle Nutzen der Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion angegeben sind. Ein Auftragsentwurf für ein Echokardiogramm wird vom Anbieter zur Annahme oder Löschung aufgegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung

Zähler: Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung.

Nenner: Alle randomisierten Patienten

6 Monate nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von LVEF < 40 %
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
Zähler: Anzahl der Patienten, bei denen eine LVEF < 40 % festgestellt wurde. Nenner: alle randomisierten Patienten
6 Monate nach Randomisierung
Behandlung von niedriger LVEF
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung

Zähler: Anzahl der Patienten mit einer LVEF < 40 % und Behandlung mit entweder einem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, einem Angiotensin-Rezeptorblocker oder einem evidenzbasierten Betablocker (Carvedilol, Metoprololsuccinat, Bisoprolol).

Nenner: alle randomisierten Patienten.

6 Monate nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul A Heidenreich, MD, MS, VA Palo Alto HCS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHFQUERI-1101

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