- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01741480
Frühwarnsystem
Vergleich eines Frühwarnalarms mit einer standardisierten Triage-Intervention mit der Standardversorgung für die Behandlung von Krankenhauspatienten auf allgemeinen Krankenhausstationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird 2013 beginnen, wobei Patienten mit Frühwarnsystem (EWS) randomisiert werden, um vom Rapid Response Team (RRT) zur Triage gegenüber der üblichen Versorgung untersucht zu werden. Ein RRT besteht normalerweise aus einer Krankenschwester und/oder einem Arzt, die auf eine angeforderte Aktivierung des RRT reagieren (als "ACT" bezeichnet). Der Eingriff erfolgt wie folgt:
- Die Echtzeitüberwachung der acht allgemeinen Krankenhausstationen (GHWs) ((10100, 10200, 11100, 11200, 12100, 12200, 14400, 14500) erfolgt 24 Stunden täglich. Durch mehrere frühere Kooperationsbemühungen und Studien mit Eingriffen bei BJH haben Informatiker bereits gezeigt, dass sie diese Aufgabe mit ihren Rechen- und Algorithmenressourcen erfüllen können. Das verwendete Vorhersagetool (PT) ist ein validiertes PT, das darauf abzielt, jede Form von klinischer Verschlechterung zu identifizieren, die bei einem GHW auftritt, das eine Verlegung auf die Intensivstation erfordert oder zum Tod des Patienten führt.
- Patienten, die die Vorhersagekriterien für ein erhöhtes Risiko einer klinischen Verschlechterung erfüllen, werden auf den GHWs identifiziert. Es wird eine automatische Textnachricht generiert, die den Namen des Patienten, seine Zimmernummer, das Datum und die Uhrzeit der Nachricht sowie einen Text enthält, der angibt, dass er die Kriterien für das Risiko einer Verschlechterung erfüllt. Nachrichten werden nur für Patienten generiert, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind.
- Die EWS-Textnachricht wird an das Telefon der dienstbereiten RRT-Krankenschwester gesendet. Dies sind Telefone, die bei Schichtwechsel von einer RRT-Krankenschwester zur anderen übertragen werden. Es ist ihr primäres Kommunikationsmittel mit dem Krankenhaus.
- Die RRT-Krankenschwester für die Interventionspatienten betritt innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach Erhalt der Nachricht das Zimmer des gekennzeichneten Patienten und führt eine klinische Bewertung durch. Basierend auf der Einschätzung der RRT-Pflegekraft besteht entweder kein zusätzlicher Handlungsbedarf oder sie ruft entweder den diensthabenden Arzt an oder aktiviert eine ACT sowie die Anwendung der „vier D's“, die intern im Barnes-Jewish Hospital (BJH) festgelegt wurden Behandlung von GHW-Patienten, bei denen eine bevorstehende klinische Verschlechterung festgestellt wurde. Die vier "D's" beziehen sich auf Folgendes: Pflegestufe besprechen, Medikamente zur Behandlung (z. B. Antibiotika), Diagnostik (Labortests, Kulturen) und Schadenskontrolle (z. B. Verwendung von intravenösen Flüssigkeiten, Sauerstoff).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes-Jewish Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in den General Hospitals Wards des Barnes-Jewish Hospitals stationär aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Anordnung zur Nicht-Wiederbelebung,
- Patienten, von denen nicht erwartet wird, dass sie ihren Krankenhausaufenthalt überleben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Regelmäßige Pflege
Patienten der allgemeinen Krankenhausabteilung werden routinemäßig versorgt.
|
|
|
Experimental: Interventionsarm
Die Intervention mit Frühwarnsystemüberwachung besteht darin, dass das Notfallteam die Patienten in Echtzeit beurteilt.
|
Patienten auf allgemeinen Krankenhausstationen werden rund um die Uhr auf eine klinische Verschlechterung überwacht, indem das an der Washington University entwickelte Frühwarnsystem zur Überwachung eingesetzt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit durchschnittlich 14 Tagen auf das primäre Ergebnis untersucht.
|
Patienten, die von einer allgemeinen Krankenhausstation auf die Intensivstation verlegt werden, werden als erfüllt bewertet.
|
Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit durchschnittlich 14 Tagen auf das primäre Ergebnis untersucht.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: Die Patienten werden durchschnittlich 28 Tage lang auf das sekundäre Ergebnis untersucht.
|
Der Tod während des Krankenhausaufenthalts wird verwendet, um das Vorhandensein dieses Endpunkts zu bestimmen.
|
Die Patienten werden durchschnittlich 28 Tage lang auf das sekundäre Ergebnis untersucht.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Schlafstörungen, intrinsisch
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- Schlaf-Wach-Störungen
- Lungenkrankheit
- Schlafapnoe-Syndrome
- Herzfehler
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 201210003
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