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Frühwarnsystem

11. April 2022 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Vergleich eines Frühwarnalarms mit einer standardisierten Triage-Intervention mit der Standardversorgung für die Behandlung von Krankenhauspatienten auf allgemeinen Krankenhausstationen.

Die Studie wird 2013 beginnen, wobei Patienten mit Frühwarnsystem (EWS) randomisiert werden, um vom Rapid Response Team (RRT) zur Triage gegenüber der üblichen Versorgung untersucht zu werden. Ein RRT besteht normalerweise aus einer Krankenschwester und/oder einem Arzt, die auf eine angeforderte Aktivierung des RRT reagieren (als "ACT" bezeichnet). Der Eingriff erfolgt wie folgt:

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird 2013 beginnen, wobei Patienten mit Frühwarnsystem (EWS) randomisiert werden, um vom Rapid Response Team (RRT) zur Triage gegenüber der üblichen Versorgung untersucht zu werden. Ein RRT besteht normalerweise aus einer Krankenschwester und/oder einem Arzt, die auf eine angeforderte Aktivierung des RRT reagieren (als "ACT" bezeichnet). Der Eingriff erfolgt wie folgt:

  1. Die Echtzeitüberwachung der acht allgemeinen Krankenhausstationen (GHWs) ((10100, 10200, 11100, 11200, 12100, 12200, 14400, 14500) erfolgt 24 Stunden täglich. Durch mehrere frühere Kooperationsbemühungen und Studien mit Eingriffen bei BJH haben Informatiker bereits gezeigt, dass sie diese Aufgabe mit ihren Rechen- und Algorithmenressourcen erfüllen können. Das verwendete Vorhersagetool (PT) ist ein validiertes PT, das darauf abzielt, jede Form von klinischer Verschlechterung zu identifizieren, die bei einem GHW auftritt, das eine Verlegung auf die Intensivstation erfordert oder zum Tod des Patienten führt.
  2. Patienten, die die Vorhersagekriterien für ein erhöhtes Risiko einer klinischen Verschlechterung erfüllen, werden auf den GHWs identifiziert. Es wird eine automatische Textnachricht generiert, die den Namen des Patienten, seine Zimmernummer, das Datum und die Uhrzeit der Nachricht sowie einen Text enthält, der angibt, dass er die Kriterien für das Risiko einer Verschlechterung erfüllt. Nachrichten werden nur für Patienten generiert, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind.
  3. Die EWS-Textnachricht wird an das Telefon der dienstbereiten RRT-Krankenschwester gesendet. Dies sind Telefone, die bei Schichtwechsel von einer RRT-Krankenschwester zur anderen übertragen werden. Es ist ihr primäres Kommunikationsmittel mit dem Krankenhaus.
  4. Die RRT-Krankenschwester für die Interventionspatienten betritt innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach Erhalt der Nachricht das Zimmer des gekennzeichneten Patienten und führt eine klinische Bewertung durch. Basierend auf der Einschätzung der RRT-Pflegekraft besteht entweder kein zusätzlicher Handlungsbedarf oder sie ruft entweder den diensthabenden Arzt an oder aktiviert eine ACT sowie die Anwendung der „vier D's“, die intern im Barnes-Jewish Hospital (BJH) festgelegt wurden Behandlung von GHW-Patienten, bei denen eine bevorstehende klinische Verschlechterung festgestellt wurde. Die vier "D's" beziehen sich auf Folgendes: Pflegestufe besprechen, Medikamente zur Behandlung (z. B. Antibiotika), Diagnostik (Labortests, Kulturen) und Schadenskontrolle (z. B. Verwendung von intravenösen Flüssigkeiten, Sauerstoff).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

571

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes-Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die in den General Hospitals Wards des Barnes-Jewish Hospitals stationär aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Anordnung zur Nicht-Wiederbelebung,
  • Patienten, von denen nicht erwartet wird, dass sie ihren Krankenhausaufenthalt überleben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Regelmäßige Pflege
Patienten der allgemeinen Krankenhausabteilung werden routinemäßig versorgt.
Experimental: Interventionsarm
Die Intervention mit Frühwarnsystemüberwachung besteht darin, dass das Notfallteam die Patienten in Echtzeit beurteilt.
Patienten auf allgemeinen Krankenhausstationen werden rund um die Uhr auf eine klinische Verschlechterung überwacht, indem das an der Washington University entwickelte Frühwarnsystem zur Überwachung eingesetzt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit durchschnittlich 14 Tagen auf das primäre Ergebnis untersucht.
Patienten, die von einer allgemeinen Krankenhausstation auf die Intensivstation verlegt werden, werden als erfüllt bewertet.
Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit durchschnittlich 14 Tagen auf das primäre Ergebnis untersucht.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Die Patienten werden durchschnittlich 28 Tage lang auf das sekundäre Ergebnis untersucht.
Der Tod während des Krankenhausaufenthalts wird verwendet, um das Vorhandensein dieses Endpunkts zu bestimmen.
Die Patienten werden durchschnittlich 28 Tage lang auf das sekundäre Ergebnis untersucht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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