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Überwindung von Hindernissen bei der Inanspruchnahme der Sehhilfe bei Afroamerikanern mit Diabetes

19. November 2016 aktualisiert von: Julia Haller, Wills Eye

Ziel dieses Projekts ist die Umsetzung einer Netzwerkstudie des Collaborative Translational Research Center (TRC), die darauf abzielt, eine optimale wechselseitige Kommunikation zwischen Augenärzten und den Hausärzten (PCP) ihrer Patienten sicherzustellen. Die kollaborative TRC-Netzwerkstudie wird zwei Ziele haben:

  • Entwurf und Entwicklung gemeinsamer Forschungsprotokolle zur Entwicklung einer 4-Jahres-Retrospektivdatenbank (2007-2010), die elektronische Abrechnungs- und Krankenakteninformationen zusammenstellt, die zur Untersuchung von Faktoren auf individueller, klinischer und systemischer Ebene verwendet werden können, die sich auf den Zugang auswirken und Qualität der Sehhilfe;
  • Zur Bewertung der Einhaltung der Nachsorgeuntersuchungen des erweiterten Fundus (DFEs) als primären messbaren Qualitätsindikator und ihrer Beziehung zur Demografie, der ethnischen Zugehörigkeit, dem sozioökonomischen Status (SES), dem Schweregrad der diabetischen Retinopathie (DR) sowie anderen Augen- und medizinischen Faktoren -Morbiditäten, Vorhandensein von HA1C und Kommunikation mit dem Hausarzt.

Durch die Verbesserung der Kommunikation und die Stärkung des klinischen Informationsaustauschs zwischen Hausärzten und Augenärzten wird diese Studie des kollaborativen TRC-Netzwerks dazu beitragen, Hindernisse für den Erhalt laufender DFEs zu überwinden und Unterschiede bei der Inanspruchnahme von Sehhilfen zu verringern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Seit ihrer Einführung im Oktober 2010 hat die Collaborative Network Research Study am Wills Eye Institute Folgendes zum Ziel:

  1. eine retrospektive Analyse bestehender ophthalmologischer Datensätze zu erstellen, um Faktoren auf Systemebene und individueller Ebene zu bewerten und zu bewerten, die sich auf den Zugang zu und die Qualität der Sehhilfe bei Patienten mit Diabetes auswirken;
  2. Implementierung telefonischer und pädagogischer Interventionen zur Verbesserung der DFE-Follow-up-Adhärenz bei Afroamerikanern mit Diabetes unter Verwendung eines prospektiven, Cluster-basierten, randomisierten Kohortendesigns;
  3. Ermittlung der Machbarkeit und Wirksamkeit des Einsatzes einer nicht-invasiven, nicht mydriatischen Funduskamera (Nidek) in einer gemeindenahen Apotheke zum Screening und Erkennen diabetischer Retinopathie und anderer Augenerkrankungen bei Personen mit Diabetes.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Jefferson Pharmacy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Ziel 1:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Typ 2 Diabetes mellitus
  3. Hatte in den letzten vier Jahren (2007–2010) eine Untersuchung des erweiterten Fundus (DFE).

Ausschlusskriterien für Ziel 1:

1) Schwangere Frauen

Einschlusskriterien für Ziel 2 und 3:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Typ 2 Diabetes mellitus
  3. Zugang zu einem Telefon

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ziel 3: Vertrag
Die Hälfte der in der Apotheke untersuchten Patienten wird in eine Vertragsgruppe aufgenommen, die Patienten dazu ermutigt, die Ergebnisse des Screenings zu überprüfen, die Ergebnisse ihrem Hausarzt mitzuteilen und bei auffälligen Ergebnissen einen Nachsorgetermin mit einem Augenarzt zu vereinbaren und wahrzunehmen.
Kein Eingriff: Ziel 3: Kontrolle
Für die Hälfte der in Ziel 3 gescreenten Patienten wird kein Vertrag unterzeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Ziele: DFE-Follow-up-Einhaltungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre

In Ziel 1 und Ziel 2 wird insbesondere der Einfluss der ethnischen Zugehörigkeit und des Schweregrads der diabetischen Retinopathie auf die Patienten untersucht mit der Rate der Follow-up-Adhärenz der erweiterten Fundusuntersuchung (DFE).

In Ziel 3 wird die Rate der DFE-Follow-up-Adhärenz sowohl für Patienten mit Vertrag als auch für Patienten ohne Vertrag untersucht.

2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel 3: Häufigkeit von Augenerkrankungen
Zeitfenster: 2 Jahre
In Ziel 3 wird das Auftreten von diabetischer Retinopathie, Glaukom, Katarakt und anderen Augenerkrankungen erfasst.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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